[ROM] Nexus One UltimateDroid 3.0.0

stöbener

stöbener

Stammgast
235
Hab gestern von einem Desire-Besitzer folgende Rom-Empfehlung bekommen:

Nexus One - UD 3.0.0 - The Ultimate Droid - Forums

Nach 1 1/2 Tagen kann ich getrost sagen, dass es meiner Ansicht nach das bisher beste GB-Rom ist...

- unfassbar schneller Launcher!!! :thumbsup:
- Ultimate-Droid Settings mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
- gute Akkulaufzeit
- Linpack bei 41
- Bisher keinerlei reboots, freezes oder FC´s...

Nur die Batterie-Anzeige in der Statusbar erscheint bei mir nicht...Hab stattdessen einfach "Battery Percentage Theme" von hier über den "Theme Chooser" installiert...
[T-MO ENGINE Themes] Stock with BatteryPercentage-Honeycream-CyanbreadX with Batt% - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Kelvino
habs mal getestet... was mich aber echt gestört hat war die "Schnelligkeit" der Animationen, wenn man z.b. etwas öffnet.
Eigentlich ja was tolles, aber das war mir dann doch etwas zu schnell...

klingt jetzt blöd, ich weis :)

aber kann man den Animations-Speed einstellen?
 
Denke mal dass es wenn in den Launcher-Settings zu finden wäre wie bei LauncherPro oder ADW...
Von daher kannst du das Tempo "leider" nicht drosseln...:biggrin:
 
Waren die Ultimate Droid Leute nicht die, die sich mit dem CM Team angelegt haben weil sie einfach den CM Kram als ihren eigenen ausgegeben haben?
 
  • Danke
Reaktionen: colarus
Hm...könnte sein.
In der Telefoninfo steht zumindest beim Kernel CM7. Was nichts heisen muss - aber eben kann :)
 
Ich denk mal das man die GApps wie gewohnt separat flashen muss...
Wie sieht es mit A2SD aus?
 
Eigentlich bin ich MIUI treu aber das Rom ist wirklich fix. Nur leider kein A2SD oder D2W :(
 
konnybroe schrieb:
Eigentlich bin ich MIUI treu aber das Rom ist wirklich fix. Nur leider kein A2SD oder D2W :(

Es gibt doch aber App2System oder sowas, da werden die Apps halt auf /sdcard/system verschoben. Müsste im UltimateDroid-Menü sein!
 
3.0.1 ist verfügbar...

Pr3mut05 schrieb:
Ich denk mal das man die GApps wie gewohnt separat flashen muss...
Wie sieht es mit A2SD aus?

Hab einfach wie gewöhnlich Darktremors A2SD geflasht...Funktioniert einwandfrei...Zu der internen A2SD-Lösung in den UD-Settings kann ich daher leider nichts sagen...probiers einfach aus...:biggrin:

Läuft mit dem neuen intersect Raven´s Kernel einmalig...

2.6.37_CAVS-CM7_CFS_20110217_2155.zip
 
Hallo leute!

Hab ultimatedroid 3.0.1 und auch den intersect raven kernel.
Läuft gut doch der akku ist schneller leer als mit stock 2.2.2 und stock kernel.
welchen kernel kann oder sollte man mit ultimatedroid verwenden?
Bin noch custom rom neuling :)
Danke
 
Bin gestern vom Enom auf das UD 3.1.1 umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Das ROM ist stabil und schnell, allerdings zieht es den Akku deutlich schneller leer, als beim Enom.

Es ist der Kernel 2.6.37 drauf, aber welcher ist das ?

Würde gerne mal die 3.1.2 N3 runterladen, aber das geht irgendwie nicht.

PS: Der aktuelle Kernel 2.6.37.4 funzt mit dem ROM spitze.

http://www.mediafire.com/?urkdlojzy0f1o3o
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher Kernel ist das?

Kennt jemand eine Möglichkeit, das UltimateDroid Logo vom Lockscreen zu entfernen?
 
Das ist der aktuellste intersectRaven.

Ja, das Logo stört mich auch etwas.
 
Also das ROM (Nightly 7) ist einfach nur geil und mit dem aktuellen Wildmonks hält auch der Akku, zwar nicht so lange wie beim Enom, aber dafür läuft das N1 deutlich schneller. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie komm ich denn an das Nightly ran?
Wenn ich auf Download klicke, kommt nur folgende Board-Meldung:

[#10852] You do not have permission to download this file

Und welchen Wildmonks Kernel nutzt du? Evtl. nen Link? Merci...


Edit:
Wow... hab grad gesehen, dass die Nightlys Geld kosten - ohne Subscription kommt man an die nicht ran -- krass...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab diee 3.2.0 auf kurz ausprobiert.
aber kann es sein, dass man in den UD Settings die Trackballfarben nicht mehr einstellen kann?
In 3.1.0 gab es ein Feld LED-Notifications - da gibts beim 3.2.0 nicht - oder hat sich bei mir da was verzwickt?
 
Ja, die Option wurde anscheinend entfernt, das war auch schon in den Nightlys so.

Mit ist es egal, da ich "Light Flow" nutze.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
636
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.032
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.111
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten