Tastenbelegung - Einschaltknopf

ott

ott

Ambitioniertes Mitglied
107
moin moin,

ein feund von mir ist querschnittsgelähmt - die motorik seiner hänge und finger ist leider sehr eingeschränkt.
nun war er, nachdem ich mein mileston in der hand hatte, so von dem leichtgängigen, berührungsempfindlichen display begeistert, dass er es sich auch gekauft hat.
er ist total begeistert und kann es auch sehr gut bedienen.

es gibt nur ein kleines problem und an dieser stelle richtet sich die frage an die leute hier, die tief im android code drin sind:

kann man den einschaltknopf auf eine andere taste belegen? er kann alle tasten gut erreichen, doch genau die einschalttaste liegt für ihn etwas ungünstig.


danke für eure antworten, ideen, anregungen,

gruß,
ott
 
nein kann man nicht, da die Taste festverdrahtet mit dem Prozi / System ist vermtl. Man könnte bloss im Handy selber das ding umlöten evtl, b.z.w. die Taste irgendwie anders nach außen führen vielleicht?
 
Ohne Umlöterei wird da nix gehen, aber eventuell wär es weniger Aufwand, ihm irgendne kleine vorrichtung bauen, die er benutzen kann um das einfacher einzuschalten? Sowas wie ne Art "Zange" die von rechts angelegt wird.
 
es geht ihn sicher darum das Display wieder zu reaktivieren, wenn es im standby ist....
und das müsste möglich sein, dies zb. auf die kamera taste zu legen, da dies ja auch geht wenn das milestone im dock steckt
 
man kann den stein auch ueber die goldene taste rechts vom keyboard reaktivieren, hoffe das hilft weiter.
 
man kann es auch reaktivieren, wenn man denn slider ein stück aufschiebt
 
er kann auch kurz einen magneten an die rückseite des gerätes halten.
ächnlich wie bei der dockingstation hab es gerade ausprobiert. man kommt dann zu dem entsperrbildschirm.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Gregor901
Gregor901
klausa2
Antworten
0
Aufrufe
2.213
klausa2
klausa2
Zurück
Oben Unten