Will das Smartphone rooten, bin aber ziemlich verunsichert

B

Breeza2

Neues Mitglied
2
Hi.

"Dies ist praktisch nicht mein erster Post, sondern ich was schon mal registriert, ich habe nur mein Passwortwort vergessen und die alte Mailadresse gibts nicht mehr."

Derzeit habe ich das Razr Maxx mit JB 4.1.2. Leider beziehen sich die Anleitungen auf 4.0.4 oder noch Versionen davor, der Thread ist leider auch etwas unübersichtlich geworden durch die Länge.

Root Rechte besitze ich nicht.
Ich will es rooten um mal Cynagenmod11 zu flashen und auszuprobieren.
Ich hab locker 3 Stunden damit verbracht mich bisschen einzulesen wie man das Handy rootet.Anscheinend gibts da ja viele viele Möglichkeiten.

Ich habe es halt bisher gelassen weil ich Beiträge las wie, da macht das Programm irgendwas , weiss nicht was aber das tuts schon.DU hast dann da 2 komische Apps .... , Systemdateien löschen....
Oder Beiträge in denen zurückflashen nicht möglich ist oder das Handy "brick" werden kann. Das ist doch Mist...

USB-Debugging habe ich aktiviert im Handy.Ich habe ein Program runtergeladen das sich Motofail_windows nennt. Muss ich das Handy einfach anschliessen per USB. Und run.bat des Programms ausführen. So einfach kann das doch gar nicht sein , oder ?

Den Handytod will ich absolut nicht haben.

Kennt nicht einer ne Idiotensichere Methode in der ein "Laie" nachvollziehen kann was man für Aktionen ausführt. Das würde bei der eventuellen Fehlersuche enorm helfen.

Bitte um Hilfe und MfG
Breeza
 
Nun wieder die echte id.
Hat denn niemand einen Ratschlag?
Ich möchte doch nur mal cm11 ausprobieren.

Oder gibts vielleicht die Möglichkeit das ohne root zu installieren. Über rsd lite oder so?
 
Hab dir ein Video dazu gesendet (Video und Links sind auf 2 Nachrichten verteilt). Das sollte dir helfen. Einfach mal deinen Posteingang hier im Forum checken. Falls sonst noch jemand das Video will soll er mir kurz eine PN schicken.

Das Video zeigt, wie man sein Razr mit 4.1.2 rootet und anschließend ein Custom Rom installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breeza
Guten Morgen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Root für mein Razr. Kann mich da jemand "an die Hand" nehmen?

Viele Grüße aus Leipzig
 
Danke für das Video. Sag mal was mache ich denn mit dieser OVA-DAtei ?
 
Hab gedacht, dass das drin steht :) die Datei musst du in die VirtualBox importieren. Sollte im Video erklärt werden.

Damit importierst du ein Programm zum rooten.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.341
CMue
C
M
  • motorolaHandymein
Antworten
4
Aufrufe
3.629
motorolaHandymein
M
Dro1d
Antworten
1
Aufrufe
3.984
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten