OTG Funktion?

G

Gibbel91

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

und zwar scheint mein OTG-Kabel bei meinem Nexus S, nicht zu funktionieren. Bei meinem Nexus 7, funktioniert es aber tadellos. Sogar ohne entsprechende App. Bei beiden habe ich CM drauf. Braucht das Nexus S vielleicht einen anderen Kernel damit OTG funktioniert?
 
Nexus S hatte noch nie OTG gehabt.
 
Zumindest nix offizielles - es gab nur mal einen Kernel-Hack der aber schon lange nicht mehr funktioniert. Bei xda-dev hat es vor ein paar Monaten bedalus (Marmite-Kernel) mal versucht einzubauen, hat aber nicht funktioniert.
Und selbst wenn es wieder einen Kernel gäbe wo es funktioniert, braucht es zusätzlich immer noch ein USB Y-Kabel + Netzteil zur Stromversorgung des USB-Sticks und damit wird OTG schon wieder sehr unpraktisch.

Inzwischen hat sich aber auch so ziemlich jeder Entwickler vom Nexus S verabschiedet, mal sehen wie lange CM noch was neues dafür bringt. Auch wenn es jetzt bei mir nur noch rumliegt würde es mich schon interressieren wie ein 4.4 (bzw. CM 11) darauf laufen würde.
 
Ich denke schon, dass es ein CM11 fürs gute alte Nexus S geben wird, immerhin ist es ja der Anspruch vom CyanogenMod auf so ziemlich jedem Gerät zu laufen, also ich würde mir da keine Sorgen machen... ;)
 

Ähnliche Themen

minifreddusch
  • minifreddusch
Antworten
2
Aufrufe
1.342
minifreddusch
minifreddusch
Teri
  • Teri
Antworten
1
Aufrufe
1.142
AzN
AzN
coolfranz
  • coolfranz
Antworten
11
Aufrufe
6.529
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten