Recovery funktioniert nach Root nicht mehr <3e>

G

geomix

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
mein Nexus S wurde gemäß dieser Anleitung gerootet.

Dabei kamen unter anderem diese Programme zum Einsatz:
Fastboot, ADB, SuperUser, ClockWork.

Das Gerät wurde damit erfolgreich gerootet (Apps die Root-Rechte benötigen funktionieren) und das Smartphone funktioniert grundsätzlich tadellos.
Installiert ist Stock 4.1.2 mit Stock Kernel.

Nun wollte ich einen anderen Kernel flashen.
Wenn ich allerdings RECOVERY aufrufe, erscheint ein Androide mit rotem Dreieck (siehe hier).

Was muss ich nun machen, damit Recovery wieder funktioniert und ich einen Kernel flashen kann?

PS:
Google wurde bemüht, jedoch kam ich zu keiner zufriedenstellenden Lösung (andere Geräte, andere Firmware, auf andere Art und Weise gerootet, etc.).
Apps und Einstellungen wurden übrigens bereits mit TitaniumBackup gesichert.

Grüße,
Geomix
 
Beim Neustart des Gerätes mit der Stock-Rom wird das Recovery wieder überschrieben.

D.h. zum Flashen des Kernels musst Du das Recovery wieder flashen und den Kernel gleich hinterher.

Oder Du wechselst gleich zum CyanogenMod (Custom-Rom), dann passiert das mit dem Überschreiben nicht mehr.

[URL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-nexus-s/]Hier findest Du übrigens die Anleitungen, wo das u.a. auch steht.[/URL]
 
Wo ist denn hier der Danke Button zu finden? ;)
Ich glaube, dass ich CM aufspielen werde.

Könnte ich die Apps + deren Einstellungen mit TitaniumBackup wiederherstellen, wenn ich CM aufspiele? Oder müsste ich alles wieder manuell installieren?

Grüße,
Geomix
 
Der Danke-Button wird erst nach 10 Beiträgen angezeigt.

Soweit ich weiß, kannst Du TitaniumBackup benutzen. Habe ich allerdings noch nicht selbst probiert, da ich meine Geräte immer gleich nach dem Auspacken geflasht habe... ;-)
 
Ok, dann mache ich mich mal ans flashen und werde berichten...
 
Zur Info, CM10.1 Nightly mit 3.0.57 bedalus Kernel läuft perfekt am Nexus S. :)
Kernel und Cyanogenmod aufspielen war keine Hexerei für mich als Anfänger.

Grüße,
Geomix
 
Hallo,

habe das gleiche Problem!

Der Link mit der Lösung geht nicht mehr...

bitte nochmals posten Danke :)
 
geomix schrieb:
Zur Info, CM10.1 Nightly mit 3.0.57 bedalus Kernel läuft perfekt am Nexus S. :)

Naja...haste das auch mal richtig und unter voller Last durchgetestet?

Ich habe jetzt den Air, Matrix und Marmite unter CM 10.1 durch. Von den dreien läuft der Bedalus am besten, stimmt.
Aber mit dem Stock-CM läuft es bei mir am geschmeidigsten und vor allem am stabilsten!
 

Ähnliche Themen

Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.487
beohna
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Durden
D
AdO089
  • AdO089
2
Antworten
35
Aufrufe
5.517
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten