Update auf Safestrap 3.65 funktioniert nicht.

C

Catnet

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe zu Zeit Safestrap 3.11, kann diese Version aber nicht durch eine neuere ersetzen. Die .apk habe ist hier zu finden: Goo.im Downloads - Browsing safestrap. SU Rechte hat die App bekommen, aber nach dem installieren ist immer noch die alte Recovery da.
 
"Install Recovery" gedrückt?
 
Ja. Auch schon erst Uninstall und dann noch mal Install, aber alle Versuche zeigen keine Wirkung.
 
Installier mal die Safestrap 3.11 APK und versuche das Recovery damit zu entfernen.
 
Die finde ich leider nicht meht. Hat die noch jemand?
 
Ich habe noch mal bei der 3.65 auf deinstallieren und danach auf installieren gedrückt und danach neugestartet. Jetzt kommt aber nur das Motorola Symbol und dann an der Stelle, wo Safestrap kommen sollte nur ein schwarzer Bildschirm.
 
Jetzt musst du wahrscheinlich dein Handy per Rsd lite neu flaschen, rooten etc.

Habe den Fall schon das oder andere mal mit dem Boot Menü Manager gehabt und bis jetzt keine andere Lösung gefunden. Daten wirst du wohl auch nicht mehr sichern können :/, wüsste zumindest nicht wie.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist kein Problem. Muss ich etwas beachten, wenn ich von CM 10.1.3 komme und wird dann auch die alte Recovery mit der Rom geflasht? Ich denke auf Gingerbread, also 2.3.x kann ich nicht zurück. Jetzt werde ich mir erst einmal ein Factory Cable basteln müssen...:unsure:

Edit: Es gibt vier Fastboot Images für Retail - ich gehe davon aus, dass ich ein Retail Gerät habe, da ich für das Android 4.1 Update diese Datei genommen habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-jelly-bean.423263.html#post-6204964
(Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU.zip). Inwiefern unterscheiden sich diese, und welche passt letztendlich zu meinem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht zurück. Hast du ICS drauf, ist ein downgrade auf GB nicht möglich. Ebenso wenn du JB drauf hast.

Schau dir mal den Link an. Dort lade ich mir immer die Fastboot-Files herunter und nehme immer die Retail EU JB.

Meiner Erfahrung nach ist es egal, ob du die Retail oder eine mit Branding flasht. Hat bei meinem alten Milestone zumindest keinen unterscheid gemacht. Aber mit 100% Sicherheit kann ich das nicht sagen.

Wenn du etwas via RSDLite flasht wird dein gesamtes Handy neu geflasht. Root und Custom Recoverys verschwinden und werden durch das originale Stock System und die originale Recovery ersetzt. Der interne Speicher wird ebenfalls formatiert.

Ein Factory Kabel solltest du nicht benötigen, solange dein Akku noch geladen wird. Schließe dein Handy an das normale Ladegerät an und lasse es auf 100% laden.

Bringe es anschließend in den Fastbootmode. Dazu beim ausgeschalteten Handy die Lauter + Leiser-Taste und anschließend die Powertaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Anschließend mit der Leisertaste auf 'AP Fastboot' und mit der Lautertaste bestätigen. Dann per USB an den PC hängen.

Das Problem bei dieser Methode ist halt, dass der interne Speicher formatiert wird und backups sowie persönliche Daten gelöscht werden. Wenn es allerdings nicht mehr startet fällt mir keine bessere Methode ein
 
Danke für deine Antwort. Ohne deine Hilfe wäre ich echt aufgeschmissen. Leider lädt es nicht mehr :unsure:. Aber zumindest komme ich noch in den Fastboot Modus. Das Letzte, was ich gebrauchen könnte, ist ein Hard Brick...
 
So, das Factory Cable ist fertig, aber wenn ich es an meinen PC anstecke (im Fastboot Modus) kommt eine Meldung, dass die Treiber nicht installiert werden konnten und das Gerät taucht nicht in RSD Lite auf. Einmal habe ich es mit den Treibern probiert:
Moto Helper, Driver für die USB-Treiber (Download oder Download)
und einmal mit diesen: Dev-Host - Motorola_End_User_Driver_Installation_5.9.0_64bit.msi - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service. Nach jedem Versuch habe ich das unknown device deinstalliert.
 
Bei RSD Lite auf das Geräte anzeigen/suchen oder wie das heißt geklickt? Welche Version hast du dir heruntergeladen? Sollte die Version 6.1.5 sein, wenn ich mich recht erinnere. Im Notfall mal über Google die Version suchen

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die Version 6.1.5. Seltsamerweise erkennt RSD Lite das Razr, wenn man es mit dem mitgelieferten Kabel anschließt. Dann steht aber wieder battery low da.
 
am besten wäre es wohl den Akku anderweitig zu laden oder so, aber das wird schwer, vor allem ohne Erfahrung. Hast du das Kabel selbst gebastelt? Vielleicht hilft ja so ein Factory Adapter wie du ihn hier im Forum bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Es ging jetzt doch. :lol: Das Originalkabel funktioniert umgebaut perfekt. Ich wollte es eigentlich nicht opfern, aber letztendlich war es die Lösung.

Danke für deine Hilfe Andy :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
1.971
breeza
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.562
tubser
T
B
Antworten
0
Aufrufe
2.280
Breeza2
B
Zurück
Oben Unten