HILFE! Razr XT910 nicht mehr reanimierbar?? > Experten gesucht!

der_Dano

der_Dano

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe hier ein Motor. XT910 welches kaum noch einen Ton von sich gibt und habe fast die Befürchtung das es sich damit ausgetoucht hat. :eek:

Was genau damit passiert ist kann ich nicht sagen weil ich es in diesem
Zustand von meiner Freundin wieder bekommen habe. :confused2:

Fakt ist:

beim Einschalten bekomme ich nur noch den AP-Fastboot Mode zu Gesicht,
welcher mir dann die recht unerfreudige Meldung bringt:


Invalid Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.06C

Device is LOCKED . Status Code: 0


......

Invalid CG OTV (CG: system): Invalid SP Data
Invalid CG Version (CG system)
Invalid CG OTV (CG system)


Mir war solch eine Fehlermeldung beher nicht bekannt und versuchte mir erst einmal im Bootloader die ganze Sache genauer anzuschauen aber dieser Funktioniert ebenfalls nicht und ich erhalte die gleiche Fehlermeldung.

Das einzige was noch Funktioniert ist eben nur der AP.Fastboot Mode.

Also versuchte ich via RSD-Lite ein neues Image aufzuladen um gleich alles neu aufzusetzen.

Images fand ich unter:
Motorola Firmwares

RSD_Lite versagt da völlig, egal welches Image ich auch versuche es bleibt spätestens bei 6/18 mit der Meldung:

(Failed Flashing Prozess. Flash CDT.bin "cdt.bin_signed" -> Phone Return Fail

hängen, also versuchte ich es auf einem anderen Weg...

EternityProject's FastBoot FlashME

war dann meine Wahl, allerdings ging auch das mit der Fehlermeldung:


sending ´boot´ (8192 KB) .... OKAY
writing ´boot´ .... INFOPreflash validtion failure


also wieder einmal Pusteblume und eine neue Fehlermeldung:


Invalid Flash Mode (S) (Boot Failure)
0A.06C

Device is LOCKED . Status Code: 0
......

Invalid CG OTV (CG: system): Invalid SP Data
Invalid CG Version (CG system. status: 0X0056)
Invalid CG OTV (CG system)



Tolle Nummer! Also was nun? Noch ein Tool dann geb ich auf...

HAN---FA-.DE RAZR RETAIL EU JB
UNBRICK - TOOL
written by HSD-P....


Welches leider die gleiche ´boot´ Fehlermeldung wie das Tool davor ansagte. (liegt wohl daran das die fast identisch funktionieren oder eben die gleichen Programme benutzen)

Seither liegt das Gerät auf meinem Schreibtisch und fängt Staub,
ich bin sauer und Sie hat kein Telefon mehr.

Da ich im Jahr 2014 aber auch gern mal jemanden (also meine Freundin)
Mobil erreichen möchte fänd es super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :love:

Wärend meines Google-maratons wegen dem XT910 hab ich herausgefunden das es für das xt910 auch CWM und CM10/11 gibt.
Da stellt sich mir die Frage ob es nicht einfacher ist gleich in diese Richtung das Gerät neu aufzusetzen.
Allerdings wäre ich schon zufrieden wenn ich mehr als nur das den Fastboot Mode bedienen könnte.


viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sich da schon etwas getan bei dir? Hört sich leider nicht gut an. Was für eine RSDLite Version hast du genutzt? 6.1.5 oder eine andere? Wenn der Bootloader solche Probleme macht und RSDLite nicht mehr geht, weiß ich leider auch keinen Rat mehr. Dann kannst es höchstens noch in die Werkstatt schicken (falls noch Garantie) und hoffen, dass es einfach getauscht wird :D
 
Mein Razr ging damals auch ein halbes Jahr nicht. Ich nahm ein Unbricktool von HSD(oder so)-Pilot und flashte darauf mit RSD Lite die Firmware wieder. Wenns geklappt hat melde dich mal. Wenn nicht weiss ich auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.344
CMue
C
K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.760
steffenhellriegel
S
Zurück
Oben Unten