RAZR bootet in AP Fastboot

D

dr.hoex

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,

am Sonntag habe ich mein RAZR XT910 gerootet und den CM11 (KitKat) draufgepackt. Hat soweit alles wunderbar funktioniert. Heute wollte ich von Safestrap auf Clockwork umsteigen. Nachdem ich Safestrap deinstalliert (Recovery gelöscht) und Clockwork installiert hatte, bootete ich über den ROM Manager direkt in die CK Recovery, oder auch nicht. Das Moto Logo erschien und danach nur noch ein schwarzes Bild. Ich habe verschiedene Lösungsmöglichkeiten ausprobiert. Letztere war die RAZR Utility, die (glaube ich) fehlschlug, denn nun wird sofort in den AP Fastboot gebootet:

AP Fastboot Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.74
eMMC INfo: Size 16G
To return to normal mode - first press power key to power down
Device is LOCKED. Status Code: 0

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

Invalid CG OTV (CG: system): Invalid SP Data
Invalid CG Version (CG system)
Invalid CG OTV (CG: system)


Den Recovery Mode erreiche ich auch nicht, denn nach dem starten von diesem öffnet sich sofort der Fastboot wieder.

Helft mir bitte :)

Danke und liebe Grüße!
Ben
 
Schau in den RSDLite Thread. Das Programm herunterladen, die richtige RSDLite Datei (auf der letzten Seite ist ein guter Link, meist JB mit Retial.eu) herunterladen, Treiber installieren, Razr im AP Fastboot Mode mit einem USB Kabel an den PC hängen und RSD Lite starten.

Dann nur noch das File auswählen und den Prozess starten. Dein Handy ist dann wieder im Original Zustand und du musst es dann neu rooten und auch die gewünschte Recovery neu installieren. Einen anderen Weg kenne ich leider nicht. Auch werden alle Daten auf dem internen Speicher gelöscht. Die SD-Karte solltest du zur Sicherheit auch entfernen.

Genaueres findest du in dem besagten Thread.
 
Habe das gleiche Problem
Jedesmal beim Neustart das Gerätes wechselts es sofort in dem AP Fastboot. Muss erst in den Bootloader um dann Android normal zu starten.

PS: aus irgendeinem Grund geht RSD bei meinem Razr nicht. Egal welche Firmware ich drauf spiele, RSD zeigt immer FAIL

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast du denn aktuell für eine Firmware drauf? Welche Version von RSDLite nutzt du? Hast du alle Treiber installiert?

Klingt ja echt komisch bei dir :D
 
Habe jetzt 4.1.2
RSD Lite 6.01 glaube ich
Und alle Treiber sind installiert
Wo bekommt man den die Firmware her?

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
WOW!!!
Besten Dank!!!
Habe jetzt ein XP Rechner benutzt, RSDLite Version 6.1.5 und die JB Retail Firmware :thumbup::thumbup::thumbup::D

Habe gerade erfahren, dass mein Vater lieber Android 4.0.4 gerne hätte. Leider funktionieren die Firmware s die man auf dem Link zuvor runterladen konnte nicht. Wisst ihr wo man eine funktionierende 4.0.4 Firmware her bekommt?
Gesendet von meinem XPERIA Z Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Die funktionieren schon, jedoch ist ein Downgrade von JB auf ICS schlicht nicht möglich. Der Bootloader ist verändert und sperrt Android 2.3 und 4.0 Files aus. Du müsstest dir dazu leider ein Razr mit 4.0 besorgen.
 
Alles klar

Gesendet von meinem XPERIA Z Ultra
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
784
Spinatlasagne
Spinatlasagne
narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.055
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.513
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten