Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Milestone Forum > Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

Das Thema "Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 22:00   #1 (permalink)
Thyrus
Gast

Beiträge: n/a
Standard Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

Hallo an euch,

Nachdem wir ja nun alle schoen brav Bilder etc in den .apk tauschen koennen, und wir auch die services.jar auseinandergenommen haben, dachte ich mir mal, weiter gehts. Momentan arbeite ich daran das alles zu verstehen. Ich habe mir mal mit smali und baksmali die classes.dex der MotoCAL.apk herausgenommen und die uncompiled.
Habe nun alles fein in ordnern, und suche nun nach den Farbdefinitionen.

Gefunden habe ich auch was - naemlich die R$color.smali, und folgende Werte

.field public static final appwidget_conflict:I = 0x7f070023
.field public static final appwidget_date:I = 0x7f07001f
.field public static final appwidget_date_shadow:I = 0x7f07001e
.field public static final appwidget_no_events:I = 0x7f070024
.field public static final appwidget_title:I = 0x7f070021
.field public static final appwidget_when:I = 0x7f070020
.field public static final appwidget_where:I = 0x7f070022

dachte schon, cool, einfach nur die sachen in HEX und schon stimmt es wieder - aber pustekuchen. Fuer mich sieht das eher so aus, als wenn manche "events" eine ID bekommen und dann spaeter (irgendwo anders in xml) die farben bekommen.

Also - ich brauche hilfe!!!! Und ich denke, wenn wir/ich DAS verstanden haben, so koennen wir alle apk decompilen und recompilen nach der anpassung Wir fangen mit TEXT an, und bald machen wir auch events anders (Thema services.jar - deep sleep aufwecken)
Angehängte Dateien
Dateityp: apk MotoCAL.apk (2,24 MB, 50x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 22:15   #2 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 433
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 76 Danke für 38 Beiträge
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

Das sind Konstanten, die da definiert werden, aber wofür die nun stehen, dafür bräuchte man mehr als nur eben diese Konstanten.

Beim decompilieren ... werden daraus wieder JAVA files?
kniffo80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 22:26   #3 (permalink)
Thyrus
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

dass werden .smali files (die ich dann in einem text editor ansehen kann)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 22:29   #4 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von martin@droid

Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 119 Danke für 75 Beiträge
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

Versuch auch schon einige Tage mich da reinzulesen. Das dekomplieren und kompilieren klappt ja super easy mit smali und baksmali. hatte eigentlich vor im CarDock die Verknüpfung zum Homescreen zu fixen (funktioniert nur mit originalem launcher).
martin@droid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 22:32   #5 (permalink)
Thyrus
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

na also, sind ja schon einige

habe gerade versucht, ueber "hexdump" mir die classes.dex aus dem calvik cache zu ziehen (und zu recompilen) aber ich bekomme eine "dexdump: not found" meldung trotz SU
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:08   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

schon mal hiermit versucht was brauchbares aus den apks zu ziehen?
APKTool v0.9.2 – Re-engineer apk files | xda-developers
cardex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:44   #7 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von IrealiTY

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 165 Danke für 71 Beiträge
IrealiTY eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

Ich saß auch schon an dem Teil,
also das Widget XML scheint das hier zu sein: agenda_appwidget.xml
Code:
  <RelativeLayout xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android" android:id="@7F0E0001"  android:background="@7F020005" android:focusable="true"  android:clickable="true" android:layout_width="-1"  android:layout_height="-2">
     <ImageView android:id="@7F0E0002" android:background="@7F020009"  android:visibility="2" android:layout_width="-1"  android:layout_height="-2" android:layout_alignParentLeft="true"  android:layout_alignParentTop="true" /> 

    <TextView android:textSize="14.0sp" android:textStyle="0x00000001"  android:textColor="@7F070024" android:gravity="0x00000011"  android:id="@7F0E0003" android:padding="10.0dip"  android:layout_width="-1" android:layout_height="-1"  android:text="@7F090088" /> 

