Von JB wieder zurück zu ICS - Funktioniert nicht ;(

K

king0r

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe gestern mein Razr auf den Verizon JB Leak geflasht. Hat soweit auch alles super funktioniert, aber hatte komischerweise immer wieder Probleme mit dem GSM/ UMTS Netzwerk (kein Empfang). Wollte nun wieder auf ICS zurück.

Habe wie unter den xda-developers beschrieben über RSD Lite ein passendes ICS File geflasht und über BPTools gebootet (How to update you Razr (Gsm) To Official Jelly Bean - xda-developers). Jetzt stockt aber mein Razr beim Booten immer beim pulsierenden, roten Motorola Logo. Also es bleibt da stehen und es geht nicht weiter.

Was kann ich noch machen? ;(
 
Nach dem Flashen Cache gewiped und Factory Reset gemacht?

If you guys want to go back to ICS, then
1. Flash the fastboot files using rsd lite
2. Reboot using bp tools
3. Root your device
Remember while rooting when the tool reboots your device press the vol- and vol at the same time when the phone switches off to enter in boot menu mode and reboot using bp tools mode, other wise u will see a black screen everytime u reboot.
4. Once done restore your cid using terminal emulator.
code: dd if=/sdcard/cid.img of=/dev/block/mmcblk1p18

Das du kein Internet hattest lag vermutlich daran das du den GSM-Patch nicht geflasht hast...
 
Doch, den GSM Patch hatte ich geflasht. Erstens kam beim Start schon immer die Meldung, dass mit den SIM Services (oder so ähnlich) was nicht in Ordnung sei. Zudem hatte ich heute (auch nach mehrmaligem) Neustarten keinen UMTS/GSM Empfang.
Möchte deshalb auf die europäische JB Version warten.
 
Das 'Sim from an unknown source' liegt an den Verizon Apps. Einfach alle aus System/Apps raus löschen.

Das Du keine Internetverbindung hast liegt wahrscheinlich daran, dass die APNs nicht gesetzt sind.

Entweder a) manuell eingeben oder b) unter Einstellungen > mehr > Mobilfunktnetze > Zugangspunkte (APNs) auf die Menütaste tippen und auf Standard zurücksetzen oder c) den APN Patch von d-trail flashen (funktioniert immer)
smile.gif


Wenn Du nun zurück nach ICS bist (ist übrigens mit BMM sehr leicht die Kernel zu switchen und die CID wiederherzustellen) dann bitte natürlich immer noch die Wipes setzen, sonst kann es passieren,dass Du nach RSD im Bootloop landest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
W
Antworten
1
Aufrufe
3.304
Cua
Cua
D
Antworten
4
Aufrufe
1.529
~db~
D
Zurück
Oben Unten