CM10.1 RC5 Probleme

X

xSt0ne

Neues Mitglied
0
Hi
hab mein Nexus S vor ein paar Tagen von CM10 auf CM10.1 RC5 geupdated, seitdem hab ich aber leider folgendes Problem: Und zwar funktionieren einige Apps nicht mehr. Dazu gehören bis jetzt der Play Store, Currents und der Facebook Messenger. Wenn ich diese Apps öffnen will, schließen sie sofort wieder, auch neuinstallation der jeweiligen App hat nichts gebracht. GoogleNow ist auch verschwunden, krieg ich auch nicht zum laufen..

Und dann noch ein eher weniger wichtige Frage.
Dieses Bild
sq8q58id_png.htm
zeigt die Tastatur. In dem roten Kasten waren vor dem Update immer Sonderzeichen, die da jetzt nicht mehr sind. Kann ich die irgendwie zurückholen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und wenn ich irgendwelche Infos vergessen habe, reich ich die nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen, alles neu zu machen.
Sprich im recovery "wipe/factory reset" und dann noch "Format system" und dann cm10.1 rc5 und die gapps neu flashen.
eventuell vorher mit titanium deine apps sichern.
 
Das heißt also komplett neu inkl. rooten und so?
 
nee, bei dir würde auch ein normaler wipe jetzt reichen.
und komplett neu inkl. root musst du auch nicht. Sprich erst stock und dann wieder custom wenn du das meinst.
Ich mache bei einem Release Wechsel, sprich von ICS zu JB z.b. ein format system vorher.
Und denk dran, beim wipe sind deine daten weg, wenn du sie nicht in die cloud gesichert oder per Backup (titanium) gesichert hast.
 
Ist lange her, dass ich das alles gemacht habe..
Nur noch zum verständnis, wenn ich jetzt wie du meintest "im recovery "wipe/factory reset" und dann noch "Format system"" mache, muss ich anschließend nur noch cm 10.1 flashen, die gapps installieren und dann mein Titanium backup aufspielen?
 
richtig
 
Genau, teste es mal erstmal so aber ohne Titanium. Man sollte von den System Apps kein Backup machen. Du kannst in den Einstellungen Apps und Einstellungen sichern einstellen. Sobald du den Play Store oeffnest sollten alle Apps, die du installiert hast, neu runtergeladen werden.
 
Alles klar, danke euch. Eben den Akku laden, dann mach ich mich mal ans Werk.
 
Bin erst heute dazu gekommen und hab jetzt ein Problem. Hab wie gesagt "wipe/factory reset" und "Format system" gemacht und dann im auf reboot system now geklickt. Jetzt seh ich nur noch den Google Schriftzug und unten ein offenes Schloss, war das falsch? Tut sich jetzt nichts mehr..
Edit: Ok, kleiner Denkfehler von mir. Musste ja erstmal CM wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn du es formatierst und dann neustartest, dann ist das Handy nackt :)
 
Hallo,

habe heute mit Hilfe des Nexus Tollkit mein altes Nexus S gerootet und den Cynogenmod 10 installiert, allerdings bleibt es jetzt in der Bootanimation hängen. =(

Wie kann ich es zurücksetzten?
 
Hast den wipe gemacht? Wenn nein, dann ins recovery booten und factory reset machen.
 
Wie kann ich Version 10.1 auf mein nexus s machen? Wird immernoch 10.0.0. angezeigt.

Danke
 
CWM

factory reset
install ZIP from sd

erst cm 10.1
dann gapps
 

Ähnliche Themen

N
  • Neeeexus S-Man
Antworten
9
Aufrufe
1.328
unRODbar
U
AzN
  • AzN
Antworten
0
Aufrufe
623
AzN
AzN
C
Antworten
3
Aufrufe
1.234
chris-86
C
Zurück
Oben Unten