Übersicht Custom ROMs?

M

maeddes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin gerade in dem Unterforum auf der Suche nach nem Custom ROM für mein Nexus S
und wollte mal fragen ob es auch irgendwo so eine Art Übersicht an verfügbaren ROMs gibt
oder einen allgemeinen Thread mit Austausch und Erfahrung über die verschiedenen?

Wenn ja, dieses Post bitte dort hinverschieben und diesen Thread wieder löschen :biggrin:

Zu meiner eigentlichen Frage:
ich war mit der Performance meines Nexus S ziemlich unzufrieden seit es damals OTA auf ICS upgraded wurde,
habe es nun gerootet und ein MIUI ROM auf 2.3.7 Basis drauf gepackt mit dem ich erstmal ganz zufrieden bin
wollte mich aber trotzdem noch nach Alternativen umschauen

Von der Gewichtung her suche ich etwas mit möglichst guter Performance und hoher Stabilität
auf irgendwelchen Schnick-Schnack lege ich ziemlich wenig wert

Welche ROMs würdet Ihr mir da empfehlen?
 
Ich war nach dem Stock Upgrade auf ICS ziemlich unzufrieden mit der Performance meines Nexus S. Deshalb habe ich mir damals die Oxygen Rom geflashed, zurück auf GB.
Als jetzt JB raus kam verschiedene Roms probiert und bin zur Zeit bei SlimBean 2.6 hängen geblieben. Damit erlebt mein Nexus S seinen zweiten Frühling.
Probiere es halt mal aus und bilde dir deine eigene Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: maeddes
Kann Dir CodeNamePlus empfehlen, die Rom hat als Basis
CodeNameAndroid und wird ständig weiterentwickelt.

Im Forum CodeNamePlus wird Dir stets gut geholfen, wenn Du einmal eine Frage zur Rom hast.

Ausprobieren lohnt auf jeden Fall :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: maeddes
Habe auch Slimbean drauf, läuft super. Alternativ ist auch Rasbeanjelly sehr zu empfehlen
 
vielen dank, hab mir das slim rom mal gezogen und drauf gepackt.
erster performance eindruck sehr gut

edit. alles gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloads - Addons

Da gibts zusätzliche Sachen. slim_gapps dürfte das dann wohl sein
 
  • Danke
Reaktionen: maeddes
ara schrieb:
Damit erlebt mein Nexus S seinen zweiten Frühling.
Probiere es halt mal aus und bilde dir deine eigene Meinung.
besser kann man es echt nicht beschreiben, das läuft so flüssig wie unter 2.3.x Zeiten

hab grad mal ne Runde Danke an alle hier verteil. hat mir echt weitergeholfen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.487
beohna
B
H
Antworten
0
Aufrufe
1.079
hurrrz
H
PerfectDrug
  • PerfectDrug
Antworten
7
Aufrufe
1.680
RÄPH
RÄPH
Zurück
Oben Unten