[ROM] CyanogenMod7 ("Endless7"-Version (XDA) 0828 und Bugfixes (UPDATE beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Filo

Filo

Erfahrenes Mitglied
78
UPDATE! Es gibt eine Android-Hilfe.de-Version von "chillje", in der alle Bugs bereits behoben sind!! Also nehmt die zur Installation.

Diese ist hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...-09-2012-cyanogenmod.203797.html#post-1965817

BENUTZT NICHT MEHR DIESE ANLEITUNG, SONDERN NEHMT DIE VON CHILLJE IN DEN STICKIES HIER IM FORUM!

Diese Anleitung befasst sich mit dem CyanogenMod-Port von "Endless7" (XDA-Forum). Endless7 bastelt allerdings noch an diesem ROM herum, so dass ich hier die Anleitung zur Installation seiner Version 0828 beigefügt habe. Alle weiteren Versionen haben andere Fehler oder andere Vorgehensweisen. Mit der untenstehenden Anleitung könnt Ihr jedoch den CM7 in der genannten Version installieren und grobe Fehler beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer, Thrako, me! und 3 andere

Anhänge

  • QWERTZ.zip
    126 KB · Aufrufe: 158
  • Fixes.zip
    355,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillje, blubberfisch, ebcmaggi und 16 andere
Hinweis auf die qwertz umstellung sobald ihr diese dateien umbenannt habt habt ihr zwar das z und das y auf der richtigen stelle allerdings sind dann 6 und < vertauscht und nicht mehr richtig belegt.

an dem problem bin ich gerade dran. aber es erwies sich als schwieriger wie gedacht.

gruß me!
 
Weißt du zufällig,was endless7 mit der fixed-sbf meint, wenn man mit CWM 3.x arbeitet? Ich habe diese nämlich nicht geflasht, aber es funktioniert trotzdem alles.
 
Nach der fixed-sfb habe ich dann cwm4 unter cm7, vorher wars nur 3.x.
Zum gps problem: mein gps ging auch ohne die germany.zip
 
Danke erstmal für den tollen Thread!

Zu Punk 4:

"Recovery" wählen -> "Stable Recovery"

Was bewirkt dieses auswählen?

Zu Punkt 5:

Nach erfolgreicher Installation "Wipe Data/Factory Reset" auswählen und durchführen

Wie mache ich den genau? Über das Bootmenü nen Recoverymodus auswählen?
 
mj084 schrieb:
Danke erstmal für den tollen Thread!

Zu Punk 4:

"Recovery" wählen -> "Stable Recovery"

Was bewirkt dieses auswählen?

Zu Punkt 5:

Nach erfolgreicher Installation "Wipe Data/Factory Reset" auswählen und durchführen

Wie mache ich den genau? Über das Bootmenü nen Recoverymodus auswählen?

Huhu !

zu 4.) -> "Stable" und "Latest" sind nur zwei verschiedene Modi, ich hab mit dem Stable halt alles installiert, denke, dass der "Latest" das auch kann, aber stable an sich klang besser ;)

zu 5.) Im Recovery-Modus kannst Du "Wipe Data/Factory Reset" als Menupunkt finden, Du kannst also direkt im Anschluss an das Installieren der Zip im gleichen Recovery-Modus das Wipen durchführen.

Grüße,
Martin!
 
Rennert schrieb:
Nach der fixed-sfb habe ich dann cwm4 unter cm7, vorher wars nur 3.x.
Zum gps problem: mein gps ging auch ohne die germany.zip


Bei mir ist mittlerweile auch CWM4 drauf - ich weiß nur nicht, wie's dahin gekommen ist ;) Die Fixed-sbf habe ich allerdings auch nicht installiert, da diese einen Checksum-Error bei mir auf dem PC hatte... geht sehr gut ohne!

Grüße,
Martin!
 
@Filo

zu 4. ich nehme an das dort die Recovery Moden gemeint sind, sprich wenn ich den stable wähle bootet er mir in den stable recovery Modus und ich kann wipen?

Weil das tat er bei mir irgendwie nicht....kam immer nur nen reboot...

edit:

wenn ich aber sehe was es alles noch für kleine probs gibt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1239778&page=21

habe ich net wirklich lust wieder stundenlang zu frickeln....
 
Na... sooo schlimm ist es gar nicht. Das Stock-ROM mit Motoblur hat mir jedenfalls nicht so viel Spass gemacht wie der CyanogenMod jetzt.

Grüße,
Martin!
 
mj084 schrieb:
@Filo

zu 4. ich nehme an das dort die Recovery Moden gemeint sind, sprich wenn ich den stable wähle bootet er mir in den stable recovery Modus und ich kann wipen?

Weil das tat er bei mir irgendwie nicht....kam immer nur nen reboot...

Sorry, überlesen...
Beim Booten leuchtet am Anfang kurz die blaue Lampe oben rechts. In dieser Zeit kannst Du die Lautstärke-Tasten drücken und landest im Bootmenu. Aus dem Bootmenu kommst Du über RECOVERY in den Recovery-Modus, wo Du wiederum Wipen kannst.

Grüße,
Martin!
 
So leute ein bug weniger

anbei die gefixte qwertz datei damit die 6 und < wieder an der richtigen stelle sind. auch der fehler der beim ersten fix entstanden ist wurde beseitigt. damit geht jetzt, bis auf €, alles. aber ich denke damit kann man leben.

gruß me!

edit: schön das ihr den Danke button nutzt aber kurzes feedback ob doch noch was nicht passt wäre gut.

gruß me!
 

Anhänge

  • qwertzfix01092011.zip
    651 Bytes · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion, blubberfisch, Eyjafjallajökull und 2 andere
Danke;-) am handy gibts keine button.
 
noch ein tipp hab den gerade auf xdv gelesen. wenn ihr nicht mehr wollt dass das display an geht wenn man die kamerataste drück dann müsst ihr die qwerty.kl öffnen und bei key 211 FOCUS und key 212 CAMERA das wake raus löschen.

gruß me!

@filo bitte in die anleitung meiner qwertzfix dazu schreiben das hier die rechte neu vergeben werden müssen. sieh anleitung im cm7 theard von mir.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Filo und mausfunktion
Funktioniert bei jemandem der Market-Push?

PS: Nach einer Stunde geht es plötzlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den ein market push? habe ich noch gar net gesehen.
 
me! schrieb:
was ist den ein market push? habe ich noch gar net gesehen.

Man installiert Apps im Web-Market und sie werden aufs Telefon gepusht, das meinte ich ;) Aber jat sich ja erledigt :)
 
Jepp, ging bei mir auch. Also alles OK.
 
Filo schrieb:
4. Bringt das GPS wieder zum Laufen

- Bootet im Recovery-Modus (Handy Taste -> "Ausschalten -> Recovery Modus")

Erstmal vielen Dank für deine Mühen! Hätte mir gestern ne Stunde Ärger gespart.

Nur um der Korrektheit willen: Es sollte oben wohl "Neu starten" heißen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Filo
Jepp, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.728
neolovich
neolovich
dragonball
  • Angepinnt
  • dragonball
2 3
Antworten
47
Aufrufe
16.350
steve8x8
S
X5-599
  • X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.091
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten