[HOW TO] Wenn RSD Lite einfach nichts findet

A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,

der ein, oder andere weiss noch, dass ich es einfach nicht hinbekommen habe mich auf meinem Heimatlaptop mit RSD-Lite zu verbinden. Heute habe ich nochmals ein paar Minuten investiert und wurde belohnt. Falls es mal wieder jemanden gibt hier meine Vorgehensweise:

- Handy befindet sich die gesamte Zeit im Bootloader Modus hier noch nicht angesteckt
- Motorola Software und Treiber deinstalliert
- RSD Lite deinstalliert
Ab hier solltet ihr euch auf eurem Computer auskennen und wissen was ihr da macht:
- mit regedit die Registry geöffnet > nach "Motorola" gesucht und alles was sich entfernen lies entfernt, wenn ich mir sicher war gleich den ganzen Ordner.
- das beste Tool, was ich je gefunden habe geöffnet ( Take Control ) und alle Dateien die mit "mot" im Ordner C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository zu finden waren mit Take Control in meine Macht übernommen.
- dann im Explorer diese Dateien alle gelöscht.
- Neustart
- Regcleaner
- Neustart
- Motorola Treiber aus flash Thread installiert
- RSD-Lite installiert
- Neustart
- RSD-Lite als Administrator starten Häkchen gesetzt
- RSD-Lite gestartet und Telefon angestöpselt
- gewartet bis Treiber installiert ist
- RSD-Lite findet nichts
- Neustart
- RSD-Lite gestartet und Telefon angestöpselt
- RSD-Lite findet, das Telefon sofort
- flash...


So sicher ein paar unnötige Schritte dabei, aber so hat es endlich funktioniert und ich habe nun auch nach dem flashen Zugriff auf das Gerät, ohne Bootloader Modus.

Die Schritte mit TakeControl kann man sich eventuell sparen, wenn man mehr als die Win7Premium Version hat.

grüße
André
:D
 
  • Danke
Reaktionen: swapstick
Hallo,

Hab auch etliche Tage verbracht um es auf einen Win7 Schleppi ans
fliegen zu bekommen.

Ich musste erst folgende Software deinstalliern:
"Silex Tech Virtual Link Driver and Software"

Dann wurde das Defy auch sofort erkannt.

Hinweis gab`s im XDA Developer Forum , wo auf Probleme mit
der Belkin Software hingewiesen wurd (Programme arbeiten ähnlich)

Gruss
 
Großes Problem sind hier einige USB 2.1 Schlapptops. Da gab es damals zwar einen Standart, aber die wichen soweit von allem ab, dass das Installieren von Standarthardware schon zur Glückssache wurde. Ein Supporter von Irgendwo würde jetzt dazu raten, einen neuen Chipsatztreiber zu installieren. Ja mehr geht nicht. Wenn es nicht klappt, ist das Gerät zu dem Notebooke einfach nicht kompatibel. Kur gesagt, man muss es so hinnehmen, oder Hp, Toshiba, Compaqu verklagen. :cool2:

Die 2.2er USB Geräte sind von den Problemen weit weg.
 
Andreatandroid schrieb:

Die Schritte mit TakeControl kann man sich eventuell sparen, wenn man mehr als die Win7Premium Version hat.
Was bleibt denn dann noch übrig, was nicht schon bereits im Flashthread steht?
 
habe keine mot dateien gefunden im win ordner, sonst alles genauso gemacht und funktioniert nicht, komme aber in recovery und boorloader modus rein, weiß nur nicht wie lange der akku noch hält :/
 
Komme mit Take Control nicht klar, Anleitung hab ich dazu nirgendwo eine gefunden.
Kann mir da jmd helfen?

Edit: Und was bedeutet Regcleaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
RegCleaner ist ein Programm, dass deine Windows-Registry auf leere bzw. Ungültige Einträge untersucht und diese dann löscht...
 
RegCleaner habe ich gefunden und installiert.
Ansonsten alle Schritte wie oben durchgeführt, TakeControl hat sich mir immer noch nicht offenbart und die Dateien manuell zu übernehmen funktioniert nicht.
 
ich habe auch versucht alles zu löschen, und selbst mit total uninstaller, der vermutlich noch mehr registrierungseinträge löscht, als man selber kann, hat nichts gebracht.

habe dann RSD 4.9 plus motorola mobile device für die treiber auf dem Rechner meines Mitbewohners installiert und defy wurde sofort gefunden, und konnte flashen und akku grad laden lassen bei 100% gutes zeichen.
hatte halt vorher das defy auch mit meinem rechner gerootet und geflashed und aus unerklärlichen gründen hat ein anderer unbefangener rechner sofort reagiert
probiert das mal aus!
 

Ähnliche Themen

sYx
Antworten
0
Aufrufe
1.815
sYx
sYx
J
Antworten
2
Aufrufe
1.519
JonBal
J
G
Antworten
0
Aufrufe
1.372
goldaroma
G
Zurück
Oben Unten