Grund für CM9?

P

prinz3nroll3

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,
ich habe das Standard ICS ROM von google installiert.
Ich bin sehr zu frieden,
welche Gründe gibt es für CM9?
Danke!

Gruß
 
Mehr Funktionen?
 
Adinoid schrieb:

Zusätzlich dazu gibt es noch einige Tweaks, die das alltägliche Arbeiten mit dem Smartphone wesentlich beschleunigen. Schau dir doch einmal die Features an, es gibt einen Sammelthread zu CM :)

€dit: CM hat doch ne eigene Seite hier sind nochmal die grundlegenden Features aufgeführt: Features | CyanogenMod

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
vielen dank!
Wie werden denn updates eingespielt?
Es gibt doch nightly builds oder?
Gruß

Was sagen die CM9 benutzer? ++ oder lieber doch zurück zu original image?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates spielst du eigentlich nur ein, indem du das Handy wieder erneut auf die neuste Version flashst, sprich du musst vorher alles sichern. Dies ist natürlich relativ Zeitaufwendig, je nach dem wie oft du das schon gemacht hast und ob du z.b. Titanium nutzt oder nicht ;) Ja nightly builds gibt es, wobei ich da gerade etwas überfragt bin, was genau diese auszeichnet.
 
@prinz3nroll3: Updates solltest du bis jetzt noch von neu aufsetzen außer es wird von Entwickler gesagt ein Dalvik&Cache Wipe reicht aus. Da musst du dich aber selbst einlesen.

CM Nightlys gibt es. Akkuschonend und Performant = ++
 
prinz3nroll3 schrieb:
Hallo,
ich habe das Standard ICS ROM von google installiert.
Ich bin sehr zu frieden,
Gruß

Das ist doch schon mehr, als bei vielen anderen hier ;-)

Anna
 
prinz3nroll3 schrieb:
Was sagen die CM9 benutzer? ++ oder lieber doch zurück zu original image?

Gruß

Hallo,

ich glaube kein CM9 benutzer würde zurück zum orginalen ICS 4.0.3 Stock gehen wollen! CM9 ist sehr Akkufreundlich und von der Performens her nicht zu vergleichen. Die DEV`s vom Cyanogen Mod Team setzen alles daran das CM9 wirklich super läuft. Übrigens beim Stock ICS bist du auf dem Stand vom 17.12.2011 beim CM9 Nightly sind wir mit allen Verbesserungen auf dem Stand vom 10.03.2012. Das sollte zu überlegen geben :D!
 
taette schrieb:
Zusätzlich dazu gibt es noch einige Tweaks, die das alltägliche Arbeiten mit dem Smartphone wesentlich beschleunigen. Schau dir doch einmal die Features an, es gibt einen Sammelthread zu CM :)

€dit: CM hat doch ne eigene Seite hier sind nochmal die grundlegenden Features aufgeführt: Features | CyanogenMod

grüße

Ich bin im mom ja auch am überlegen ob ich auf CM9 wechsle weil mir das ICS Update zu lange dauert, aber die Features aus der Liste würden mir irgendwie keinen wirklichen Vorteil bringen
 
Hallo,
sehe ich ähnlich mir ist erstmal am wichtigsten das das ROM stabil läuft
und keine wirklich störenden Bugs hat,
das trifft alles für das Standard ICS zu.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr keine Gründe in den Features findet um zu wechseln, warum überlegt ihr dann?
Bleibt doch einfach bei der Stock und gut ist.
 
ganz einfach:

1. möchte ich ICS und wer weis wann das kommt fürs Nexus S
2. würde ich mich über ein etwas schnelleres System schon sehr freuen
3. zumindest optisch sehen die meisten custom roms schon sehr ansprechend aus


aber sowas wie VPN ist für mich nun echt kein Feature das ich brauche

aber evtl installier ich mir auch einfach nur das ICS update
 
Dann nimm doch eine CM-Nightly ;) Da hast du doch alle 3 Punkte abgeklappert. CM bringt mehr Features als VPN :D
 
Adinoid schrieb:
Dann nimm doch eine CM-Nightly ;) Da hast du doch alle 3 Punkte abgeklappert. CM bringt mehr Features als VPN :D

ja ich werd wohl erstmal ICS Update ausprobieren und wenns mri nicht taugt auf CM9 umsteigen, aber da muss ich mich erstmal ordentlich einlesen, hab halt leider keine Ahnung von rooten/unlocken/Backup der Daten/installieren von ROM etc.
 
Ich bin direkt von GB auf ICS-Custom-ROMs gestiegen. Einlesen hat bei mir ca. 30 min gedauert.
Man sollte sich eben nur genau durchlesen was man machen muss. Schwer ist es wirklich nicht :) Viele haben halt immer Sorge um sein/ihr Gerät, aber solange man sich an die Anleitungen hält kann nichts schief gehen.
 
ja das Problem ist halt das es soviele verschiedene Anleitungen gibt ;)
und dann sind halt noch so Punkte:
-kann ich dann meine gespeicherten Einstellungen der APPs und SMS wiederherstellen
-kann ich im Zweifel wieder zurück aufs Standard GB
-muss ich jedes mal wipen wenn ich ein neues CM installieren will (dazu hab ich schon sehr unterschiedliche Infos gefunden)
-brauch ich dazu spezielle Apps (zb: Market)

usw usw :)
 
Einfach einlesen. Die Anleitungen sind gut genug beschrieben, z.B. Root für GB/ICS, Unlock Bootloader GB/ICS, CWM GB/ICS etc.

- Ja kannst alles wiederherstellen solange du mit Hilfe von Rootrechten ein Programm wie Titanium Backup bzw. MyBackupPro benutzt.
- Im zweifel kannst du immer zurück auf dein GB (Stichwort "NANDROID-Sicherung")
- Wipen (gehört dazu, allerdings ist nicht immer ein Fullwipe von Nöten, d.h. du verlierst nicht immer Daten)
- Spezielle Apps bekommst du als Paket zum Flashen (Stichwort: "GAPPS")

USW. USW.
 
Ist es eigentlich sinnvoll erst Bootloader unlocken bevor man rootet?
In den meisten Anleitungen wird irgendwie erst der Bootloader entsperrt aber dadurch verliert man ja alle Daten
 
Ja, das macht schon Sinn. Kopier doch den Inhalt deiner SD Karte auf deinen PC. Da bleiben dir wenigstens die Bilder, APK Dateien, Musik oder sonstiges als solche sicher ;)
Gibt auch eine andere Methode ohne Bootloader Unlock. Die habe ich aber nicht benutzt, weil ich die andere Variante sinnvoller finde.
 
naja bevor ich die APP Daten verliere würde ich lieber auf GB bleiben, das würde ein halbes jahr dauern das wieder alles hinzubekommen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.119
EhWurst
E
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.614
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten