Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600
hy an alle , so mein Defy startet nur noch im Bootloop oder Bootschleife , Factory reset usw bringt gar nichts mehr !

ich glaub ich schmeis es meinen Händler ins Geschäft rein !
 
Hast Du nicht geschrieben, dass Du Dein Gerät gerootet und "mal ausgemistet" hast?
Sorry, aber was kann Dein Händler dafür, wenn Du damit Dein Android zerschießt?

Aber probier's einfach mal aus, wahrscheinlich tauscht er es Dir trotzdem um, oder schickt es zum Wiederherstellen zu Motorola...

Woody
 
Schon luschtig, fummelst mit Rootrechten im System-Ordner rum, entfernst wild irgendwelche Apps und willst dein dann nicht mehr funktionierendes Phone dem Händler vor die Füße werfen?
 
nene immer schön langsam , ich hab mit rootrechten nur die amazon app, usw gelöscht !

ging eigentlich nur darum das ich die wetter app wieder in den system ordner geschoben habe und nen Reboot ! und seitdem hing es in der bootschleife !

ja morgen bekomm ich ein neues !


und ich denke ich hab genug Erfahrung um zu wissen was ich mache , einfach mal im Wildfire Forum nachlesen !
 
strahlstrom schrieb:
RSD-Lite + .sbf
^^ Gibts mittlerweile und funktioniert. =)

edit: Hier der Link zu dem Beitrag bei Modaco.
Motorola Defy - Android @ MoDaCo
Alles installieren und so machen, Kaffee holen und danach freuen. =)

Leider funktionieren die Links auf der Seite nicht mehr-
 
genau das ist mir gestern auch aufgefallen , wollte es ja vor dem post schon probieren !
naja egal ,neues Defy hab ich heute bekommen ,war t-mobile mal richtig schnell ! nun lass ich das teil mal so ,biss mal ein rom ohne motoblur kommt !
 
fighterchris schrieb:
nene immer schön langsam , ich hab mit rootrechten nur die amazon app, usw gelöscht !

ging eigentlich nur darum das ich die wetter app wieder in den system ordner geschoben habe und nen Reboot ! und seitdem hing es in der bootschleife !

ja morgen bekomm ich ein neues !


und ich denke ich hab genug Erfahrung um zu wissen was ich mache , einfach mal im Wildfire Forum nachlesen !


trotzdem sollte man erwähnen das man was am Root gemacht hat,
außerdem kann einem Profi ja auch mal ein Fehler unterlaufen ...
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem wie @fighterchris . Das Defy bleibt beim Booten beim Motorola Logo stehen. Factory Reset bringt nix.

Hier hab ich 2 Roms fürs Defy gefunden aber leider kein deutsches dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar habs gerootet und dann eingentlich nur die apps amazon , usw und den t-mobile zeugs runtergeschmissen ,aber ich denke , es lag an den tmobile apps , das das defy nur noch bootloop gestartet ist !

und ich denke jeder von uns testet usw und stelt seine ergebnisse hier rein ! man muss ja nicht immer gleich angefahren werden!
 
fighterchris schrieb:
klar habs gerootet und dann eingentlich nur die apps amazon , usw und den t-mobile zeugs runtergeschmissen ,aber ich denke , es lag an den tmobile apps , das das defy nur noch bootloop gestartet ist !

und ich denke jeder von uns testet usw und stelt seine ergebnisse hier rein ! man muss ja nicht immer gleich angefahren werden!

ich glaube es ging nur darum das du nicht erwähnt hast das es ein gerooted Gerät ist, wirft für nicht Droider Zweifel auf :blink::D
 
@fighterchris Ich hatte auch heute das Problem das mein Defy nur bis zum Motorola Logo hochfuhr. Ich habe es eben erfolgreich geflasht mit RSD Lite 4.9.

Hier der Link im Forum mit meiner Anleitung zum flashen.

Grüße molex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und fighterchris
so ich habs probiert ,funktioniert wunderbar !

aber am handy nicht vergessen ,auf moto&home umzustellen bei usb verbindung !

flashvorgang dauert ungefähr 10 min !
 
Ich hatte beim testflashen von Roms jetzt schon zweimal das Phänomen dass mein Defy endlos neugestartet ist, einen Moment lang bedienbar war und dann wieder beim Bootscreen neu angefangen hat. Einmal sogar nachdem ich ein Original Rom über RSD geflasht hatte.

Kennt das jemand?
Woher kommt das?
Wie krigt man das weg?

Danke schonmal
 
DarxMaster schrieb:
...einen Moment lang bedienbar war und dann wieder beim Bootscreen neu angefangen hat.

Das ist aber kein bootloop...

Beim bootloop kommt das bootlogo, geht aus und startet neu...

Wenn das DEFY schon bedienbar war ist es gestartet und durch einen anderen fehler wieder ausgegangen...
 
TrippleT schrieb:
Das ist aber kein bootloop...

Deshalb hab ich es ja auch REbootloop genannt. da ich das noch nie irgendwo beobachtet oder je davon gehört hab habe ich mir erlaubt dem Ganzen einen Namen zu geben
 
probier mal ein wipe bevor du flashst
 
Ein wipe BEVOR man flasht is ne seeeehr gute idee
 
Hat leider nix gebracht
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten