Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Defy Forum > Root / Hacking / Modding für Motorola Defy


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*

Das Thema "Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Motorola Defy auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 23:38   #61 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Registriert seit: 15.06.2010
Beiträge: 443
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge
Standard

Werde wohl auch nie wieder ein Moto kaufen :-)
Splasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 08:20   #62 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von G00fY

Modell: Motorola Moto X

Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 211 Danke für 79 Beiträge
Standard

Ich muss moch mal ganz doof fragen, was sich mit einem offenen Bootloader machen ließe? Geht es nur um neue Kernel? Weil wir können ja schon den 2.6.35 vom Defy+ nutzen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
G00fY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 13:07   #63 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von Swift

Modell: Samsung Galaxy S3 Mini (I8190)

Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 43 Danke für 30 Beiträge
Standard AW: Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*

Zitat:
Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
Ich muss moch mal ganz doof fragen, was sich mit einem offenen Bootloader machen ließe? Geht es nur um neue Kernel? Weil wir können ja schon den 2.6.35 vom Defy+ nutzen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
Es geht darum, dass die Entwickler der CustomROMs dann viel freier agieren könnten. Derzeit lässt der Bootloader des DEFY nur von Motorola signierte Kernel zu. Deshalb basieren die ganzen in Umlauf befindlichen ROMs auch auf Froyo oder Gingerbread, weil die von Motorola fürs DEFY ja schon offiziell released wurden. So lange der Bootloader gesperrt ist, kann z.B. der Kernel vom original ICS nicht verwendet werden. Ein offener Bootloader würde einfach alles leichter machen für die DEVs.
__________________
Wer "so" sagt hat schon viel geschafft!


Swift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:02   #64 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Aslolo

Modell: Motorola Defy+, Nexus 7, Nexus 4

Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 342 Danke für 258 Beiträge
Standard

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Send from my Brain via telepathy
__________________
Kannst ja den Danke-Button drücken wenn ich helfen konnte
/Die SuFu ist des TE´s Freund ;D
Willkommen im #Neuland!
Aslolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:14   #65 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Android94

Modell: Bond

Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 1.148
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 520 Danke für 307 Beiträge
Standard

Nein, leider nicht. Und ich glaube, man sollte sich jetzt auch keine Hoffnungen mehr machen

Wenn es welche gäbe, wäre es das Top Thema des Forums, darauf kannst du wetten.

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
__________________
Xperia T - Stock 4.1.2

Android94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 17:19   #66 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Aslolo

Modell: Motorola Defy+, Nexus 7, Nexus 4

Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 342 Danke für 258 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Android94 Beitrag anzeigen
Nein, leider nicht. Und ich glaube, man sollte sich jetzt auch keine Hoffnungen mehr machen

Wenn es welche gäbe, wäre es das Top Thema des Forums, darauf kannst du wetten.

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
Glaub ich auch, wobei mir nicht ganz klar ist, was noch fehlt ^^

Send from my Brain via telepathy
__________________
Kannst ja den Danke-Button drücken wenn ich helfen konnte
/Die SuFu ist des TE´s Freund ;D
Willkommen im #Neuland!
Aslolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 14:27   #67 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Android94

Modell: Bond

Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 1.148
Abgegebene Danke: 352
Erhielt 520 Danke für 307 Beiträge
Standard AW: Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*

Motorola Releases HTCDev-Like Unlocking Tool – xda-developers

Gibts vielleicht doch eine Hoffnung oder wird uns das nie betreffen?
__________________
Xperia T - Stock 4.1.2

Android94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:33   #68 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: MB525, Google Nexus 7

Registriert seit: 14.07.2012
Beiträge: 255
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 55 Danke für 44 Beiträge
Standard AW: Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*

Derzeit werden nur die ICS devices unlocked doch die Liste wird größer
Mit viel glück könnte das Defy bald auf der List sein
Also Daumen Drücken
steveletack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:57   #69 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von DarxMaster

Modell: MotoRazr Maxx (CM10.2) || Asus Transformer Prime

Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*

Ich bin Baff!
GIGA.de: Motorola hilft, den Bootloader eigener Geräten zu entsperren
DarxMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:14   #70 (permalink)
Android-Guru
 
Benutzerbild von pOOB73

Modell: Nexus7,RAZR (i,HD,V), Atrix(2),Pro(+), XOOM 2, DEFY(+,mini,XT), Milestone(2/XT720),Fire(XT), Flipout, Motorola Xoom 2

Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 3.537
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 1.504 Danke für 827 Beiträge
Standard AW: Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*

Neu ist hier nur das Photon Q, was es hierzulande nicht gibt.
Der Bootloader beim XOOM und RAZR Developers Edition liessen sich auch vorher schon entsperren.

pOOB73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unlocked Bootloader Mozart40 Custom-Roms für Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro 18 09.05.2012 05:08
bootloader unlocked und nun bluedesire Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray 0 27.12.2011 18:24
Unlocked Bootloader wie ? sazan Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc 3 21.08.2011 22:46
Bootloader Unlocked mexpower Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 11 01.05.2011 14:15
Nexus S bootloader unlocked (rooted) Gani Root / Hacking / Modding für Nexus S 6 18.12.2010 15:30




 
Du liest gerade: "Unlocked Bootloader?! *daumendrücken*" unter "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.