Wo hat sich das soundfile für den auslöserton der eingebauten cam app versteckt?

Q

quattro

Ambitioniertes Mitglied
18
lt.
Turn off the camera shutter sound - Android Forums
kann man den mittels root löschen/ersetzen.

nur ich finde keine information darüber, wo das gespeichert ist.

Edit: statt löschen, bitte umbenennen damit die änderungen leicht reversibel sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
/system/media/audio/ui/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattro
ich nehme mal an, der sound für das scharfstellen des fokus (ist eigentlich komplett sinnlos, weil das wird ja auch abgespielt, wenn der autofokus scheitert) ist nicht irgendwo greifbar.
hab ich schon in der näheren umgebung gesucht. erfolglos.
 
Das ist doch kein Sound? Die Kamera macht solche Geräusche^^
 
quattro schrieb:
ich nehme mal an, der sound für das scharfstellen des fokus (ist eigentlich komplett sinnlos, weil das wird ja auch abgespielt, wenn der autofokus scheitert) ist nicht irgendwo greifbar.
hab ich schon in der näheren umgebung gesucht. erfolglos.
first i was like :eek:
but then i was like :D

bin mir gerade ziemlich sicher das das der "echte" sound der linse ist. vor allem spührt man es auch rattern ;)
 
Er meint das kurze Doppelpiepsen, wenn die Kamera fertig fokusiert hat.
 
gokpog schrieb:
Er meint das kurze Doppelpiepsen, wenn die Kamera fertig fokusiert hat.

ja.. genau das meine ich.
daß man das geratter vom linsenmotor nicht weg bekommt ist mit schon klar ;-)
 
Hab jetzt den Auslöseton gelöscht. Jetzt bekomme ich nach jedem Bild einen Fehler, dass der Prozess media beendet wurde. Komisch....

Kann mir jemand den Auslöseton anhängen?
 
mach ich am abend...

komisch.. ich habe in bla-irgendwas.ogg.nein umbenannt und bei mir muckt es nicht.
naja.. mal sicherheitshalber ein silent.ogg machen und da reintun.

kannst du auch machen, liegt sicehr eins irgendwo rum, mußt nur den original dateinamen wissen
 
Weiss auch den Namen nicht mehr. Es war einfach der erste Eintrag. Aber den Namen weiss ich nicht mehr.
 
Wie wäre es denn mit einem leeren (stummen) soundfile mit gleichen Namen, das man dann in den Ordner packt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lord_Zuribu
Könnte mir jemand den kompletten "audio" Ordner aus "/System/media/" hochladen?
Wäre super nett!
 
Warum soll man sich da die große Mühe machen, die Tondatei auszutauschen? Man kann doch einfach Klingelton stumm schalten, dann ist auch die Kamera ganz still :/
 
Das ist richtig aber, jedesmal erst das Handy auf lautlos stellen um dieses nervtötende Geräusch abzustellen...

Ich finde das ist ne Notlösung aber kein Dauerzustand, zudem bin ich beruflich auf mein Telefon angewiesen und kann es mir eigentlich nicht leisten es mal zu vergessen das Lautlosprofil wieder zu deaktivieren. Wenn es problemlos möglich ist sich dieser Geräuche zu entledigen, warum nicht? Ich könnte mir keine Situation vorstellen, in der ich dieses Gebimmel vermissen würde. :D
 
Also ich habe ebenfalls den Camera_click gelöscht und damit wäre der schon mal ruhig, was gut ist.
ABER was mich noch viel mehr nervt ist der Ton der kommt wenn fokussiert wurde, dieses laute doppel "TuuT-TuuT".
diesen Ton kann ich nirgends finden und zuordnen, hat da jemand schon mehr Erfolg gehabt?
 
hat jemand ne "stille" ogg für den Auslöser zum Überschreiben?
 
Löschen oder umbenennen erzeugt den gleichen Effekt, also warum ne stille .ogg?

Meine Frage bleibt weiterhin bestehen mit dem Fokuston tuuttuut
 
Hah! Endlich wird das mal angesprochen denn mich nervt dieses dämliche tuut-tuut auch sehr :D
Wäre gut wenn hier jemand enen Tipp abgeben könnte wo sich diese Datei befinden könnte.
 
ich vermute mal, daß es in der api eine sog. .beep() methode gibt.
hab dieses beep heute schon irgendwo anders in einer einfachen ausführung vernommen... hab aber keinen schimmer mehr wo das jetzt war.

wenn dem so sei, dann sehe ich hier recht wenig chancen das um zu basteln.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
830
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
O
Antworten
10
Aufrufe
1.892
fant0mas
F
Zurück
Oben Unten