Beste Rom ?

Timm123

Timm123

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo mich würde interessieren welche rom die Beste ist Bzw nicht viel ärger macht
 
Da jeder andere Präferenzen hat wirst du die für dich optimale ROM wohl nur herrausfinden wenn du mal verschiedene durchprobierst... eine generell BESTE ROM gibt es nicht...
 
Timm123 schrieb:
Hallo mich würde interessieren welche rom die Beste ist Bzw nicht viel ärger macht

Meiner Meinung nach ist es die Aktuelle CM10.1
[Rom] [GSM] CM10.1 Android 4.2.1 JellyBean Nightlies Compiled by CrackTeam

Sie hat in Gegensatz zu CM10 weniger Bugs und läuft Top auf mein Handy!
Die anderen ROMs die auf ICS basieren sind alle schon so alt und langsamer...

Doch die beste ROM nach der Stock wird wohl die hier sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-d-wiz-3-0-1-bmm-d-wiz-2-0-5-ss3.320928.html
 
  • Danke
Reaktionen: caruni
Hier findest du auch noch ein paar Roms.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=267145

Ich kann dir sonst noch Miui oder die Epsilon nahelegen.

Epsilon ist total schlicht ohne jeden Schnik-Schnak und Miui kennst wahrscheinlich sowieso:D laufen beide ohne Fehler mit BT usw.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
wie Nockz bereits geschrieben hat, gibt es nicht die beste ROM, sondern unterschiedliche Anforderungen, die an eine ROM gestellt werden. Was ist für Dich wichtig (Akkulaufzeiten, Performance, Apps, Einstellmöglichkeiten?).

Durch BMM und Safestrape haben wir 2 tolle Recovery zum Testen an die Hand bekommen, mit der wir ROMs ohne Gefahr ausprobieren können. Die einen mögen CM10(.1) mehr, die anderen schwören auf AOKP oder cleane Stock-Varianten. In den unterschiedlichen Foren gibt es auch Anleitungen wie z.B. JB-Roms geflasht werden können, die auf dem JB-Kernel basieren.

Daher hier alles nur Anregungen, mache Dir am Besten Dein eigenes Bild.
 
NexuZ schrieb:
Meiner Meinung nach ist es die Aktuelle CM10.1
[Rom] [GSM] CM10.1 Android 4.2.1 JellyBean Nightlies Compiled by CrackTeam

Sie hat in Gegensatz zu CM10 weniger Bugs und läuft Top auf mein Handy!
Die anderen ROMs die auf ICS basieren sind alle schon so alt und langsamer...

Doch die beste ROM nach der Stock wird wohl die hier sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-d-wiz-3-0-1-bmm-d-wiz-2-0-5-ss3.320928.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-d-wiz-3-0-1-bmm-d-wiz-2-0-5-ss3.320928.html Kann ich irgendwie nicht installieren :sad:
 
NexuZ schrieb:
Meiner Meinung nach ist es die Aktuelle CM10.1
[Rom] [GSM] CM10.1 Android 4.2.1 JellyBean Nightlies Compiled by CrackTeam

Sie hat in Gegensatz zu CM10 weniger Bugs und läuft Top auf mein Handy!
Die anderen ROMs die auf ICS basieren sind alle schon so alt und langsamer...

Doch die beste ROM nach der Stock wird wohl die hier sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-d-wiz-3-0-1-bmm-d-wiz-2-0-5-ss3.320928.html

Der Meinung kann ich mich 100%ig anschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: caruni
janekpla schrieb:
Der Meinung kann ich mich 100%ig anschliessen.

Hi janekpla und NexuZ,

darf ich fragen, warum ihr diese Meinung vertretet? Was ist so besonders daran und basiert dies überwiegend auf eigene Erfahrung oder hören sagen?

Und gibt es was dabei, was nicht läuft? Irgendwie kommt es mir vor, dass bei diesen Eigenentwicklungen grundsätzlich etwas dabei ist, was nicht läuft... Bei den von Link von NexuZ habe ich mir den Thread durchgelesen (oder zumindest ca. 40 % davon). Und irgendwie ist da die Rede von Fehler bei Bluetooth, usw. Läuft da wirklich alles?

Warum ich so genau frage: laut diesen von mir eröffneten Thread, geht es mir um maximale Batterielaufzeit und natürlich Zuverlässigkeit. Ich möchte nicht mit dem Gerät spiele, sondern hauptsächlich telefonieren und SMS versenden. Im Hintergrund laufen eine paar Sync-Apps um Dateien und Kalender aktuell zu halten.

Nun nutze ich zurzeit 4.1.2 und daher spiele ich mit den Gedanken vielleicht 1 Tage insgesamt mehr rauszuholen. Zurzeit komme ich knapp über 4 Tage über die Runden.

Nur möchte ich wissen, welche Alternative zum Stock-Rom wirklich gut ist. Und da ihr so überzeugt davon seid, habe ich gedacht, frag doch einfach mal nach, warum.

Wäre nett, wenn ihr mir kurz was dazu sagen könntet.

Grüße.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.867
DerInDenTeichFiel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
2.433
SeeTi_ger
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.005
tubser
T
Zurück
Oben Unten