rooten/recovery unter 4.1

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Ist hier noch jemand unterwegs?

Sieht fast nicht so aus :mad2:

Ich brauche ein CustomROM mit Offline Spracherkennung auf meinem Nexus S.

Habe Stock 4.1 JB drauf.

Reicht es zu Rooten und dann (irgendwie) die offline Spracherkennung zu installieren? Ging unter 4.0 mit einem anderen Handy ganz gut.

Ansonsten halt ein neues CustomROm (Empfehlung?).

Warum ich hier Frage:

Ich finde fast nur Anleitungen für Android 2.3 und 4.0 Da bin ich mri nicht sicher, ob es bei 4.1 genauso geht?
 
Hi. So sieht man sich wider. :)

Habe es schon gemacht und das stable von cm 4.2.2 geflashed. Danke dennoch.

Und wo? Habe mal einen Screenshot von meinem nexus 4 angehängt. Das Menü ist beim S das gleiche. Nur ohne den Punkt offline Spracherkennung.

Wie aktivierte ich das oder kann ich da irgendwas flashen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-12-13-32-26.png
    Screenshot_2013-10-12-13-32-26.png
    31 KB · Aufrufe: 378
Da ist doch der Punkt "Offline-Spracherkennung" musst nur das Deutsche installieren.
 
Das ist aber der n4 Screenshot. Steht doch da. Habe mein nexus s jetzt nicht hier. Da ist es aber nicht drauf!!!!!!
 
Hier jetzt mal ein Screenshot vom NS mit Crespo 4.2.2.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-12-14-07-35.png
    Screenshot_2013-10-12-14-07-35.png
    17,3 KB · Aufrufe: 336
Wie heißt denn das ding im englischen? Dann kann ich mal bei den xda devs gucken.
 
Sind die Versionen Indentisch? Nach deinem Screenshot müsste es ja "Sprachausgabe" sein.
 
Verstehe ich nicht. Was müsste Sprachausgabe heißen?

Das heißt alles gleich. Bis auf das beim NS der Eintrag für offline Sprache fehlt.

Nein. Das n4 ist mit stock 4.3 und das NS mit cm 4.2.2.
 
Sprachsuche muss das sein?

Auf dem NS

Google-suche 2.8.849369.arm

Google-Text in Sprache 4.2.2-573038

Weiß jetzt nicht welches von beiden verantwortlich ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Ja offenbar die.

Wie gesagt. Offiziell geht das auf dem NS nicht. Das wäre ja unter 4.1.2 schon gegangen. Aber (das hat das NS ja offiziell) selbst da hat Google es gestrichen.

Aber in einem customrom müsste es doch gehen?

Okay. Die suche hat sich aktualisiert.

Vielleicht hat die es wieder weg aktualisiert.
Lösch mal die updates.
 
Also mich wundert es etwas, weil ich hatte auf dem NS mal eine Offline-Spracherkennung. Du könntest mal AOKP ausprobieren, soweit ich mich erinnerte ging es damals auf dieser ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Okay. Schaue ich mal. Danke
 
Danke. Hatte nämlich ein Unofizelles AOKP von Crespo in 4.2 gefunden.

Aber da war es auch nicht bei. Probiere das mal. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Dein Link geht nicht :(

Es kommt nur eine Wolke mit Zahnrad, und das war es.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

AdO089 schrieb:
Danke. Hatte nämlich ein Unofizelles AOKP von Crespo in 4.2 gefunden.

Aber da war es auch nicht bei. Probiere das mal. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:49 Uhr ergänzt:

Dein Link geht nicht :(

Es kommt nur eine Wolke mit Zahnrad, und das war es.

Mit Firefox geht es, er will aber ein Key haben?
 
Also ich habs grad nochmal ausprobiert, bei mir lädt er die Datei automatisch runter, nach einem Schlüssel wird da nicht gefragt...
Kannst du es mal mit verschiedenen Browsern ausprobieren, zur Not lade ich es dir dann nochmal woanders hoch.
 
Peinlich.

Also bei mir geht es jetzt auch!

Ging aber heute wirklich nicht!

Die Version hat Offline Sprache?

Hatte nämlich jetzt CM mit Android 4.3 drauf (hat keine Offline Sprache) und habe mich schon ziemlich angefreundet.

Wollte gerade bei den XDA's posten, ob jemand ein flashbares Zip für die nachträgliche installation (für 4.0 gibt es offenbar sowas) hat. Aber dann Wipe ich nochmal alles und installiere das.

Zur Erklärung warum ich so scharf drauf bin:

Ich habe das Nexus S als Autotelefon in Verwendung. Also Offline Navi usw. alles kein Problem. Nur raus telefonieren usw gehtnicht ohne das ich das Telefon bediene.

Also AIVC installiert. Dauerhaft zuhören usw Das teil Computer genannt (in Anlehnung an Startrek) perfekt.

"Computer, rufe meine Freundin an". Piep piep "Okay, ich rufe deine Freundin an....".

Das ganze geht auch ohne Internetverbindung (logisch, das wenn ich frage wann wurde Angela Merkel Kanzlerin braucht das Teil Internet, aber nicht für Interne sachen wie Zeit, Termine, Anrufe etc.), da die App die Sprache aber aus dem Internet zieht, geht das ohne installiertes Sprachpaket eben nicht.

Daran scheitert es bislang.

Genial. Nicht mehr heimlich im Auto an der nächsten Ampel wählen usw.
 
Ha!!!

Da ist es wieder:

(siehe Anhang!)

Magst du es nochmal hoch laden?

Er hat den Download abgebrochen, und jetzt wieder das...
 

Anhänge

  • beweis.png
    beweis.png
    136,3 KB · Aufrufe: 402
Verschiedene Browser ausprobiert? In deinem vorherhigen Post ging es ja scheinbar:|

Ok, ich probiers jetzt nochmal, wenns dann immer noch nicht geht nehm ich mal nen anderen Filehoster.

edit mit dem Link kommt gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089

Ähnliche Themen

Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.492
beohna
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Durden
D
C
Antworten
0
Aufrufe
2.318
Cliff123
C
Zurück
Oben Unten