Downgrade nach Update auf 2.3.6 oder ICS

dtrail

dtrail

Dauergast
475
Hallo liebe Leutz,

da es schon oft die Frage gab, wie man nach einem Update auf 2.3.6 oder auf ICS wieder zurück flashen kann, und ich (und andere) diesbezüglich schon einige male etwas gepostet haben, möchte ich dazu in einem eigenen Thema ein kleine Anleitung schreiben. :D



1. Entpackt eine Stock-Rom in einen beliebigen Ordner. Kann man hier runterladen: [Fastboot Files] Gingerbread 2.3.5 for UMTS XT910 Spyder - xda-developers

2. Geht in den Ordner, in dem ihr die FW entpackt habt.

3. Öffnet die xml-Datei (liegt im gleichen Ordner) mit einem Text-Editor und löscht die komplette Zeile, in der "cdt.bin_signed" steht.

4. Öffnet RSDlite und ladet die xml-Datei (so wie normal auch).

5. Jetzt könnt ihr ganz normal flashen, von jeder Version aus ;)



UPDATE:

Bei sogenannten Fullflash-Fastboot-Files müsst ihr, wenn nicht alles inklusive internem Speicher gelöscht werden soll, vor dem Flashen ALLE Zeilen, in denen "erase" und "emstorage" steht, löschen. Das sind in der Regel die ersten 4-5 Zeilen ab der ersten Kommandozeile zum Start des Flashvorgangs. Eine oder zwei Zeilen mit "emstorage" können noch irgendwo in der Mitte oder weiter unten stehen, diese auch unbedingt löschen. Zum Schluss könnt ihr - nur zur Sicherheit - nach dem Löschen der Zeilen, den Inhalt der xml-Datei noch mit einer xml-Datei aus einem Service-Update (normale Fastboot-File, kein Fullflash) vergleichen. Die Kommandozeilen sollten in etwa gleich aussehen, dann könnt ihr sicher sein, dass beim Flashen nichts ungewollt gelöscht wird.

Greetz, dtrail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchtime85
Ich hab mal ein thread von xda zu dem Thema zitiert (zurück zum Standard Rom )
Da du es aber auf deutsch geschrieben hast könnte man vielleicht beide threads zu einem zusammen führen :)

Sent from my RAZR XT910.
 
Es reicht wenn man nur die zeile in der xml löscht...
 
Ok, werde es mal oben ändern :)
 
Vllt. wäre mal n Sticky hier angebracht :).
Habs jetzt viel zu spät und unter ganz anderen Suchbegriffen gefunden.
 
sorry, aber was ist ein Sticky? Tags oder sowas? :unsure:
 
Oben im Forum festpinnen ;)
 
Das macht dann wohl ein Mod oder Admin?
 
Ganz genau.
In der Hoffnung das es einer der Mods/Admins liest und ggf. dann auch macht.

War wie gesagt schwer zu finden bzw. gar nicht als ich nach dem Thema speziell gesucht habe.
 

Ähnliche Themen

A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.820
Ahornsirup11
A
E
  • emal011
Antworten
1
Aufrufe
1.249
Andy6325
Andy6325
T
Antworten
0
Aufrufe
2.005
tubser
T
Zurück
Oben Unten