Beste JB Rom/Kernel Kombi?

Müllstein

Müllstein

Erfahrenes Mitglied
59
Was ist eurer Meinung nach die beste JB Rom/Kernel Kombi? Würde mich sehr interessieren, da ich nicht alles ausprobieren will, da mir dafür gerade die Zeit fehlt.
 
Meiner Meinung nach AOKP mit dem Air Kernel.
 
@FreeZee

Das ist schwer zu beantworten, weil es auch darauf ankommt, was Du von der Kombination erwartest.
Soll es hauptsächlich schnell sein oder willst Du zusätzliche Features ? Oder ist Dir die Akku-Laufzeit sehr wichtig ??
Ist halt alles Geschmackssache !

Ich bin sehr zufrieden mit der Kombi CM10 Nightly und Air Kernel #193.

Super aus meiner Sicht Baked Bean 2 mit dem Air oder dem CM10-Kernel.

Soweit meine Favoriten
 
Ja, ist es wirklich, ich meine eben das Gesamtpaket. AOKP ist für mich schonmal mit Abstand die beste Rom, da kommt für mich momentan nichts anderes in Frage, und der Air Kernel als ersatz für den Matr1x Kernel da dieser noch nicht so "ausgereift" unter JB ist und man ihn noch nicht übertakten kann. Aber mit der Rom und dem Kernel hat sich die Akkulaufzeit verbessert, ich konnte mein Handy auf 1,4 GHz übertakten, es läuft äußerst Flüßig, ausserdem hat AOKP viele Features.
 
Könnte ich nen Link zu AOKP haben? Ich finde irgendwie keinen Thread dazu auf xda
 
  • Danke
Reaktionen: Müllstein
Interessanter Thread. Habe eben von Stock auf CM10 gewechselt. Bleibe wohl erst mal beim CM Kernel. OC sowie BLN hat er ja schon an Board und die Farben vom AMOLED lassen sich auch umstellen. Dennoch interessiert mich auch welche Kernel in Kombi mit CM10 stabil laufen. Air Kernel wurde ja hier genannt. Ich kenne von früher eigentlich nur Matr1x. Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden :)
 
Scorp84 schrieb:
Interessanter Thread. Habe eben von Stock auf CM10 gewechselt. Bleibe wohl erst mal beim CM Kernel. OC sowie BLN hat er ja schon an Board und die Farben vom AMOLED lassen sich auch umstellen. Dennoch interessiert mich auch welche Kernel in Kombi mit CM10 stabil laufen. Air Kernel wurde ja hier genannt. Ich kenne von früher eigentlich nur Matr1x. Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden :)

Ja momentan gibt noch den Air Kernel matr1x thalamus, beladus!

Hier siehst du eine kleine übersicht:

https://www.android-hilfe.de/forum/...kernel-fuer-jellybean-4-1-0-4-1-1.276308.html

Sonst kannst auch noch auf xda schauen, aber am besten ist selbst ausprobieren, welcher dir und dem handy am besten zusagt
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp84
Ich würde dir die Rom Ehndroix 2 mit dem Broodkernel 1.4 empfehlen. Nutze diese schon seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden :)
 
Arturo97 schrieb:
Ich würde dir die Rom Ehndroix 2 mit dem Broodkernel 1.4 empfehlen. Nutze diese schon seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden :)

Hä? Von welchem Handy kommst du?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Entschulgie habe gedacht es sei der galaxy s plus thread tut mir peid :/
 
Ich benutze jetzt SlimBean 4.2.1 + AirKernel (glaube version r360; die januar oder februar version).

Hab schon einige roms durch z.B. cm7, cm9, cm10, cm10.1, xylon hd und evtl. ca. 3 mehr die mir jetzt nicht einfallen.

Ich werde wohl bei SlimBean + AirKernel bleiben.
Saustabil, sauschnell und Akkuladung habe ich jetzt gerade 32% nach 3 Tagen 18Std.

Wobei ich auch WLAN fast nur deaktiviert habe und auch sonst nicht viel mit rumspiele (jedenfalls im monent nicht).

mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
760
Maxomix
M
schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.254
razzor1984
R
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.617
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten