[ROM] VEGAn-TAB for Adam BETA 5.1.1 040411

Pütz

Pütz

Dauergast
221
Features:
VEGAn-TAB 5.1.1 base
NI Browser, Calendar, Sniffer, Calculator, Canvas, Mail'd, Quickoffice
gps.conf
Flash 10.2 auto install
Latest NI kernel with sleep/wake fix + CIFS/NTFS support
3G toggle in build.prop
Performance mode toggle in build.prop

Build.Prop Toggles:
0(3G disabled), 1(3G enabled)
persist.3G.toggle=0

WARNING, Can Cause Instability, MUST WIPE DATA TO DISABLE or Update
Very Fast (3000+ quadrant)
0(data2loop+SQL hack off), 1(data2loop+SQL hack on)
persist.perfmode.toggle=0

Instructions:
Flash from recovery like any other ROM
Wipe Data/Cache
Reboot
Ich bin persönlich folgendermaßen vorgegangen:
-adam ausgepackt (endlich ;) )
-Netzteil angeschlossen
-ClockworkMod installiert (das file gibt es hier)
-Backup vom nackten Originalsystem gemacht
-Vegan-Tab ROM installiert ( das file gibt es hier)
-Date/Cache Reset

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Detailiert etwas über Stabilität usw berichten werd ich dann nach ausgiebigen Tests. Finds auf jeden Fall super bei Bedarf die ganzen Notion Ink Apps nutzen zu können und trotzdem absolut flexibel zu sein.
Es funktioniert bislang eigentlich alles was ich getestet habe (die Notion Ink Apps, WLAN, 3G , Market usw ).

Einige Tipps die ich anderswo augeschnappt habe noch vorweg:
Die Änderungen die man auf Dateiebene vornehmen muss/kann (toggle 3G usw) lassen sich mit diesem "Prop Editor" organisieren und halbwegs automatisieren. Lässt sich natürlich auch für andere Dinge unabhängig von diesem ROM Nutzen. Man kann z.B. auch recht komfortabel Backups der props Dateien anlegen (dieser Propeditor wäre auf jeden Fall was für die FAQ).
 
Dann lass mal von dir hören, würd mich interessieren, wie es läuft und welche Probleme es hat.
 
Eventuell ein paar Screenshots wären auch super!
 
Nach 2 Tagen intensiver Nutzung kann ich sagen: Es läuft immer noch absolut stabil ! Bislang hatte ich einen Force close bei Dolphin (das war aber mehr oder weniger selbstverschuldet).

3G läuft - allerdings hat das Modul scheinbar relativ schlechten Empfang. Ich bekomme zwar ausreichend Balken angezeigt, aber in meiner Wohnung reicht es leider nur für GPRS (mit dem Handy switched er oft zwischen den Netzen hin und her).

GPS läuft nicht. Keine Ahnung was man da noch an work-arounds probieren kann.

Ich kann mangels Vergleichsmöglichkeit leider nicht sagen ob die Kompatibilität zu externer Micro SD ( Sandisk 16GB Class 4) und USB Sticks gut oder schlecht ist. Beides funktioniert - aber leider nicht immer. Die Micro SD habe ich schon entfernen und neu einstecken müssen damit sie z.B. im Sniffer erkannt wird. Irgendwie scheint es da ein Problem mit Hot Swapping zu geben. Bei dem anderen im Filemanager vorinstalliert ist gabs aber deutlich weniger Probleme.
Eine externe 2,5" 160 GB Platte lief erstmal nicht - ich konnte dann aber im Rootexplorer das USBDrive mit Lese UND Schreibzugriff mounten und es kommt beim erstellen eines Ordners oder beim kopieren auch keine Fehlermeldung. Leider funktioniert das ganze dann trotzdem nicht so richtig ( am PC ist die Platte dann immer noch leer).
Wenn ich am PC Daten draufschiebe kann ich aber z.B. Videos von der Platte abspielen am adam.

Google Market läuft und ich finde alle Apps. Es funktionieren auch ansonsten alle Apps einwandfrei. Lediglich der Mail Client von Notion Ink bekommt keine Internetverbindung (weder über Wlan noch über Mobilfunk).

ADW Launcher (nachinstalliert) läuft Spitzenmäßig, die Performance der Animationen beim "blättern" usw. machen keinerlei Probleme. Auch "riesige" Scrollbare Widgets laufen ohne Zicken. Sieht echt schick aus.

Nach anfänglicher Abscheu gegenüber den ganzen Schaltflächen in der Statusleiste (alá Honeycomb) gefällt es mir inzwischen ganz gut, dass ich die Androidfunktionen "home", "menu" und "back" auch im dunkeln aufrufen kann. Wie schon von anderen bemängelt findet man im dunklen die Tasten beim adam nicht so gut. Die Schaltflächen in der Statusleiste sind dann, gerade für die Abendstunden, oder beim lesen im Bett echt praktisch.

EDIT: Screenshots muss ich nachreichen. Die App "screenshot trial"ist die erste getestete App die abschmiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. ich hatte das ROM jetzt für 2 Tage drauf. weder SD2 noch USB wurden erkannt. Außerdem gefiel mir die breite Taskleiste oben nicht so sehr. War zwar ganz nett, diverse Buttons sehen zu können, aber in einigen Anwendungen wurde die Taskleiste verdeckt und ich musste wieder auf Button Savoir zurückgreifen. Die Geschwindigkeit war etwas schlechter als bei BEAST. Das einzige was mir gefallen hat: mein Wifi blieb endlich im Sleep mode an. Das habe ich bisher bei allen ROM's vermisst.
Aber alles in allem: wer's mag, OK, wer's nicht mag, sollte auf BEAST umsteigen. Aber: wer Mail'd nutzen will muß bei Version 2.1.3 beíben, den Josh hat das rausgeschmissen. Und ich habe noch keinen Weg gefunden Mail'd nachzuinstallieren.
 
harvey186 schrieb:
Aber: wer Mail'd nutzen will muß bei Version 2.1.3 beíben, den Josh hat das rausgeschmissen. Und ich habe noch keinen Weg gefunden Mail'd nachzuinstallieren.
Nö! :D

siehe Anhang. Der Dank geht an unseren DJ ;) :thumbsup:

Aber wenn ihr vorher ein Backup mit Titanium macht (unbedingt anzuraten!), könnt ihr die Proggis auch wiederherstellen.
 

Anhänge

  • Email.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Schön wärs !!!!!!!!!!!! hab ich alles schon ausprobiert, mehrfach. Geht nicht !!!!! Es gibt permanent FC's :-(

Selbst die NI Mail'd.apk läßt sich nicht installieren.

Und die angehängte apk ist nicht Mail'd !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch selber auch gemacht und ja das ist MailD.... Ich hatte MailD gelöscht und damit nachinstalliert.

Wieso soll man das nicht nachinstallieren können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf BEAST 2.1.4 hagelt es FC's nach der Installation !!!

NEHME ALLES ZURÜCK !!!!!!!!!!!!!!
Das ist wirklich Mail'd und das funktioniert auch. Super, danke !!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harvey186 schrieb:
NEHME ALLES ZURÜCK !!!!!!!!!!!!!!
Das ist wirklich Mail'd und das funktioniert auch. Super, danke !!!!!!
Na, ich wollt sagen....
 
Ich zitiere da nur aus meinem Blog Adam MOD’s | HTC Flyer - Deine Tabletnews im Netz!

Beim VEGAn-Tab MOD ist meiner Meinung nach vor allem das Grafische gemodded worden. Dadurch geht leider die Systemleistung verloren, obwohl im Forum Thread angegeben wird das man einen Quadrant von 3000+ schafft, habe ich gerade mal um die 1700 geschafft. Wieso? Weiß ich nicht… Mein WLan hatte öfters mal Verbindungsabbrüche und ab und zu hackt es auch ein bisschen. Aber das Grafische ist vollkommen gelungen, geile Animationen und ein gutes UI zeichnet diesen MOD aus.


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ilYxIQF-5rM[/YT]
 
Ja, das mit der Geschwindigkeit hatte ich ja auch schon bemerkt und für mich ist weiterhin Beast das ROM der Wahl.
 
harvey186 schrieb:
Also. ich hatte das ROM jetzt für 2 Tage drauf. weder SD2 noch USB wurden erkannt. [...]

Bei mir funktioniert die 160GB USB Platte inzwischen wunderbar. SD2 geht leider nur nach einem neu einstecken oder manuell mounten.

Allerdings habe ich inzwischen festgestellt, dass der Kopfhörerausgang und der HDMI Anschluss mit diesemROM nicht funktioniert. Werd wohl auch nochmal Beast testen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.395
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
F
  • funtron
Antworten
0
Aufrufe
1.639
funtron
F
Zurück
Oben Unten