Links zu Original SBFs tot?

T

TheMagican

Ambitioniertes Mitglied
23
Hi,

ich würde gern auf meinen Stein CM6 drauf machen, jedoch will ich damit nicht anfangen, wenn ich nicht alles parat habe, um im Falle des Falles auf die normale Firmware zurück zu kommen (hab auch noch ein Jahr Garantie...).
Ich hab mir jetzt gerade nen Wolf nach den Original SBF-Dateien gesucht, konnte aber keine aktuelle Version finden. Anscheinend sind irgendwie alle Links tot (Fehler 404). Meine bisherige Ausbeute an Seiten mit toten Links sieht wie folgt aus:

Hat mir jemand vielleicht nen Link zu ner SBF mit 2.1 02.36.0, wegen Garantie wenn es geht in der O2 Version? Falls jemand die Datei bei sich lokal hat und so nett wäre, könnte ich auch nen FTP anbieten...

Vielen Dank im Voraus!
Andi
 
Du kannst dir hier die G.O.T 2.2.1 ziehen, danach hier die Androidiani OR auf die SD-Karte installieren.
Dann nur noch die aktuelle CM6 hier ziehen und vorgehen wie beschrieben. :)

Die Stock-ROM brauchst du nicht, würde dir die zwar hochladen, bin aber gerade nicht zuhause.




//edit: Bin gerade via RDP auf meinem Server, da liegt die noch, lade die schnell hoch auf meinen Webspace.

So .. www.lastnite.de/nonsense/SHOLS_U2_02.36.0.7z :)
Und die vuln. Recovery brauchst du dann sicher auch: www.lastnite.de/nonsense/vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMagican und tuxor
ist das die DACH 2.1 service oder full?
 
Das ist die Full DACH 2.1 (nicht O2 und nicht Vodafone!).
 
  • Danke
Reaktionen: TheMagican
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Ich denke mal, mit der DACH SBF kann ich meinen Stein zumindest so wiederherstellen, dass ich ihn, wenn die Firmware nicht mehr passt, retten kann. Bei nem (Hardware-)Garantiefall wäre es trotzdem gut die Original O2-Firmware zu haben, wenn ich mein Handy einschicken muss. Falls also jemand noch die O2-SBF hat, wäre ich ihm / ihr sehr dankbar :)


Grüße
Andi
 
Bin am uploadn!
 
Mein Held! :D Vielen Dank, rasor!
Dann kanns ja jetzt los gehn :)
 
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer SBF.

Allerdings suche ich eine für den Bootloader 90.73. Hat die evtl noch jmd parat?

Danke schonmal ;)
 
Hi,

nicht, dass ich mich damit auskennen würde, aber macht die Bootloaderversion bei den SBFs nen Unterschied? Mich würde das dann auch interessieren, weil ich hab auch Bootloaderversion 90.73 ... :)


Grüße
Andi
 
Nicht, dass ich wüsste. Allerdings suche ich auch eine sbf mit der ich direkt den Bootloader flashen kann ;)
Habe im Moment 90.78 drauf, aber muss den Bootloader flashen. Ist die einzige Option die ich noch habe, da mein Stein alles andere kalt gelassen hat.
 
LukeTS schrieb:
Nicht, dass ich wüsste. Allerdings suche ich auch eine sbf mit der ich direkt den Bootloader flashen kann ;)
Habe im Moment 90.78 drauf, aber muss den Bootloader flashen. Ist die einzige Option die ich noch habe, da mein Stein alles andere kalt gelassen hat.

Hast du das 2.1 Update OTA gezogen? Also direkt vom Phone aus? Wenn ja, dann wird er dir bei jedem Boot die vuln. Recovery wieder weg hauen.

Du kannst das umgehen, in dem du den Bootloader startest (D-Pad nach oben, kennst ja ..), dann die Recovery flashen und dann, wenn das Phone nach dem flashen rebooten will (stehte kurz im RSD-Lite und auch auf dem Phone), das D-Pad wieder nach oben drücken und sofort !wieder! in den Bootloader starten, danach eine runtergeladene sbf flashen (DACH Full oder so...).
 
Ich schliese mich diesem Thread hier mal an da ich die Service O2 Sbf file suche. Wenn diese jemand hat, wäre ich dankbar für ein upload.
 
ist doch auf megaupload hier drin :o
 
ist das die service oder full sbf? da ich erlich gesagt nich soviel lust hätte alles neu wieder einzurichten bei einem full sbf flash.
 
Full
 
Nein, ihr versteht mich falsch. Mein Milestone ist quasi schon gebrickt. Ein Flash einer normalen Full SBF bringt absolut nichts. In einem anderen Thread wurde mir somit gesagt ich solle den Bootloader flashen, da das so ziemlich alles neu macht. Scheinbar ist der Kernel kaputt oder sowas.
Deshalb brauche ich eine SBF mit der ich meinen 90.78 Bootloader flashen kann. Das hier wäre der Original Link: https://rsddownload.motorola.com/download/BL_9078_umts_sholes_HS_Consumer_replacer.sbf.gz
 
habe einmal nachgeschaut, ich hätte noch die original sbf's für O2 und DACH bis zur 02.34.0.
Bei bedarf kann ich eine auf megaupload o.ä. stellen...

DACH:

  • SHOLS_U2_01.03.1_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P001_A001_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P012_A010_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_UCASHLSEMEAB1B803F.0R_USASHLS00RTDACH_P012_A010_HWp2a_Service1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_UCASHLSMR2EMEAB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P019_A013_HWp2a_Service_1FF.sbf
O2:

  • SHOLS_U2_01.03.1_USASHLSO2DEB1B803D.0R_USASHLS00O2DE_P021_A012_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_USASHLSO2DEB1B8044.0R_USASHLS00O2DE_P037_A022_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_01.14.0_USASHLSO2DEB1B8044.0R_USASHLS00O2DE_P037_A022_HWp2a_Service1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P041_A029_HWp2a_1FF.sbf
  • SHOLS_U2_02.34.0_USASHLSMR2O2DEB1B8061.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P041_A029_HWp2a_Service_1FF.sbf
Sonstige:

  • SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.sbf
  • vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf
  • GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf
  • SHLA_U2_05.0C.0_SIGNED_USASHLSMR1VIVBRLA037.0R_PDS002_USASHLSMR1VIVBRLA_P005_A002_M001_HWp2a_WIG144781_Service1FF.sbf
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.168
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
tommy-n
Antworten
20
Aufrufe
3.449
Dr.Proton
D
Zurück
Oben Unten