Verbrauch von Medienserver (und Google Play Music)

P

Patrick89bvb

Enthusiast
468
Ich wollte mich mal in der Allgemeinheit durchfragen.
Leider ist es bekannt, dass der Verbrauch unter ICS mit Medienserver ziemlich hoch ist. Und dieses Problematik wurde ebenfalls in keinem Custem-Rom (oder ich habe es nicht mitbekommen) in Griff gehalten.

Um der Verbrauch darzustellen habe ich zwei Screenshot erstellt.
in einem Minute Musik hören verbrauch ich fast 2 %.
Das ist macht mich Unzufrieden.

Zum korrekten Grund dieser Theard. Gibt es diesbezüglich Möglichenkeiten dies in Griff zu bekommen oder einen Mod? (z.B. aus XDA [mein Englisch ist ein Grauß]?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe problem , ca. 20 prozent bei 1 h Musik. Ich suche auch nach einer lösung.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Patrick89bvb schrieb:
Um der Verbrauch darzustellen habe ich zwei Screenshot erstellt.
Apropo Screenshot.

Nach dem Heimfahrt von der Cebit zwei mal verfahren :( Der Tag ist einfach nur verbraucht.

Habe auch in dem Bereich von 80% - 70% mein Internet getethert. Aber der letzten Abstieg zeigt es deutlich, zwischendurch ein Reboot gehabt. Nun ja, sonst als Situation. Wiki off, Bluetooth off, GPS on, Sync off, 3G on.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-03-08-18-22-22.png
    Screenshot_2012-03-08-18-22-22.png
    16,5 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2012-03-08-18-22-39.png
    Screenshot_2012-03-08-18-22-39.png
    23,5 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das auch gehabt ... sehhhr nervig ...
Nun ->
ROM: nuhetri-reloaded v2.3.0 (v3.x iss mir noch zu buggy ..) [ICS 4.0.4]
Kernel : Matrix 17.5 cm9-RAM-Disk
Governor: Smartass V2

zum musik hören nutze ich nur noch MediaPlus. (hab den google musik player bei apps deaktiviert :p )
Damit habe ich ähnliche battery verbrauchswerte wie mit GB ...
Für mir sieht es aus als ob der Google musik player die Voodo Sound lib nicht nutzt UND der media.server auch nochmal das selbe decoded ... darum der enorm hohe verbrauch. Hatte vor langer zeit mit GB mal WinAmp getestet - das hatte damals (k.a. ob aktuall) wohl auch ohne Voodo direkt mit der CPU decoded - waren auch sehr hohe battery verbrauchswerte - allerdings nicht so schlimm wie mit ICS 4.0.3 und google musik player :)

Grüße
R-TEAM
 
Patrick89bvb schrieb:
Apropo Screenshot.

Nach dem Heimfahrt von der Cebit zwei mal verfahren :( Der Tag ist einfach nur verbraucht.

Habe auch in dem Bereich von 80% - 70% mein Internet getethert. Aber der letzten Abstieg zeigt es deutlich, zwischendurch ein Reboot gehabt. Nun ja, sonst als Situation. Wiki off, Bluetooth off, GPS on, Sync off, 3G on.

Zu deinen Screenshots: ist das der vor installierte Player? Denn meiner sieht anders aus.
579ab382-158c-6573.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
...weil du noch die ältere Version auf
dem Nexus hast...
Gruss cmb
 
Genau. Alle Google Apps heißen jetzt ja Google Play ".."

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie bekomme ich dann den neuen und die anderen neuen Apps?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Üblich sollte du im Market eine neue Nutzungbedienung erhalten bezüglich Google Play (neue Market). Dann wird dir die neue Google Play Store gepusht. Darin einfach dann die Updates einspielen, worunter auch Google Play Music dabei ist. :)
 
Die Nutzerbedienung habe ich schon akzeptiert und habe auch schon den Play Store erhalten. Aber die neuen Updates der Google Apps habe ich noch nicht bekommen.

Edit: ich habe jetzt Google Play Music manuell geupdatet. Könntest du mir noch die Apps nennen die auch geupdatet wurden, damit ich sie manuell drauspielen kann?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die meisten sind entweder nicht kompatibel oder sie sind schon installiert.
 
Ich verbrauche kaum akku beim musik hören... ich werde morgen mal ein screenshot hochladen.. ich hab den matr1x kernel drauf mit deep-idle an was das handy wärend dem musik hören in tiefschlaf versetzt -> weniger batterieverbrauch! ;)

Gesendet, während ich ein Ice-Creme-Sandwich in der matr1x aß!

Ich flashe Roms, darum bin ich!
 

Ähnliche Themen

promsn
  • promsn
Antworten
0
Aufrufe
2.289
promsn
promsn
K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
1
Aufrufe
2.793
momphix
M
Zurück
Oben Unten