Nach Update Neustart-Menü weg

E

EhWurst

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Soeben über die CM10.1 eigene Routine das Update auf M2 vom 4.März gemacht. Sehe dann, dass es auch neue Google-Apps gibt, bloß kann ich sie nicht installieren, da ich nicht ins Recovery komme. Das Neustart Menü bietet außer Neustart nichts mehr an (also nicht wirklich ein Menü :)) und mit Power+Volume down macht er auch nur einen normalen Start. Jemand das auch schon beobachtet und eine Idee?
 
Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen bei Erweitertes Neustartmenü einen Haken setzen. Dann sollte es klappen!
 
  • Danke
Reaktionen: EhWurst
Und die Entwickleroptionen aktiviert man nun durch mehrmaliges tippen auf "Build-Nummer" unter Systemeinstellungen -> Über das Telefon!

Ist der Sicherheit wegen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EhWurst
Danke euch beiden!!! :) Erstens hat es so natürlich geklappt, zweitens wurde mir so erst bewusst, dass ich die Entwickleroptionen anscheinend nicht mehr standardmäßig zu Gesicht bekomme. Warum eigentlich? Zuerst habe ich elend lange nach ihnen gesucht, dann kam ich auf die Idee das Handy per USB-IKabel an der Rechner zu schließen. Dann poppt oben das USB-Debugging auf und damit kam ich in die Entwickleroptionen. Das es mit dreimaligem Drauftippen auf "Build-Nummer" auch geht sie zu aktivieren, ja wer zum Teufel... ??
 

Ähnliche Themen

Fabi_0814
Antworten
4
Aufrufe
956
Fabi_0814
Fabi_0814
Don_Ron
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Don_Ron
Don_Ron
4
Antworten
0
Aufrufe
2.042
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten