Namen des Netzbetreibers unter JB editieren möglich?

squeenix

squeenix

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Anzeige des Netzbetreibernamens in der Statusleiste bzw. dem Lockscreen zu editieren? Seit mein Nexus S unter Jelly Bean läuft funktioniert die App "Carrier Name Changer" nicht mehr.

Das editieren der spn-conf.xml hat auch nichts gebracht...

Unter ICS ging das noch, wenn ich mich recht erinnere.

Habe ein Nexus S (I9023), Jelly Bean 4.1.1 (Stock) und natürlich auch Root-Zugriff.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :(
 
squeenix schrieb:
Hallo,

gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Anzeige des Netzbetreibernamens in der Statusleiste bzw. dem Lockscreen zu editieren? Seit mein Nexus S unter Jelly Bean läuft funktioniert die App "Carrier Name Changer" nicht mehr.

Das editieren der spn-conf.xml hat auch nichts gebracht...

Unter ICS ging das noch, wenn ich mich recht erinnere.

Habe ein Nexus S (I9023), Jelly Bean 4.1.1 (Stock) und natürlich auch Root-Zugriff.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :(

Also ausser der nutzung eines custom Roms fällt mir keine Möglichkeit ein, zb CNA kann das
 
Hm, ok, dann muss ich mir das überlegen. Auf Custom ROM bin ich eigentlich nicht so scharf...
 
squeenix schrieb:
Hm, ok, dann muss ich mir das überlegen. Auf Custom ROM bin ich eigentlich nicht so scharf...

Na vielleicht hat ja noch wer anderer eine Idee ist ja ein grosses Forum!!
Ist halt auch die Frage wie wichtig dir das ist und warum überhaupt?
 
Bin der Meinung von bierpatriot1 ;)
Habe bisher nichts anderes mitbekommen.. bei Custom Roms ist das Spielend einfach. Wobei wofür?
 
Nur deswegen möchte ich eigentlich keine Custom-ROM, da ich mit Stock Jelly Bean an sich sehr zufrieden bin. Werd mich mal noch nach weiteren Lösungen umsehen. :)

Die Möglichkeit den NB-Namen zu editieren möchte ich deshalb haben, weil es bei einigen Anbietern relativ bescheuerte Anzeigen gibt (wie z.B. dieses dämliche "Wilkommen" bei einigen Discountern). Sowas stört mich eben doch sehr. Und unter ICS war so eine Änderung ja problemlos möglich... :huh:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.318
Cliff123
C
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.526
LovinRomance
L
andro71
  • andro71
Antworten
2
Aufrufe
1.719
andro71
andro71
Zurück
Oben Unten