[ROM] Ice Cream Sandwich (4.0) Combo 12 SDK Port (11.11.2011)

Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
64
Android 4.0 aka Ice Cream Sandwich Combo Beta 12
Unbenannt.png


Guten Tag Android-Hilfe User,
ich benutze seit gestern ein SDK Port von Android 4.0 für mein Nexus S und würde das hier ebenfalls vorstellen.

Was ist Ice Cream Sandwich (ICS)?
Ice Cream Sandwich ist die neueste Version von Android, welche in einigen Wochen mit dem Galaxy Nexus erscheinen wird.
Auch wird Sie Android 4.0 genannt.

Was funktioniert nicht? (bei den meisten)

  • GPS (Funktioniert nicht mit dem Data Roaming zusammen)
  • Bluetooth
  • Kamera (Panorama Funktion)
Bekannte Bugs (von Usern gepostet)
- Kein 3G während GPS aktiv ist
- Whatsapp zeigt Kontakte eventuell nicht an ( mit dem Fix schon: http://www.whatsapp.com/android/current/WhatsApp.apk )
- Displayeinstellungen können nicht geändert werden (auf Englisch schon)

Download
Android Ice Cream Sandwich Combo Beta 12 (11.11.2011)
Android Ice Cream Sandwich Beta 7 (1.11.2011)

Ältere Versionen
Android Ice Cream Sandwich Combo Beta 11 (10.11.2011)
Android Ice Cream Sandwich Combo Beta 10 (7.11.2011)
Android Ice Cream Sandwich Combo Beta 9 (3.11.2011)
Android Ice Cream Sandwich Combo Beta 8 (1.11.2011)
Android Ice Cream Sandwich Beta 6 (31.10.2011)
Android Ice Cream Sandwich Beta 5 (30.10.2011)
Android Ice Cream Sandwich Beta 4 (27.10.2011)

Installation
1. Kopiere die .zip Datei auf dein Nexus S
2. Starte in die Clockworkmod
3. Wipe Data/Factory Reset
4. Wipe Cache
5. Wipe Dalvik (unter Advanced)
6. Install From Zip, Choose From Zip, Wähle die .zip Datei aus.​
Links
Blog des Developers
XDA Thema

How to root:
Flash this file in CWM.​
attachment.php
attachment.php
attachment.php

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Opss, Nexus S und 3 andere
ICE CREAM SANDWICH (SDK Port) für das NEXUS S

Dank der tollen Arbeit des guten Drew Garen wurde die aktuelle Ice Cream Sandwich SDK auf das Nexus S portiert.
Aktuell arbeitet er an der neuen SDK Version 14.

Status: Beta 4

Download hier:
www.drewgaren.com

Aktuelle Bugs Beta 4:
Bluetooth
NFC
GPS
Panorama Mode
Camera will FC for the 1st time


Beta 5 coming soon…


Installationsanleitung:

1. Nandroid der aktuellen ROM erstellen
2. Clockwork booten
3. Wipe data / factory reset
4. Wipe cache
5. Wipe dalvik
6. Install zip from SD Card: ICS Rom
7. Reboot
8. Enjoy…


Anmerkung: Es ist mit der Beta 4 nicht mehr nötig die APN manuell einzutragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FCZ1996, Handymeister, anime und 2 andere
Denke nicht, daß da zu viele Devs draufspringen werden. Es ist ja immerhin nur ein SDK-ROM.
 
ich glaube das es vielleicht ein fake ist da es programme gibt mit denen man das umstylen kann
 
Die XDA Dev's haben es schon geschafft!
Hier gehts zum org. thread.

Zum download gehts hier.
Link
 
Schon cool, aber trotzdem warte ich auf die offizielle Version oder eine im CyanogenMod integrierte.
 
HD2 User schrieb:
Die XDA Dev's haben es schon geschafft!
Hier gehts zum org. thread.

Zum download gehts hier.
Link
Schönes Ding! Ist aber sehr buggy!

Ich bin eigentlich auch sehr experimentierfreudig, aber da lasse ich mal die Finger von.

Gruß
Alex.S
 
Ich habs probiert. Bluetooth und 2G/3G ("Emergency calls only") funktionieren nicht, daher nicht brauchbar für mich im Augenblick. Alle anderen Funktionen waren nutzbar, vereinzelt ists natürlich noch buggy.

