Recovery verschwunden

Firetime

Firetime

Stammgast
121
Hallo,

da meine Beiträge in den Massenthreads bisher immer unter gegangen sind, eröffne ich jetzt dementsprechend einen eigenen Thread darüber.
Nachdem ich vor einigen Wochen mein Handy erfolgreich gerootet hab, ist mir aufgefallen, dass die Recovery-Funktion nicht mehr funktioniert, ähnlich wie es momentan bei einigen nach dem Update auf 4.0.3 auftritt.
Nach der Auswahl auf "Recovery" erscheint einfach nur der weiße "Google"-Schriftzug und unten das offene Schloss, aber mehr kommt da nicht mehr. Also muss ich immer den Akku raus nehmen um mein Handy zumindest wieder normal booten zu können.
Deshalb ist mir jetzt ein manuelles Update auf 4.0 unmöglich, und bei einem normalen OTA-Update ist mein Root weg, was ich ja auch verhindern will.
Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen, da ich neben den Updates auch gerne andere ROMs aufspielen und Backups erstellen möchte.

mfg Firetime
 
Hallo,

Dein Problem ist wohl kaum mit dem ICS-Recovery-Problem zu vergleichen! Hast Du schon probiert das Recovery mit dem ROM Manager installieren zu lassen? Das braucht manchmal zwei Versuche, aber eigentlich klappt das immer!

Ansonsten haben wir doch genügend Anleitungen wo Du erfährst, wie Du ein Recovery vom PC aus flashen kannst!

Übrigens nach dem aktuellen Sachstand ist Root derzeit nach dem ICS-Update ohnehin weg und muss neu gemacht werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

Dein Problem ist wohl kaum mit dem ICS-Recovery-Problem zu vergleichen! Hast Du schon probiert das Recovery mit dem ROM Manager installieren zu lassen? Das braucht manchmal zwei Versuche, aber eigentlich klappt das immer!

Ansonsten haben wir doch genügend Anleitungen wo Du erfährst, wie Du ein Recovery vom PC aus flashen kannst!

Übrigens nach dem aktuellen Sachstand ist Root derzeit nach dem ICS-Update ohnehin weg und muss neu gemacht werden.

Viele Grüße
Handymeister

Jep, root is weg und muss neu gemacht werden. leider ist durch einen Bug im Update sogar die STOCK Recovery tot. Dass heisst, du musst erst eine Custom Recovery flashen, dann in der Recovery (OHNE REBOOT) die Partition /system mounten, und mit ADB das file /system/etc/install-recovery.sh umbenennen oder löschen!
 
Wow, das mit dem ROM-Manager und dem Installieren des neuesten Flash ClockworkModRecovery hat sich's voll gebracht, zwar bekomme ich beim Drücken von "Recovery" im Fastboot zuerst immer das blöde Dreieck zu sehen, aber ansonsten komme ich jetzt wieder rein. Thx.

Und ich glaube ICS installiere ich erst wenn man es ohne Bugs und mit Root aktualisieren kann, in den nächsten Wochen wird sich dort bestimmt was tun ;)
 
Tjaja, es hat einen Grund warum man so blöde tools wie rom manager nicht nehmen soll
 
Besonders die Backup-Funktion, aber in Zukunft bin ich schlauer :)
 
Hallo,

Ansonsten haben wir doch genügend Anleitungen wo Du erfährst, wie Du ein Recovery vom PC aus flashen kannst!

Was heißt vom pc flashen??? heißt das starten???
kenn mich da leider nicht gut aus.
sorry

mfg mario
 
Deshalb gibt es ja Anleitungen! ;)
 
ixtabs schrieb:
Hallo,



Was heißt vom pc flashen??? heißt das starten???
kenn mich da leider nicht gut aus.
sorry

mfg mario

In kurzen Worten:

vorraussetzungen für das flashen einer recovery via pc
ist ein funktionierendes Android-SDK inclusive fastboot,
sovie das recovery image.

Damit solltest du die entsprechenden Anleitungen wälzen können
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.964
Durden
D
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.487
beohna
B
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.517
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten