Zurück vom Rooted Nexus auf orginal Rom

jan.lamp

jan.lamp

Fortgeschrittenes Mitglied
93
Habe auf der Seite der xda-developer dieses nette Tutorial gefunden um sein rooted Nexus wieder auf das orginal Rom zu bringen. Der Unlock bleibt allerdings erhalten.

Hier der Link: [ROM] Original Shipping - Tutorial - xda-developers
Ist zwar auf englisch aber recht leicht zu verstehen. Habs getestet und funktoniert ohne Probleme. Vll kann ja jemand das ganze ins deutsche Übersetzen ;-)

Viel Spaß damit
 
Bin ja mal gespannt ob es auch noch irgendwer schafft den Bootloader wieder zu Lock'n.
Müsste doch ansich irgendwie gehen.

Übersetz du es doch ;)
 
Das Übersetzen überlasse ich dann doch leuten deren Englisch besser ist, als mein Schulenglisch welches auch bis auf das Kaufmänische aus der Ausbildung schon ca. 8 Jahre her ist. :p
 
Das Tutorial ist dazu da um euch näher zubringen wie man auf sein Nexus One das Originale ROM aufspielt
[Update vom 12.Januar 2010 @ 23:57 CST]

Ich gehe davon aus das ihr wisst wie man ADB und Fastboot benutzt und etwas allgemeines OS Wissen zu DOS, OSX oder Linux mitbringt.

Wir werden folgendes mit dem Nexus One machen:
1.Reseten des Systems mit den Originalen System Dateien
2.Reseten des Kernels / Boot Images mit dem Original ausgeliefertem Boot Image.
3. Das Original Recovery einspielen.

Das wird eure Nexus One nicht Re-Locken. Wenn es einmal unlocked ist bleibt es auch so.

Dies ist für die jenigen gedacht welche mit einigen ROMs rumgespielt haben und von Null anfangen möchten.

Ihr braucht das Original Image von hier oder von Modaco hier.
[22607 build]
MD5sum: bef86698cafc88ca03fff5758571d9d6 (von DroidDrop)

Ich übernehme KEINE HAFTUNG für jeglichen Schaden am Computer, Telefon oder anderen Dingen die während dessen passieren.

Brendenk hat einen nandroid backup seines images gepostet. Welches ihr zuerst versuchen könnt. Solltet ihr aber dennoch es selber machen wollen so ist hier die Anleitung:

1. Deaktiviere "Sichere meine Daten" in "Datenschutz" (Keine Ahnung wie das heisst habe kein Nexus)

2. Entpacke das ROM irgendwo auf deinem PC

3. Stecke das N1 an den PC und aktiviere das USB-Debugging

4. adb reboot bootloader (welcher im Bootloader startet)

5. Überprüfe die fastboot verbindung fastboot devices

6*. fastboot erase userdata

7*. fastboot erase cache

*Wenn Schritt 6 und 7 nicht gehen und ihr AmonRa's Recovery installiert habt könnt ihr dieses auch da machen.
Alternativ kann man auch in den Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkzustand zurück dies machen.

8. Geht in den Ordner wo ihr das ROM entpackt habt.

9. fastboot flash userdata userdata.img

10. fastboot flash boot boot.img

11. fastboot flash system system.img

12. Geht gleich zu Schritt 13 wenn ihr das Recovery NICHT löschen wollt ).fastboot flash recovery recovery.img

13. fastboot reboot

14. Nach dem das System wieder gestartet ist, und die ersten Einstellungen erscheinen (Google Account) überspringt diese, da sonst alte Einstellungen heruntergeladen werden.
15. Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: jan.lamp

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
3
Aufrufe
3.257
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten