Hilfe bei Rom/kernel-Wahl

L

luke8800gt

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
bin relativ neu hier und wollte mal fragen, da ich leider nicht so viel Zeit habe alle Kombis auszuprobieren, welche ihr als Experten mir empfehlen könnt.
Hauptkriterien wären ram- und akkuschonend...ja und halt flüssig solls laufen, von mir kanns dann auch auf And4.0 basieren:)
 
Würde SlimBean empfehlen mit dem enthaltenen Kernel.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle ich ebenfalls, das ist top und zu 99.9% keine Probleme
 
Ok danke, werd ich probieren :D
Und slimplus ist das auch zu empfehlen? Basiert ja praktisch darauf nur mit halt mehr funktionen, oder?
 
Mehr Funktionen würde ich nicht sagen. Die letzten Slim Plus Versionen hatten große Performance Probleme, die SlimBean nicht hatte.

MfG
 
Aha, ok danke gut zu wissen :)
 
JellyShot mit Marmite Kernel kann ich empfehlen, läuft sehr stabil und flüssig.
 
Into the Pit schrieb:
JellyShot mit Marmite Kernel kann ich empfehlen, läuft sehr stabil und flüssig.

Sehe ich eben so!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
and was wuerdet ihr zur miui version sagen?
 
Auf was legst du wert?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Auf Geschwindigtkeit. Meines laggt hin und wieder und das nervt schon langsam. Kann aber sein das ich zuviele Apps/Widgets laufen habe, aber die brauche ich leider nunmal und diese will ich nicht missen.
Des Weiteren soll ich möglich sein, in späterer Sicht laufend Updates zu erhalten.

Aktuell hab ich die letzte OTA Rom oben.
 
Da würde ich dir JellyShot oder SlimBean empfehlen. Sind beide sehr smooth und werden derzeit noch geupdatet. Alternative wäre Cyanogenmod. Ist zwar nicht so schnell wie die anderen beiden aber ist stabiler. Falls du auf Updates verzichtest, würde ich dir Metal Dragon Overlord empfehlen. Die schnellste Rom die ich je hatte! Basiert auf AOSP 4.1 wird aber nicht mehr geupdatet da der Entwickler nicht viel von 4.2 auf dem nexus s hält.

Desweiteren könnten dir Apps wir Greenify oder Juice Denfender aber auch Mods wie die von Brainmaster helfen dein Problem zu umgehen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Eventuell wirds das CM, da Stabilität auch wichtig wäre..

Dankeschon mal für die Vorschläge :)
 

Ähnliche Themen

schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.252
razzor1984
R
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.614
lindenlauf
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.012
boom8899
B
Zurück
Oben Unten