Nexus S Partitionen fehlen, mount oder flash nicht möglich, Speicher korrupt

G

gandlz

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Nexus S i9020A funktioniert leider nicht wie es soll:

Kann via fastboot den Bootloader/Radio/CWM Recovery aufspielen, aber beim Übertragen des Images kommt Write Fail.
Unter CWM Recovery kann ich auch nichts mounten.

Unter adb shell mit dem command“df“ bekomme ich nur
/dev/block/mtdblock4 mit der Bezeichnung cache.

Meines Wissens sollten hier jedoch noch folgende aufscheinen:
-/dev/block/mtdblock3 system
-/dev/block/mtdblock5 data
-/dev/block/mtdblock2 sd-ext
Bei Letzterem bin ich mir nicht sicher, da das Nexus S ja keine SD-Karte hat.

Ich denke, dass das Handy nur einen gemeinsamen Speicher hat, der eben wie beschrieben partitioniert ist. Wenn dem so ist, könnte man einen Hardware-Defekt glaube ich eher ausschließen, da ja nur bestimmte Partitionen fehlen. Genau weiß ich das natürlich nicht.
Aber in diesem Fall muss es doch eine Möglichkeit geben, die fehlenden Partitionen neu zu erstellen und zu formatierne?

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
mfg, Gandlz
 
Schon mal im Recovery alles gewiped, was zu wipen geht? Achtung: kompletter Datenverlust.
 
Wipe Cache Partition - erfolgreich
Wipe Data/Factory Reset - kurz ist der Bildschirm schwarz, dann wieder Hauptmenü.

alles unter backup and restore funktioniert nicht, bzw. scheitert an "can't mount"

unter mounts and storage kann sdcard/system/data nicht gemounted und demzufolge auch nicht formatiert werden.

Ich denke da muss der komplette NAND mit allen Partitionen geflasht werden.
Ich könnte ein i9023 vom Kollegen ausleihen, falls man da irgendwie ein komplettes Image ziehen kann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.134
forb'S
forb'S
P
Antworten
5
Aufrufe
1.313
Thyrion
Thyrion
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten