UK Froyo Rom Build 3.4.3-3

fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
1.600




Hallo an alle, hier ein kleines How-to zur Android 2.2 Build 3.4.3-3


Ja ihr lest richtig, Froyo fürs Defy. Offizielles Release im Q2/2011.


Sprachen: Deutsch,Englisch usw...:thumbsup:


Bilder:




Android 2.2 Build 3.4.3-3 Downloadlinks :
Rom: KLICK
Superoneklick zum rooten: KLICK
(Motorola Phone Portal aktivieren, USB debugging einschalten, SuperOneKlick.exe als Admin starten, auf Root klicken, nach der Meldung "root is done" Defy neustarten)
SystemRecovery.apk: ClockWorkMod (CWM) KLICK
De-odexede Framework/App Files:
Marketfix: KLICK ( Update.zip via Clockworkmod (Install Zip from SDCARD) auf eigene Gefahr ungetestet

Bugs:
-Market App fehlt *BUG gefixt,Fix oben bei den Downloadlinks*
-Swype 2.23 textfarben Problem




Bitte erst lesen bevor ihr Fragen stellt !!!


Anleitungen:
Android 2.2 Build 3.4.3-3 flashen:
1. Full Wipe: Defy ausschalten und den Akku kurz raus nehmen und wieder einsetzen. Drücke dann erst die Volume Taste nach unten, halte sie gedrückt und drücke zusätzlich die Power Taste bis das Defy angeht. Das Defy ist an und zeigt ein Android Mänchen. Jetzt Volume up und down gleichzeitig kurz drücken. Im darauf folgenden Menü mit der Lautstärketaste auf WipeData gehen und mit der Powertaste bestätigen.
2. Froyo ROM per RSDlite flashen: KLICK
3. Full Wipe: siehe Punkt 1

Root: KLICK
ClockWorkMod: KLICK
Probleme / Fehler / Lösungen:
Titanium Backup: Bei Problemen mit den Rootrechten bei Titanium Backup muss BusyBox nachgeladen werden. Dazu bei Titanium Backup unten auf "Hilfe?" und im dann erscheinenden Fenster auf "Los geht´s" klicken. Bitte geht vorsichtig mit Titanium Backup um (es kann euer System unbenutzbar machen)
ClockworkModRecovery:
(SystemRecovery) startet nur wenn USB Debugging aus
SuperOneClick: Virenschutz vorm Rootvorgang ausschalten da es Probleme gibt
SetVsel: Neue Version für Froyo im Market erhältlich


Neuheiten:

Kamera z.B. Breitbildfunktion
Neue Youtube App
das ganze System läuft sehr smooth und sehr fix
Neue Gmail Version
Wlan Verbindung TOP
3 Profile für den Homescreen
Einstellungen überarbeitet
Akkumanager (Nachtmodus usw)
Hosentaschenfunktion
Wlan Proxy
MobidivKeyboard
und vieles mehr...


Erfahrungen:

positiv:
+ endlich klappt Voice Recording über das Mikrofon während des Telefonierens, ging mit 2.1 nicht
+ extrem gute Speicherverwaltung vom System selbst
+ Akkulaufzeit scheint tatsächlich besser zu sein
+ sehr schnell
+ sehr guter GPS Fix
+ einbuchen in 2G/3G sehr schnell nach Flugzeugmodus
+ Statusbar leuchtet grün, wenn man telefoniert und man kann in der heruntergezogenen Statusleiste dann auch auflegen
+ keine großen Hänger, wenn das Display länger aus war und sich das Defy neu ins WLAN bucht
+ viele Bugs behoben (Anruferliste/Kontaktbilder, Anzeige Gesprächsdauer)
+ neue Galerie
+ GenieWidget (Wetter & News von Google)
+ Bug mit dem weißen Quadrat unten links in der Ecke bei Anwendungen wie z.b MyTracks oder Oruxmaps ist behoben.
+ Auslöserbutton bei der Kamera löst erst beim Loslassen aus.Vorher wird fokussiert,Fotos lassen so besser "scharf" aufnehmen.
+ googletalk Status von Kontakten wird nun auch durch ein kleines Icon im Adressbuch angezeigt.
neutral:
+- keine Einstellung mehr für CrystalClear (beim Telefonieren)
negativ:
- man kann nur noch Lautlos ODER Vibra mit den Lautstärketasten einstellen, ist aber generell bei 2.2 so
- ........


Hinweis für Froyo-Switcher (UK <> Orange,Finland):
Falls ihr unter Einstellungen -> Datenschutz -> meine Daten sichern/automatische Wiederherstellung die Häkchen gesetzt hattet/habt, kann es zu Inkompatibilitäten kommen, wie ein User berichtet.
Abhilfe: Vor der Anmeldung am Google-Konto die beiden Häkchen entfernen, damit die alten Einstellungen nicht übernommen werden.



Hier gibts noch mehr Froyo::thumbup:
Froyo Roms
[Modding] Android 2.2 Froyo



....und nun viel Spaß !



In Zusammenarbeit von fighterchris, molex & shaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fwmachine und Dodge
Übrigens funktionieren die deodexten dateien und die Black-Bars von der 3.4.3-11 wunderbar auch mit derhier. Selber getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Super, wann wohl Vodafone eins veröffentlichen wird?
(Nur zur sicherheit, damit ichs draufflashe und dann die "Garantie" wieder habe ;))
 
  • Danke
Reaktionen: fwmachine
Version ist drauf- dochh ich bekomme nicht den Market her.

Kann mir jemand genau schreiben, wie ich das installiere? muss ich es auf dem Rechner mit winzip oeffnen?
Oder kopiere ich das Ding im Original auf die SD-Karte??
 
gerootet isses nun auch.

Doch wie gesagt, ich haenge an dem Punkt, dass ich den Market nicht installiert bekomme.

Clockworkmod ist auch noch nicht drauf. Ich habe es jedoch auf meinen Rechner geladen....

Was muss ich als naechsten Schritt tun?
 
Aus dem xda forum die sd recovery runterladen und mit einem filemanager installieren.

Die zip auf die sd karte kopieren, dann via sd recovery installieren

Sent from my Defy using Tapatalk



E: busybox installieren nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: fwmachine
via sd recovery/clockwork installieren


Wie geht das? ? ? ?
 
So, den Filemanager habe ich hin bekommen. Doch SD Recovery finde ich nirgends..... bald drehe ich durch.
 
muss das direkt vom handy gedownloaded werden??
 
Nein , Download am Pc ,auf die SD Card schieben und dann per File manager install
 
  • Danke
Reaktionen: fwmachine
würde aber auch übers handy gehen, dann muss man vollständigem download mit dem filemanager ins order /sdcard/downloads und die datei öffnen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fwmachine
Ich habs uebers Handy gedownloaded. Habe es auch installiert. Doch iwi haengt es.

Leute, ich drehe echt bald durch.

1. auf sd card liegt die zu öffnende datei zum herzaubern des markets

2. nen filemanager habe ich runter geladen

3. ich bin dem link mit dem handy gefolgt und habe es installiert. doch bei dem recovery-ding tut sich nichts.


WOZU brauche ich diese Busybox??
 
busybox brauchst du, damit gerootete apps arbeiten können.

gebe hier deine mailadresse ein, um die busybox herunterzuladen: BusyBox (Android) - Download

danach sd recovery starten, hier muss dann nach root-rechten gefragt werden. falls nicht, neustarten.

Danach tippt man zuerst auf Install Recovery, nach der Meldung "Done" tippt man auf Reboot recovery, um dann von dort via "Install a zip from SDCARD" den Market zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fwmachine
Ich glaube, dass mein DEFY gar nicht gerootet ist, obwohl das Programm es angezeigt hat.?!?!?
 
neugestartet? Siehst du (danach) im Drawer (Appliste) eine App namens SuperUser?

wenn ja, dann hast du root. wenn nicht:

Womit hast du überhaupt gerootet? Must mit dem SuperOneKlick-Programm rooten, z4Root geht bei 2.2 nicht ;)

Mal nochmal probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: fwmachine
erscheint bei mir.

doch irgendwie stehen da keine apps.


Edit Moderator :

und auch busybox will ueber deinen link nicht. ich bekomme gesagt, dass ich nicht berechtigt bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab endlich ne BusyBox-APK für dich finden können... ziemlich schwierig, ohne Market^^

auch den hier, auf die SD-Karte schieben, mit Filemanager installieren, starten, dann die Busybox 1.17 installieren.
 

Anhänge

  • BusyBox installer 3.2.4.apk
    2 MB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: fwmachine
schreibe gerade mit fighterchris und bin im gruenen menu....

ich glaube, dass ich das ding installiert habe. nur muss ich da raus, um zu sehen, obs geklappt hat.

WIE GEHT DAS UM HIMMELS WILLEN??
 
@Dodge nach ein paar PNs gehts nun bei fwmachine , neustart hat geholfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fwmachine und Dodge

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten