adb connect problem (findet handy nicht)

A

ahnels

Neues Mitglied
0
Wie oben steht würd ich gerne mein Handy nach diversen Anleitungen rooten z.b

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-s.200/root-rechte-bei-4-0-4.224503.html
im Zusammenhang mit dieser https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-nexus-s.346/how-to-gingerbread-2-3-4-2-3-6-4-0-rooten-step-by-step-anleitung.103544.html

aber wenn ich versuche mein handy ans adb zu binden bekomm ich immer ein Fehler mit deamon canno´t find on port 5037 auch wenn ich umstecke er sucht immer port 5037 ab.

Wie kann ich das Problem beheben damit er auch mein handy findet?
(Treiber sind installiert)

Mfg
Ahnels
 
hi,
also ich kann nur mal kurz beschreiben, wie ich mein Nexus s über adb gerootet habe. Dabei hatte ich keine Probleme mit Treibern. Falls solche Probleme bei dir auftauchen, würde ich mal an deinem pc gucken ob da was nicht stimmt.
Ich habe das wie folgt gemacht:

1. adb tool heruntergeladen und entpackt.
2. handy in fastboot modus gebootet, usb dran und Treiber installieren.
3. cmd geöffnet und in den Ordner navigiert, wo die adb tools sind.
4. mit dem Befehl
Code:
fastboot devices
überprüft ob mein handy erkannt wurde
(es erscheint dann eine zeile mit vielen Zeichen in der cmd.
5. clockworkmod image fürs nexus s runtergeladen und in das Verzeichnis der adb tools kopiert.
6. mit dem Befehl
Code:
fastboot flash recovery "dateiname"
das cwm installiert. für "dateiname" musst du natürlich den Namen des cwm images eingeben und das .img nicht veegessen.
7. am Handy auf nach recovery gegangen, und im cwm die root zip geflasht.


Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bsl helfen konnte

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Okay danke ich versuchs sobald ich Zeithabe und geb dann Feedback ;)
 
Danke hat funktioniert statt adb devices musste ich eigentlich fastboot devices eingeben..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
16.482
razzor1984
R
E
  • Emre34
Antworten
7
Aufrufe
1.159
Emre34
E
Eclipse6S
  • Eclipse6S
2
Antworten
25
Aufrufe
3.770
Eclipse6S
Eclipse6S
Zurück
Oben Unten