[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xkillax

Ambitioniertes Mitglied
32
Ich zitiere einfach mal:

[2:30] <nadlabak> CM6: the last goal before release has been achieved - I've managed to get the AMR/AAC audio recording working. That was needed for the video recording. Which is now working too (for now I'm using a lazy hack - completely disabled broken reporting of lost audioframes from audio recorder to video recorder)
[2:40] <nadlabak> Btw., encoded audio and video recording on M1 at 2.2 is currently also possible without such ugly hacks - the M2 audio driver works on M1... but only for the recording, no playback...
[2:46] <nadlabak> I hope that some Motorola's alpha 2.2 for M1 will appear soon. The proprietary parts (as the audio driver) are currently the main problem of the CM6 porting.
[2:53] <nadlabak> I'll upload the nandroid backup of the first preview of CM6 for M1during the day. Now I need some sleep.

////// EDIT by -FuFu- //////

Soo, Download-Links so wie eine kleine Übersicht gibt es hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

Dort wird auch noch "eventuell" eine kleine Liste der Derzeitigen Bugs zusammen gestellt ;) und "eventuelle" Lösungen dazu dann auch.

Hier der Thread sollte grundsätzlich zum DIskutieren dienen, und um sich über den Mod auszutauschen, seine Erfahrungen zu berichten, und anderen bei "eventuellen" Fehlern zu helfen ;)

Und nun hier nochmal die Antwort auf die Frage:
Wie installiere ich das CM6 nun auf meinem Stein?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-99.html#post-596353
da ist die Antwort ^^


Ich hoffe das dies in Eurem Sinn ist und Ihr die Aufteilung des Threads so okay findet.

Und wie immer, haltet die Threads bitte selbst sauber ^^ sonst muß ich wieder die Löschkeule auspacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, miamo, Scourge24 und 11 andere
Da die den Bootloader ebensowenig geknackt haben dürften wie Dext3r, wird das auch nich anders sein als Frickel-Froyo
 
da die aber mehr ahnung haben als dex in meinen augen wird das schon runder laufen. apps2disk hat dex ja auch von denen und davor hieß es wir brauchen einen neuen kernel.
 
Na schaun wer mal. Beeindruckt bin ich ers wenn auch der Autofokus der Kamera funzt.
 
Das IST was anderes, weil es AOSP gebaut wurde (von den CM6 Sourcen) und Nadlabak da einiges angepasst hat (auch Sourcecode technisch!). Es ist also was anderes, als Frenzy! Vor allen Dingen, hier gehe ich davon aus, das

a) aGPS
b) die Kamera

voll funktionsfähig sein wird!
 
Na da sind war dann ja mal gespannt ;-)
 
Na wenn dem so ist bin ich ja mal gespannt :smile: - hoffen Wir das Du recht behältst
 
hört sich ja richtig vielversprechend an! wo kommt der chat-auszug her?
 
die frage ist eher wann wird der wach? ich bin etwas ungeduldig.
 
Also soweit wie ich Nadlabak verstanden habe, baut er aus den CM6-Sourcen (Android 2.2) für das Droid und unseren Libs ein eigenständiges CM6-Mod für das Milestone. Allerdings aber eben ohne Kernel. Im Grunde genommen schon dasselbe, was Dexter auch gemacht hat, er hat aber "nur" die Libs ausgetauscht und die Ramdisk.

Ich hoffe auch, das wir heute noch ne Preview bekommen. Ich hämmer die ganze Zeit F5 im IRC Log :)
 
warum f5 drücken ;)
einfach in den chat gehen ^^ erleichtert das ganze etwas :D
 
Wow... ich bin beeindruckt.
 
soooooooooon :D
 
-FuFu- schrieb:
warum f5 drücken ;)
einfach in den chat gehen ^^ erleichtert das ganze etwas :D

Weil ich auf arbeit war und irc web chat zieht aufmerksamkeit auf sich :)

Jaja,ich weiss,F5 auch :D
 
immernoch soon, für alle anderen wartenden, sichert doch schon mal alle apps :)
 
apps sind gesichert und akku wird gerade geladen. von mir aus kann es losgehen!
 
Er is am hochladen
Status: uploading
 
helft doch mal bitte kurz einem immernoch einsteiger, WAS ist das denn nun genau?!?!?!

will ich das auch haben und gleich mal apps mit titanium sichern als auch ein volles nandroid ziehen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.496
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.441
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten