Einfach drüber flashen?

A

androidify

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
hab ne Frage und zwar: Hab mir gestern ein gebrauchtes Nexus S gekauft, da mein altes Gerät (HTC Sensation) leider den Geist aufgegeben hat :(
Das Gerät wurde bereits vom Besitzer gerootet.
Ich möchte jetzt aber gerne eine andere ROM draufhaun und nen neuen Kernel drüberinstallieren. Jetzt wollte ich fragen ob ich den neuen Kernel einfach so über die recovery flashen kann oder nicht. Jetziger Kernel ist: 3.0.69-Air_Kernel_Weekly_for_JBN_BlueColor. Hoffe das hilft weiter.

Noch ne Frage zum Kernel, würde mir CM 10.2 installieren und dazu Marmite Kernel. Gibts nen besseren oder geht der OK?

mfg Markus
 
Also ich habe zum CM den Marmite-Kernel geflasht, aus meiner Sicht der Beste.
Ist auf deinem Nexus ein Custom-Recovery drauf? Wenn ja, dann reicht es in der Tat aus die Rom einfach drüber zu flashen, was aber, wenn das Gerät bereits gerootet ist, auch der Fall sein dürfte.

Sent from my PC using a webbrowser.
 
Ja ist bereits ne Custom-Recovery drauf. Alles klar, danke für deine Antwort.

mfg Markus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.328
Thyrion
Thyrion
4
Antworten
0
Aufrufe
2.046
4tticuz
4
D
Antworten
4
Aufrufe
2.083
Davy Jones
D
Zurück
Oben Unten