CM 10.1.3 Stable

J

JP969

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Kommentar von vorhin zurück. Ich habe durch Zufall den Fehler gefunden. Irgendwie habe ich die CDMA anstatt GSM Version geladen gehabt. Das erklärt dann auch so einiges zum Mobilfunknetz...:rolleyes2:

Also rennt nun perfekt auf meinem Maxx :thumbup:

Nabend zusammen,

hat noch jemand die CM 10.1.3 stable ausprobiert, die es seit heute offiziell gibt?
Habe diese über meine 10.1.2 stable geflashed, aber das System läuft etwas rucklelnd und ich bekomme kein Mobilfunknetz ins Laufen.

Angeblich unter "Über das Telefon" - "Status" bin ich bei T-Mobile D eingebucht, Singalstärke -120dBm.
Aber habe keine Signalbalken und kann auch kein Gespräch absetzen. :sad:

Werde wohl erst mal auf mein frisches Backup von eben mit 10.1.2 zurück gehen. Das läuft wie eine 1 :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soeben auch erstmals von der Stock auf CM 10.1.3 stable per Safestrap nach der offiziellen Anleitung gewechselt.
Habe die selben Symptome wie JP969. Und habe auch die CDMA version fälschlicherweise geflasht. Zudem zeigt er mir auf einmal als Telefontyp XT912 statt XT910. Kann es sein dass die ROM falsch verlinkt war? Da CustomRoms für mich noch absoultes Neuland sind, habe ich mich penibelst an die Anleitung gehalten. Wie es sonst dazu kam ist mir ein Rätsel.

Meine Frage an euch:
Nun habe ich den Fehler leider zu spät entdeckt und bereits alle persönlichen Daten wiederhergestellt. Ist es möglich ohne viel Aufwand/Datenschwund (Kontakte, Appdaten, Sms...) auf die richtige ROM zu wechseln? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
 
Ne, ich glaube nicht das die falsch verlinkt ist. Ich hatte vermutlich zu schnell die erste Variante einfach ausgewählt.

Ich habe einfach das korrekte Image runtergeladen und per Safestrap drüber aktualisiert.
Bin leider nicht sicher, aber meine Daten sind soweit alle geblieben.
Ansonsten kann man ja immer per Safestrap vorher ein volles Backup vorher anlegen.


Einzige Problem was ich hatte war meine Akku Laufzeit. Die war unterirdisch. Aber irgendein AudioOut Prozess war dauerhaft aktiv. Einfach Reboot vom Smartphone half und Laufzeit ist wieder sehr stabil, sogar besser.
 
Nach dem Update auf die richtige Version läuft nun bei mir auch alles problemlos. Auf die Akkulaufzeit bin ich sehr gespannt. Das war der Hauptgrund für den Wechsel. Aber auch sonst ist CM sehr schick und gut durchdacht - gefällt mir sehr gut.
 
hmm, kann jemand ein Link zu passenden inverted gapps geben? Irgendwie finde ich in diesem und XDA Dev Forum nichts diesbezüglich :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe eine bluetooth problem. ich höreseh viel musik über meine bt-kopfhörer und seit dem update stürzt bt anscheinend komplett ab. es äußert sich durch eine stockende wiedergabe (halbe sek musik, sek pause). wenn ich dann bt aus/an mache, verbindet es sich nicht mehr mit den kopfhörern, wenn ich das phone neustarte, lässt sich bt nicht mehr aktivieren. im moment behebe ich das problem, in dem ich ein update einspiele (springe zwischen cm-10.1.3.rc2 und cm-10.1.3 hin und her ...). da das aber alle ~2 tage passiert ist das ziemlich nervig. vor dem installieren wurden alle alten daten gelöscht, einen neuen fr würde ich gerne umgehen. hat jemand ne idee ?
 
Hmm irgendwie finde ich nur die Version wo man kein Netz hat.


Also noch mal, könnte mir vielleicht jemand die Links zu der Passenden ROM + Inverted GApps geben?

dank im Voraus
 
CyanogenMod Downloads

Hmm, nun bin ich wieder zurück bei meinem Razr, aber total unzufrieden mit der 4.0.4 Stock....

...welche Rom kann ich nehmen? Was bedeuten die RC1, RC2, RC3 etc.
 
@Motorookie: Das bedeutet Release Candidate, also eine Version die soweit ausgereift ist, dass sie bald ein fertiges Update oder Programm sein wird. Danach kommt dann nur noch "Stable", also eben das fertige Update. Aber genau davon gibt es doch auch schon die stable Versionen, also nimmst du natürlich diese.
 
Ja, ich hab mal die neueste Stable umts genommen. Läuft ganz gut, m.M.n. eins der besten Cyanogens bis jetzt.
 
Nun hab ich aber mal ein Problem: beim Versuch cm10.1.3 zu installieren komme ich schon beim rooten ins stocken, weil nämlich jeweils Zugriffsrechte nicht vergeben werden (permission dienied)
und somit sämtliche Root-Progs die ich probiert habe, scheitern. Kennt jemand nen Link wo mir mit dem Problem geholfen wird?
 
So, nun hab ich doch alles hin bekommen und bin begeistert wie schnell das alte Razr doch sein kann...
Und die neuen Features finde ich auch super - hat sich die Mühe also auf jeden Fall gelohnt.
Eins vermisse ich allerdings: mit der 4.1.2 konnte ich ein Widget für meine Favoriten-Kontakte erstellen, welches ich nun nicht mehr finde.
Ist dies mit der 4.2 raus geflogen oder bin ich einfach zu blind?
 
Widgets gibts nur für einzelne Kontakte. Das Widget für die Favoriten gibt es glaube ich nur in der Stock-UI.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke, hab ich mir schon gedacht und ein Widget dafür herunter geladen.
Was mich jetzt noch sehr beschäftigt ist der extrem hohe Anteil von "Android OS" am Batterieverbrauch.
Dieser liegt bei bis zu 60% und allgemein finde ich den Batterieverbrauch recht hoch.
Hab schon gewissen Dinge deaktiviert und auch BetterBatteryStats geladen aber was zu dem hohem Anteil des Betriebssystems führt habe ich nicht rausgefunden.
Im Netz findet man bei diesem Schlagworten oft nur ein Problem was es mit den RC's gab...
 
Das mit Problem mit Android OS habe ich auch...
Ich habe schon alles mögliche probiert um es auf die normalen ~3% zu bekommen...kein Erfolg. Es gibt ja zig Theorien darüber im Netz.

Da man trotzdem einen Tag lang durchhält habe ich es mir halt angewöhnt jede Nacht zu laden...was solls...
Vor allem im WLAN zieht Android OS mir den Akku leer - mit 2G schaffe ich wenigstens 2 Tage. Das kann aber vielleicht an meinen Firewall-Regeln liegen.
Wenn ich allerdings die STOCK-ROM mit der selben App Konfiguration laufen lasse komme ich ohne Probleme auf 3 Tage.

PS: Heute kommt mein N5 - dann hat sich das Thema eh erledigt ;-)
 
Hatte das Telefon seit dem Wechsel zu cm 10.1.3 fast ausschließlich im WLAN laufen, so dass ich erst jetzt merke, dass der hohe Anteil von Android OS am Akkuverbrauch auch nur dort auftritt.
Bin ich außerhalb eines WLAN unterwegs ist der Anteil deutlich geringer und der Verbrauch auch.
Deutet für mich in Richtung rx_wake.
 
Ich muss jetzt auch nochmal dumm fragen!

wollte mir das rom auch aufspielen aber es geht nicht!
gerootet habe ich es. den bootloader kann man ja nicht entsperren.

wenn ich über es über recovery installieren will kommt immer die meldung "installation aborted", habe es mit 4 verschiedenen roms probiert aber immer die selbe meldung. jemand eine idee ?

danke schonmal

---

achso, im moment ist die 4.1.2 stock drauf wenn das hilft
 
Über recovery?
Du musst dir einen alternatives Boot System erst installieren.
Hast das gemacht?
Am besten und sichersten finde ich Safestrap auch wenn es scheinbar Probleme mit Android 4.4 macht.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.400
heco84
H
sammo82
Antworten
0
Aufrufe
786
sammo82
sammo82
M
  • Mickaela
Antworten
3
Aufrufe
2.704
Mickaela
M
Zurück
Oben Unten