/EDIT:
Nachdem die PIN-Sperre deaktiviert wurde klappt das Telefonnetz.
Trotz selbst erstelltem APN klappt weiterhin Internet nicht. Liegt wohl am FC am Ende der APN Erstellung, obwohl der APN richtig übernommen und auch aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon recht gut aus wie ich finde:

Nexus S with Android Ice Cream Sandwich - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rendschy
Also ich lese bei den XDAs dass es eigntlich keine Probleme gibt, ausser ein FC beim ersten Kamera Start und 2-3 kleinere Dinge. Ich werds heute mal testen!
Sonst jemand schon Erfahrungen mit dem ROM?
Außerdem ist es nicht nur für das 4G sondern uahc für das "normale".

Hier nochmal zum nachlesen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1313337

Gruß
 
Hab die Rom seit gestern Abend laufen und bin recht zufrieden. Noch ist sie ein wenig langsam, aber keine FCs oder sonstiges gehabt in den letzten Stunden. Die neuen Apps (GMail, Kontakte, etc.) machen echt was her!

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du denn schon die Beta 3 geflasht, oder noch die Beta 2?
 
Gibts da eigendlich wieder viele Probleme mit inkompatiblen Apps? Mir fällt da jetzt spontan Navigon ein, welches auf Gingerbread anfangs nicht lief.
Ist da schon irgendwas aufgefallen? Oder haben die App Entwickler daraus gelernt?
 
VEGA schrieb:
Hast du denn schon die Beta 3 geflasht, oder noch die Beta 2?

Noch die beta 2!

Inkompatible Apps hab ich noch keine gefunden. Hab allerdings erst wenige Stunden damit herumgespielt.

Lg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Fletch schrieb:
Gibts da eigendlich wieder viele Probleme mit inkompatiblen Apps? Mir fällt da jetzt spontan Navigon ein, welches auf Gingerbread anfangs nicht lief.
Ist da schon irgendwas aufgefallen? Oder haben die App Entwickler daraus gelernt?

Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gehört... Bei den XDAs hab ich auch noch nichts drüber gelesen. Sollte also alles klappen! :)
 
field1987 schrieb:
Noch die beta 2!

Inkompatible Apps hab ich noch keine gefunden. Hab allerdings erst wenige Stunden damit herumgespielt.

Lg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Funktioniert der Google Sync bei dir?
Ich schaffs nicht. Beim Umweg via CM7 apns und DNS Änderung erhalte ich keine Anzeige für das mobile Internet, auch der Sync funktioniert nicht, nur Internet, wenn man die Apps direkt ansteuert.

Installiere jetzt beta3 von Drew Garen.
 
Bei mir hat alles geklappt. Was ist in der beta 3 neu?

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
field1987 schrieb:
Bei mir hat alles geklappt. Was ist in der beta 3 neu?

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habs gerade installiert. Als erstes sind mir ein paar geänderte Icons aufgefallen und die ICS Bootanimation. Die Sprachdateien sind wohl auch ein bisschen polierter. Einige Sounds geändert. Bluetooth funktioniert auch weiterhin nicht.

Beim Einrichten des APN gibts keinen FC, dafür wird aber auch nichts gespeichert :D
/EDIT: Im zweiten Versuch hats geklappt, nach fix permissions. Symbol ist auch blau, also der Sync mit den Google Servern aktiv-
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
Gibts da eigendlich wieder viele Probleme mit inkompatiblen Apps? Mir fällt da jetzt spontan Navigon ein, welches auf Gingerbread anfangs nicht lief.
Navigon läuft,
kann mich noch gut erinnern, wie lange die brauchten, um es an GB anzupassen.

Alle Apps, die ich in Benutzung habe, laufen.

Die Bildschirmrotationen sind bei mir flüssiger als ich das von GB-Roms kenne.

Die Möglichkeiten zur Individualisierung sind noch recht bescheiden.
Ich wage es auch noch nicht nen alternativen Launcher zu testen.

Insgesamt erstaunlich stabil und smooth.
 
Aber sonst funktioniert soweit alles? Also alle apps?
Hoffe bis heute abend kommt noch die Beta 4 raus :)
 

Ähnliche Themen

forb'S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
forb'S
forb'S
Adinoid
Antworten
1.783
Aufrufe
211.240
Fabi1988
F
Adinoid
Antworten
34
Aufrufe
5.260
pwner1144
P
Zurück
Oben Unten