    <TextView android:textSize="30.0sp" android:textStyle="0x00000001"  android:textColor="@7F07001F" android:id="@7F0E0004"  android:visibility="2" android:layout_width="-2"  android:layout_height="-2" android:layout_marginTop="8.0dip"  android:layout_marginRight="10.0dip" android:singleLine="true"  android:layout_alignParentTop="true" android:layout_alignParentRight="true" />  

    <TextView android:textSize="17.0sp" android:textStyle="0x00000001"  android:textColor="@7F07001F" android:id="@7F0E0005"  android:visibility="2" android:layout_width="-2"  android:layout_height="-2" android:layout_marginLeft="10.0dip"  android:singleLine="true" android:layout_toLeftOf="@7F0E0004"  android:layout_alignBaseline="@7F0E0004" android:layout_alignBottom="@7F0E0004"  android:layout_alignParentLeft="true" /> 

    <TextView android:textSize="14.0sp" android:textStyle="0x00000001"  android:textColor="@7F070020" android:id="@7F0E0006"  android:visibility="2" android:layout_width="-2"  android:layout_height="-2" android:layout_marginLeft="10.0dip"  android:layout_marginTop="6.0dip" android:layout_marginRight="10.0dip"  android:singleLine="true" android:layout_below="@7F0E0002"  /> 

    <TextView android:textSize="11.0sp" android:textColor="@7F070022"  android:id="@7F0E0007" android:paddingBottom="6.0dip"  android:visibility="2" android:layout_width="-1"  android:layout_height="-2" android:layout_marginLeft="10.0dip"  android:layout_marginRight="10.0dip" android:singleLine="true"  android:layout_alignParentBottom="true" /> 

    <TextView android:textSize="11.0sp" android:textColor="@7F070023"  android:gravity="0x00000005" android:id="@7F0E0008"  android:visibility="2" android:layout_width="-2"  android:layout_height="-2" android:layout_marginLeft="10.0dip"  android:layout_marginTop="5.0dip" android:layout_marginRight="10.0dip"  android:singleLine="true" android:layout_toRightOf="@7F0E0006"  android:layout_below="@7F0E0002" android:layout_alignParentRight="true" />  

    <TextView android:textSize="14.0sp" android:textStyle="0x00000001"  android:textColor="@7F070021" android:id="@7F0E0009"  android:visibility="2" android:layout_width="-1"  android:layout_height="-2" android:layout_marginLeft="10.0dip"  android:layout_marginTop="3.0dip" android:layout_marginRight="10.0dip"  android:singleLine="true" android:layout_above="@7F0E0007"  android:layout_below="@7F0E0006"  android:layout_alignWithParentIfMissing="true" />  

   </RelativeLayout>

Geändert von IrealiTY (13.04.2010 um 23:55 Uhr)
IrealiTY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:50   #8 (permalink)
Thyrus
Gast

Beiträge: n/a
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

Das dachte ich mir schon aber wie decode ich die xml Datei?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:52   #9 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von martin@droid

Registriert seit: 16.11.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 119 Danke für 75 Beiträge
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

die xml dateien zu decoden ist leicht:
AXMLPrinter2 - Convert Android binary XML to human-readable XML - xda-developers
aber sie wieder binär zu codieren ist ein problem. hab noch nicht rausgefunden wie man das anstellt...
martin@droid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 23:54   #10 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von IrealiTY

Modell: Motorola Milestone

Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 165 Danke für 71 Beiträge
IrealiTY eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!

ich hab aber in der xml keinen schwarzen hexcode gefunden :/
(nicht wundern die 8 Zeichen, die ersten 2 sind für die Deckkraft)
IrealiTY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Case Modding MinimalGroß Motorola Milestone Forum 5 27.03.2010 14:03
Neues Milestone, was muss man wissen/haben??? ozhan Motorola Milestone Forum 7 24.02.2010 18:45
Fragen zum Modding xydf Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 29 30.01.2010 21:23
Anpinnen von Themen Magic Anregungen zum Forum 4 02.07.2009 17:22




Du liest gerade: "Tiefen Wissen für Themen/Modding gesucht!" unter "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.