Sichern in die Cloud?

PsychoTrader

PsychoTrader

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Weiß jemand ob es für Android auch so etwas gibt wie für das Eierphone zwecks Daten, Apps, Backup´s,..... in die Cloud sichern?
 
Titanium Backup macht das, zumindest in der Pro-Version.
 
Aber Google selber bietet so etwas nicht an oder?
 
Naja, deine Kontake und Kalender werden ja gesichert. Und WLAN-Passwörter und so theoritisch gesehen auch. Und im Market im Browser hast du ja auch eine Liste welche Apps du installiert hast.
 
Das schon. Aber ich muß dann wieder alle Apps einzellnd installieren. Da fand ich das mit dem ITunes schon praktisch
 
Eigentlich sie sollten selbst installieren, wenn du mit deinem Google Account das Handy verbindest. Ohne kabeln oder aufdringliches PC-Software ;)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das klappt auch eigentlich ganz gut. Allerderings bei einigen Herstellern scheint das unterbunden worden zu sein. Zwischen zwei Nexus S oder auch einem Samsung Galaxy Tab wurden die Apps jedenfalls automatisch übertragen.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ohne Root ist übrigens "My Backup Pro" eine tolle Alternative und kann sowohl auf SD, wie auch online sichern.
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Firetime
Firetime
STEFANPEPE
  • STEFANPEPE
2
Antworten
27
Aufrufe
8.709
Adinoid
Adinoid
Hectic
Antworten
9
Aufrufe
8.314
Dirksn
D
Zurück
Oben Unten