[CM10.2] erste Nightlys verfügbar (Android 4.3)

AlexS

AlexS

Erfahrenes Mitglied
40
Seit gestern wird ca CM10.2 (Also Android 4.3) angeboten.
Gestern gleich geflasht und von Anfang an begeistert.
Die neue Cam App Focal ist stark und sehr intuitiv
Bisher läuft alles ohne Probleme und ich habe subjektiv das Gefühl das sich der Akkuverbrauch reduziert hat.
Wer es flasht sollte beachten das neue Gapps dafür gebraucht werden.
Manche Daten von Apps waren nach dem flashen verschwunden, deswegen ist ein Titanium Backup/Restore hilfreich. So konnte ich alle Daten wieder herstellen.
 
hi kann man die CM10.2 über eine Stock Android 4.0.4 Version flashen?
 
Habe mir ebenfalls seit langem mal wieder eine Custom Rom drauf gespielt und gesehen, dass es schon CM10.2 gibt. Installation reibungslos. Bisher läuft es ziemlich gut, Focal schaut auch ganz gut aus, will bei mir aber leider nur sehr halbherzig laufen. Immer wieder Hänger oder Abstürze... Ansonsten läuft es aber sehr flüssig und endlich gibt's auch wieder die Einstellungs-Leiste bei den Benachrichtigungen. Die gab es beim Standard 4.1.2 von Motorola irgendwie nicht. Macht die Möglichkeit, die Statusleiste mit zwei Fingern runterzuziehen aber irgendwie unnötig ;)
PIN-Abfrage der SIM-Karte wird leider irgendwie übergangen.
Jetzt werde ich mir erstmal den JBX Hybrid Kernel flashen und dann mal schauen.

//blöde Idee, Bootvorgang wird nicht vernünftig fortgesetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
TM4rkuS schrieb:
...
Jetzt werde ich mir erstmal den JBX Hybrid Kernel flashen und dann mal schauen.

//blöde Idee, Bootvorgang wird nicht vernünftig fortgesetzt..

Ohne jetzt beim JBX Hybrid Kernel vorbei geschaut zu haben, der dürfte aber noch für JB 4.2 sein wenn ich nicht irre
 
scheint jedenfalls so. Habe CM 10.2 neu installiert, jetzt hab ich vor dem CM-Boot-Bildschirm zwar immer dieses rote JBX-Logo, aber es gibt keine sicht- oder spürbaren Veränderungen.
 
Läuft an sich flüssig finde ich, aber bei mir stürzt Trebuchet andauernd ab, wie ist das bei euch?

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja der Trebuchet stürzt bei mir auch immer mal ab wenn ich in die App Übersicht gehe. Focal sowieso...noch unbenutzbar. Sieht aber interessant aus.
Bei mir ist der Akkuverbrauch definitiv gesunken. 10-15% laut den aktuellen Werten.

Den Speicherort der Cam kann man nicht mehr festlegen?
Oder wo ist diese Option jetzt versteckt?

Und die cm-10.2-20130817 will bei mir kein WLAN aktivieren.
Bin jetzt erstmal wieder auf der cm-10.2-20130816.
Kann das jemand bestätigen?
 
Das W-Lan Problem hatte ich auch, habs nochmal installiert, dann liefs!

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs 3mal geflasht...wipe etc...keine Chance :-(
Mal schauen was die 18 bringt :)
 
NetFire schrieb:
..

Den Speicherort der Cam kann man nicht mehr festlegen?
Oder wo ist diese Option jetzt versteckt?

Und die cm-10.2-20130817 will bei mir kein WLAN aktivieren.
Bin jetzt erstmal wieder auf der cm-10.2-20130816.
Kann das jemand bestätigen?

Das mit den Speicherort ist blöd, habe ich auch nicht gefunden.
WLAN ging bei mir erst nach einem Neustart.
 
Bei mir ging WLAN nach dem Installieren direkt auch nicht. Ein Reboot hat aber geholfen.

Das einzige was mir bisher negativ auffällt ist, dass es nach dem Booten 3-5 Minuten dauert, bis Mobilfunk und WLAN an bzw. aktivierbar sind. Aber so oft startet man ja nicht neu, also kein Problem.

Mit 10.2 sind einige nervige Fehler verschwunden. Mit 10.1.2 kam es häufig vor, dass das Handy einfach ausging, wenn man es an den PC angeschlossen hat, während der Bildschirm aus war (wenn er an war, ging alles *kopfkratz*). Weiterhin kam es gelegentlich zu Bootloops: JBX Logo, dann der Safestrap Bootsplash, dann eine kurze Vibration und Neustart... Ließ sich nur mit Gedrückthalten von Power + VolUp + VolDown beheben. Auch dieses Fehlverhalten tritt mit 10.2 nicht mehr auf :smile:

Bezüglich Akkulaufzeit fällt mir im Vergleich mit 10.1.2 übrigens kein Unterschied auf, das ist ziemlich gleich.

Version: cm-10.2-20130816-NIGHTLY-umts_spyder.zip
 
Hat irgendjemand den JBX Kernel installiert und nutzbar? Ich steh da offenbar wie Ochs vorm Berg.
Ansonsten funktioniert bei mir alles recht reibungslos, WLAN macht keine Zicken, Mobilfunknetz tut auch wunderbar, irgendwie auch weniger störungsanfällig als vorher.
Allerdings musste ich den Governor auf Hotplug umstellen, weil der standardmäßige irgendwie partout nicht auf 1200MHz hochtakten wollte. Mit Hotplug ist alles wahnsinnig gut :)
 
Bei mir läuft nun alles sehr stabil.
Allerdings habe ich nach jedem flashen wieder die selben Probleme.

1. Beim anstecken an einen PC friert er ein.
Workaround: Einstellungen-->Speicher-->USB-Verbindung-->MTP-->anstecken-->abstecken-->zurück stellen auf Massenspeicher

2. Apps können nicht mehr auf GPS zugreifen
Workaround: Cache und Daten vom Google-Dienste-Framework löschen und neustarten

3. Sämtliche Hintergrundübertragunsdienste funktionieren nicht mehr.
Selbst das hartnäckige WhatsApp pushed nicht mehr. (fängt sich aber nach ner Zeit wieder) - die anderen Apps leider nicht.
Workaround: App löschen und neu installieren

Hat das jemand auch? Und vielleicht schon eine Lösung?
Ich flashe und wipe cache+dalvik allerdings mit BMM.

Seit 4.3 ist mir aufgefallen, dass einige Apps (zum Beispiel DB Navigator) nicht mehr an ihre Daten kommen wenn alles was root hat per Firewall gesperrt ist(3G). Laut IP sind das DNS Anfragen zum Netz-Provider.

Ansonsten läuft es bei mir wesentlich stabiler und flüssiger als 4.2.2.
Und deutlich sparsamer dazu <3. Das Booten dauert jetzt viel länger - aber das ist ok ;-)

Was macht die zusätzliche Option "An Dämmerung anpassen" bei der automatischen Bildschirmhelligkeitsregulierung?
Habt ihr auch in den QuickSettings die dauerhafte Fehlerberichterstattung die aber keinen Fehler Bericht erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute cm-10.2-20130824-NIGHTLY-umts_spyder installiert.
Funktioniert alles einwandfrei. WLAN ging bei mir erst nach einem Neustart.
Kamera und BT muss ich auch erst noch testen.

Bin gespannt.
 
@NetFire: Bei mir funktionieren alle Apps, wie sie es sollen. Zumindest soweit ich das einsehen kann. Auch der DB Navigator tut seine Arbeit genau so zuverlässig, wie vorher schon. GPS war auch kein Problem bisher. Die Nightly vom 24.08. funktioniert soweit super, auch habe ich keine Probleme mehr mit dem Governor :)
 
Bin jetzt etwas geschockt. Nach 3,5 Stunden musste ich wieder ans Netz. der Akku steht bei 5%.
Ganz oben beim Verbrauch steht "Google-Dienste" mit 65%
danach "Android-System" mit 12%.

Hat jemand einen Tipp, welche Einstellungen bei mir falsch sein könnten?
 
Schalten sich bei euch auch die Google Play Dienste ab?

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
biglebowski85 schrieb:
Schalten sich bei euch auch die Google Play Dienste ab?

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App

Welche GAPPS Version verwendest Du?
 
Die, die für CM 10.2 raus bekommen sind! Von August sind die glaube ich!

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
biglebowski85 schrieb:
Die, die für CM 10.2 raus bekommen sind! Von August sind die glaube ich!

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App

Zieh doch einfach noch mal die GAPPS drüber zur Sicherheit, ich habe das auch gemacht und seitdem ist Ruhe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.400
heco84
H
P
  • ppq
Antworten
0
Aufrufe
816
ppq
P
V
Antworten
1
Aufrufe
3.914
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten