CM 10.1: Nexus sehr langsam, Abstürze

Lemmi66

Lemmi66

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin moin,

habe seit einiger Zeit mit CM 10.1 echt Probleme mit meinem Nexus. Es ist tierisch langsam (zwar nicht immer, aber oft) und ich hatte bislang ettliche Abstürze :(

Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Nexus an Leistung verloren hat. Oder ist das neueste CM vielleicht nicht mehr das richtige für ein Nexus?

Was würdet ihr mir empfehlen? (neues Handy wird es bald geben, aber so lange muss mein Nexus noch laufen ;) )

Habe derzeit drauf: CM 10.1.0 - RC1-crespo mit 3.0.50 CM - Kernel

Wäre für Tipps und Hinweise dankbar :)

Gruß Lemmi
 
Also ich hab auch das CM10.1 drauf, kann aber wegen der Performence überhaupt nicht klagen, am besten installiert du dir mal die RC4 oder wartest noch ein paar Tage auf die stable. (vorher natürlich einen full wipe aufführen(am besten noch zusätzlich format /system))
Als Kernel würde ich dir den Marmite empfehlen Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Werd das mal probieren. Vielleicht hab ich dann nicht mehr so viele system Abstürze. Hab vorhin gemerkt, dass bei meinen Browsern es oft wohl zu problemen kommt. Egal ob standard oder opera browser.
 
Also bei mir läuft es absolut stabil, hatte noch keinen Absturz.

Und zur Info: Sollte dir der neue Opera-Browser nicht gefallen, es gibt jetzt wieder offiziell den alten, nur unter der neuen Bezeichnung Opera mobile classic ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi66
Moinsen

so hab nun den Marmite Kernel und CM 10.1 drauf. Bislang läuft alles ziemlich gut und flüssig. Allerdings hab ich auch noch nicht augiebig getestet. Mal schau nwas der Tag so bringt ;)

Gruß Lemmi
 
So ich noch mal :) mein NS läuft nun echt ganz gut. Gestern abend hatte ich allerdings nach einem Neustart noch mal einen Hinweis: Anwendung System reagiert nicht. Hab dann auf warten geklickt und dann gings auch. Ansonsten alles sehr flüssig und ohne Hänger bislang. Ach so hab gestern auch noch V6 Supercharger laufen lassen. Danke noch mal für die Tipps
 
Hey,
ich wollte auch gerade den v6 supercharger bei mir drüber laufen lassen. Beim ausführen des skripts kommt nur, dass der status noch schwach sei. Ok ich denke das ist normal, schließlich soll man das patcher tool noch drüber laufen lassen. Das Problem ist, dass dieses bei mir direkt hängt nachdem der Daemon prozess gestartet wurde. Es scheint als würde das Tool das Handy in Debugging nicht erkennen, wobei ich die Treiber richtig installiert habe (kann über Nexus Root Toolkit ohne Probleme auf das ADB zugreifen). Hattest du vielleicht ähnliche Probleme oder einen eventuellen Lösungsansatz?

Nutze auch CM10.1 RC4 und Marmite Kernel

Edit: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.566
Firetime
Firetime
Fabi_0814
Antworten
4
Aufrufe
957
Fabi_0814
Fabi_0814
Zurück
Oben Unten