XT910 - SMS gelöscht! Wiederherstellen?

1

123pezi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen !
Ich habe versehentlich (natürlich ohne vorheriges Backup :( ) eine große Anzahl von SMS gelöscht. Die SMS sind nicht auf der SIM-Card (und es ist keine SD-Card im Handy). Nun meine Frage(n):
Wo finde ich im internen Datenspeicher die SMS-Dateien (also auch die noch vorhandenen) ? Ich habe bis jetzt keine entsprechende Datei gefunden (...mmssms.db oder ähnliches....).
Sollten meine gelöschte SMS doch noch in den Tiefen des Handys sein, in welcher Datei kann ich die eventuell finden (LOST.DIR?) - und falls ja, wie kann ich sie wieder herstellen?
Im Ordner LOST.DIR sind nur ca. 10-12 Dateien mit dem Datum 31.12.1979 ?????
Ich hab auf meinem Laptop den PC Inspector File Recovery und schon ein bisschen die Dateien auf dem Handy durchstöbert.... Mehr gibt mein Laienwissen leider nicht her :) http://w-w-w.ms/a4boso
 
suchfunktion ist cool: https://www.android-hilfe.de/forum/sms-und-mms.939/sms-wiederherstellen.111216.html

fakt ist, wenn du vorher kein backup gemacht hast, geht kein restore. erst recht nicht mit solchen klickiklacki dateiwiederherstellungs-programmen unter windows! betreffende database erreichst du nur per root. hast du root und die db gefunden, lässt sich darin auch der entsprechende eintrag ändern, der sagt, dass der sms-datensatz als gelöscht markiert ist.
 
Hallo bront,
merci für die schnelle Antwort.
Ja, die klickiklacki Anwendung war halt mein erster "Schock-Einfall", ob ich noch was retten kann....
Ich habs natürlich schon geahnt, dass man an die Daten nur mit Fachwissen (ergo zB deinem :) ) rankommt. So werd ich mich mal an root und database annähern.
Achtung: Wenn ich nicht weiterkomme, meld ich mich wieder :)
Dankeschön !!!
 
Und zur Klarstellung: LOST.DIR ist KEIN! Papierkorb, dort kommen nur Dateien rein, die entweder beim Start defekt waren, oder wenn das System ohne sauber runterzufahren hart beendet wird, dann können auch diverse Fehler entstehen. Im Regelfall sollten dort aber recht wenige bis garkeine Dateien vorhanden sein und eigentlich sollte man als User darauf auch garkeinen Zugriff haben.
 
@123pezi
also fachwissen, naja :) auch bei mir noch reichlich ausbaufähig, niemand ist perfekt.
im von mir verlinkten thread ists eigentlich sehr gut erklärt... für die zukunft sollte man aber auf z.b. backuptools ausm playstore zurück greifen, die in festgelegten intervallen die sms sichern können (sogar ganz ohne ext speicher in deinem googlemail postfach)....
 
ja, ich hab jetzt nach dem szenario ein feines sms-backuptool. zwar zu spät für die (noch) verlorenen sms, aber immerhin :cool2:. dein thread hat mir aber sehr geholfen. theoretisch verständlich - und ich versuch mich jetzt an der praxis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.346
CMue
C
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.493
corvintaurus
C
Zurück
Oben Unten