Problem mit einem übertakteten Nexus S?

Müllstein

Müllstein

Erfahrenes Mitglied
59
Mich würde mal interessieren ob einer von euch schon mal Probleme mit einem übertakteten Nexus S hatte. Damit meine ich Probleme aller Art, zB Unstabilitäten oder sogar ein überhitztes und somit kaputtes Nexus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müllstein;2477823 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob einer von euch schon mal Probleme mit einem übertakteten Nexus S hatte. Damit meine ich Probleme aller Art, zB Unstabilitäten oder sogar ein überhitztes und somit kaputtes Nexus?

Wenn man zuweit übertaktet wirds einfach nur instabil und stürzt ab. Das habe ich bisher aber nur bei >1300mhz erlebt.

Alle anderen von dir beschrieben Symptome habe ich noch nie gesehen!
 
Nexus S schrieb:
Alle anderen von dir beschrieben Symptome habe ich noch nie gesehen!
Aber gefühlt? :flapper:

Übertrakten am Smartphone ist nicht viel anders als am Desktop & Notebooks.
Beim Übertakten kann durchaus eine Instabilität Verursachen. Weil die Werte beim Übertakten "im Labor" für nicht Stabil bescheinigt wird.

Das beim Übertakten die CPU wärmer b.z.w. heißer wird, sollte für sich sprechend, dass die Volt und Spannung Werte auch geändert wird. Diese Verursachen die zusätzliche Abwärme und können vom normalen Gehäuse nicht abgefangen werden und gekühlt.

Und natürlich kann davon dein Smartphone kaputt gehen, nur ich glaube nicht, dass jemand freiwillig sein Smartphone ab rauchen will? :D
 
Zum Überhitzen umseres Nexus wären wahrscheinlich Werte von 2 Ghz nötig denk ich mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ab 1.3 Ghz kann es schon ziemlich warm werden. (Praktisch für die Winterzeit :D)
 
Patrick89bvb schrieb:
also ab 1.3 Ghz kann es schon ziemlich warm werden. (Praktisch für die Winterzeit :D)

Aber sooo warm nicht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na ja die Sensoren messen im Normalbetrieb 20 bis zu 30 Grad.
Ich habe es einmal übertaktet und gemessen, da kam ich bis zu 40 Grad.

Also in der Mitte des Nexus ist es schon spürbar warm.
 
Laufen eigentlich, wenn man die CPU auf 13000 MHZ rauftaktet Spiele mit guter Grafik spürbar besser?
 
Maxomix schrieb:
Laufen eigentlich, wenn man die CPU auf 13000 MHZ rauftaktet Spiele mit guter Grafik spürbar besser?

Schon bei 1200 Mhz merkt man einen deutlichen Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Maxomix
Müllstein;2484236 schrieb:
Schon bei 1200 Mhz merkt man einen deutlichen Unterschied

Kannst du mir vielleicht einen stabilen Kernel für Ice Cream Sandwich 4.03 empfehlen? Und kann ich dann immer noch ohne Probleme die neuen OTA Updates installieren?
 
Maxomix schrieb:
Kannst du mir vielleicht einen stabilen Kernel für Ice Cream Sandwich 4.03 empfehlen? Und kann ich dann immer noch ohne Probleme die neuen OTA Updates installieren?

Ich kann dir den ICUP Kernel empfehlen. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s.1301/kernel-icup-ics-kernel.184938.html
Der hat für mich die beste Performance und Akkulaufzeit.
OTAs kann man mit einem Custom Kernel nicht mehr installieren dazu musst du davor den Stock Kernel installieren. Den findet man hier aber auch im Forum. ich kann dir später auch gerne den Link suchen


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Maxomix

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.929
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten