Nexus S Kernel problem

E

Emre34

Neues Mitglied
0
hallo erstmal und ein schönes neues jahr ! :)

also ich bin neu hier und wies aussieht werde ich hier alt weil es mir hier gefällt :razz:


nun komme ich zum thema ..

ich habe ein nexus s 3g und habe cyanogenmod 10 oben

ich möchte es mit 1,4 ghz zum laufen bringen und etwas mehr ram haben

ich habe einen matr1x kernel installiert mit dem ich auch 1,320 ghz komme und 180mb ram das genügt mir aber das problem ist das das handy sich bei jeder kleinigkeit wenn man mal schnell zu einer anderen app wechselt neustartet...


bitte um hilfe oder einen anderen kernel :)


mfg emre57
 
Der Matr1x kernel ist eigentlich ziemlich stabil. Probieren könntest du es noch mit dem Air Kernel oder den Standard Kernel von CM.

Wieso willst du denn überhaupt so hoch übertakten?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Bei mir liegt es definitiv an jb. Unter ics konnte ich das Handy mit dem Matrix Kernel problemlos auf 1.3 übertakten und hatte kaum höheren akkuverbrauch...

Jb macht bezüglich des übertaktens bei mir überall Schwierigkeiten, läuft aber insgesamt schneller als find ich ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
danke für eure antworten :)


weil es irgentwie nicht flüssig genug läuft ...

die 10 minuten mit 1,3 waren viel besser und ich konnte auch andere apps flüssiger benutzen..
 
Vorm installieren fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ja habe ich
 
Hallo,

es gab hier in den letzten Tagen den Tipp sich über 7 maliges antippen der "Build-Nummer" ( Einstellungen - über das Telefon - dann ganz unten ) als Entwickler freizuschalten.

Damit könntest Du die max. Taktfrquenz auf 1400 hochstellen.

Vielleicht reicht Dir das ja schon . .
 
Oh danke hat geklappt :) ...

Aber irgentwie glaube ich das etwas anderes an meinem handy nicht stimmt

Die app subway runner hängt inmer und andere apps ebenfalls

Das war bei mir bei 4.1 so und 4.2 also momentan auch so .
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.564
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.942
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten