Suche Rom mit langer Akkulaufzeit

AzN

AzN

Erfahrenes Mitglied
87
Hi allerseits,
Oben steht eigentlich schon alles dabei. Getestet wurden schon Slimbean, CM10 M2, wobei M2 noch 1,5 Tage aushielt.

Smooth sollte die Rom natürlich laufen, auf Funktionen achte ich noch nicht.

Danke, AzN

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Mitlerweile sind alle ROM von Performence und Akkulaufzeit auf einen Level (sicherlich mit kleine Details anders).

1-2 Tage ist mit den Nexus S wirklich realistisch. Ich habe mit CM10 und mit keinen eingebundene Konten (außer Google), abgeschalteten 3G und daueraktivieren WLAN(ohne eigenständige Scan) gerade mal 2 Tage gekratzt und mein Akku hat noch einen Kapazität von 60-80%.

Ich glaube mit letzen Stable CM8 oder CM9 kannst du vielleicht wenig mehr rausnehmen (mit Air oder Matrix Kernel).
1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC
 
CM8 gibt's nicht ^^

Naja, da bin ich anderer Meinung. M1 war die beste Rom die ich drauf hatte, hielt locker 2 Tage mit dem Zeugs auf meinem Nexus S. Von M2 war ich ein wenig enttäuscht, kann aber auch sein, dass die ersten Tage immer so sind. Bei Slimbean haben mich die Funktionen und die Smoothness positiv überzeugt und die Akkulaufzeit war eine schlechtere. Bei Rasbeanjelly fehlten mir Funktionen, und obwohl das Gerät läd, sank die Akkuanzeige. Sehr komisch!
AOKP ist nichts für mich, finde ich wie CM mit ein paar zusätzlichen Funktionen die keiner braucht und mit schlechterer Akkulaufzeit.
MIUI fand ich sehr hübsch, nur das laggte bei mir wie die Sau.
Auf xda hab ich noch eine akkuschonende Rom gefunden, die aber leider auf 4.0.4 basiert.

Zurzeit tendiere ich zu Slimbean und CM10 aber ich lasse mich auch von was besserem beraten.
 
AzN schrieb:
CM8 gibt's nicht ^^
Grr. Jap mein CM7. Also CM mit Gingerbreed. :D

Nachtrag:
Könntest du etwas mit Pimp my Rom was erzielen? Bezüglich Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.613
lindenlauf
L
S
Antworten
9
Aufrufe
1.733
tobiasdc
T
H
  • hans-peter2210
Antworten
2
Aufrufe
2.062
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten