Nach fehlgeschlagenem Flashen kein o2-Netz

4

4tticuz

Stammgast
114
Hallo Leute,

ich wollte mir gestern endlich mal eine 4.4.2 ROM ansehen und habe mir dafür den ROM Manager runtergeladen, um meine Recovery auf den neuesten Stand zu bringen.
Beim Installieren dieser durch den ROM Manager geriet das Telefon aber in einen bootloop, woraufhin ich die Recovery via fastboot installiert habe.
Wegen des bootloops wollte ich die ROM Datei über "Mount USB Storage" in der Recovery, fiel mir auf, dass mein interner Speicher gelöscht wurde, wie auch immer! Ich konnte nicht darauf zugreifen.
Also habe ich ein Factory Reset auf 4.1.2 gemacht und könnte glücklicherweise wieder booten. Das ging, also konnte ich mir auch den Speicher ansehen und es war wirklich alles weg (zum Glück habe ich ein 2 Tage altes Backup).

Nun ist seit dieser Murkserei aber mein Netzempfang dermaßen schlecht, dass ich den Service schon angerufen habe, mit der Auskunft, dass bei mir keine Störung vorliegt.

Wie kann es denn sein, dass ich in meinem Zimmer KEINEN Empfang mehr habe?
Wenn ich zur Bushaltestelle gehe, habe ich auch Empfang, allerdings nur schwach. Vor der Flasherei hatte ich im Zimmer vollen 2G Empfang und bei der Bushalte vollen 3G Empfang.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
Danke und Gruß


// LÖSUNG:
Ich habe bereits die Lösung gefunden.

Das verlinkte Paket in folgendem Tutorial
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-s-4-0-4-factory-image-flashen.225078.html

ist schlicht falsch und es werden damit die Dateien für das non-EU Crespo geflashed.

Besorgt Euch das Paket direkt von google, der Code ist "soju" NICHT "sojua".
Das Radio-File lautet richtig:
"radio-crespo-i9020xxki1.img"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.326
Thyrion
Thyrion
A
  • androidify
Antworten
2
Aufrufe
1.288
androidify
A
C
Antworten
0
Aufrufe
2.313
Cliff123
C
Zurück
Oben Unten