ext4/RW/FullRoot/SDK2.1/

S

satwilli

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Ich hab mal,um die Wartezeit auf ICS;) zu verkürzen,ein Image mit SDK 2.1 zusammengestöpselt.Origional stammt aus den Italienischen Bord,und ist auch so wie vom Entwickler,nur das kernel.img und parameter stammt vom Loox da wir einen anderen Touchscreen haben.
Flashen über USB,wenn es startet kommt ein Auswahlmenue.Da nichts ändern,nur auf das rote Feld drücken und dann etwas warten,USB am besten raussziehen.
Der Bild wird beim ersten start falsch dagestellt,lässt sich aber leicht korrigieren.

Tasten oben,linke Seite auf Apps drücken.dann auf Impostazioni.
Dann auf Display,Harken raus bei Rotazione.Wieder zurück,auf Lingua,dort auf das erste Feld und Deutsch einstellen,das wars.
Es gibt einige zusätzliche Einstellungen,und auch ein paar Sachen die normal fehlen,könnt ihr selbst rausfinden.
Ingesammt würde ich sagen es läuft sehr gut,besser als alle anderen Images die ich bis jetzt getestet habe.
Auch ja,nicht wundern,der Touchscreen muss nicht kallibriert werden,läuft aber sehr gut,da wurden auch ein paar änderungen gemacht.
Im Packet habe ich noch ein paar apps mit drin,kann man je nach bedarf installiern.
Auch Flashplayer 11 lässt sich installieren,und es läuft auch alles,RTL usw.

Free File Hosting, Online Storage &amp File Upload with FileServe Image.rar

Ach ja,testen auf eigene Gefahr:D
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf, fluxflux, Oma7144 und 4 andere
Hi, erstmal danke!
Dieser sch**** Upload Provider hat meinen Firefox 3.6.25 doch tatsächlich 2x hintereinander abschmieren lassen :cursing:
dank SilverDW der es dann downloaden konnte und auf meinen Host gepumpt hat konnte ich mir die build.prop ansehen, und habe schon mal die wesentlichen Sachen wie Sprache und Modell gefixt und doppeltes Setting entfernt ...
das mit dem wifi scan auf 300, naja; und der dalvik doppelt so viel Speicher geben ..... :unsure:
na, egal - ich habe wifi scan auf 60 gesetzt was schon 4x weniger ist und dann genug Akku schonen sollte ...
hier die gefixte Version - ach ja,testen immer noch auf eigene Gefahr :D
und wenn Du die build.prop selbst fixen willst im system hier ein Shell Script SED Hack ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi. Danke satwilli!

Läuft das System unter ext4 schneller? Stell doch mal einen AnTuTu hier rein.


:thumbup:
 
Moin,

so habs bei mir grad raufgeprügelt...läuft bis jetzt sehr flüssig. Aufgefallen st mir das bei Wusel seiner Version die Sprache noch nicht auf deutsch ist - was aber nicht weiter schlimm ist, ebenso muss man in der parameter noch die Größe des Speichers bearbeiten. Zwar hab ich lauf Info noch 644 MB für Anwendungen usw frei aber 1GB ist halt immer besser :thumbsup:

Der Touch reagiert präzise und zuverlässig. Obwohl die Tasten der Tastatur etwas kleiner sind trifft man sie ohne Probleme

Thx an Satwilli für das schöne Update!

mfg

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
Supi. Danke satwilli!

Läuft das System unter ext4 schneller? Stell doch mal einen AnTuTu hier rein.


:thumbup:

Mit AnTuTu noch nicht getestet,mache ich noch,habe gerade noch paar ICS Kernel ;)zu testen bekommen.
Für erste würde ich sagen,das ganze fühlt sich wesentlich schneller an,auch laut DSL Speedtest habe ich Werte die ich noch nie hatte,ob das an ext4 oder an SDK 2.1 liegt,schwer zu sagen.Die Jungs haben auch dazu geschrieben,änderung an der Hardwarebeschleunigung und Touchscreen emfindlichkeit.
Wie ich festgestellt habe kann man fast alle Roms von anderen testen,egal was für Auflösung und Touchscreen,es reicht wenn man die kernel.img tauscht,da scheint alles wichtige drinn zu sein.
@wusel,mein wifi scan steht schon lange auf 3600,nix negatives festgestellt.

Hier der Link,hatte ich vergessen.

[ROM] Pistoneone 5.2 [SDK 2.1] Root EXT4 Bluetooth 3G [Base FW 1.0.21] ICS Style - Forum Android Italiano

Mediacom SmartPad 810c - Forum Android Italiano
 
SilverDW schrieb:
Der Touch reagiert präzise und zuverlässig. Obwohl die Tasten der Tastatur etwas kleiner sind trifft man sie ohne Probleme

Genau das ist mir als erstes aufgefallen,scheint aber nur bei SDK2.1 zu sein,bei anderen Images ext4 war das nicht so.(vermutung)

ps:Frau sagt mir gerade der Bilschirm dreht sich "nicht von allein",aber sie kommt mit der Bedienung besser klar,grosse Ebooks im PDF gehen schneller auf und blättern geht wesentlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
satwilli schrieb:
Wie ich festgestellt habe kann man fast alle Roms von anderen testen,egal was für Auflösung und Touchscreen,es reicht wenn man die kernel.img tauscht,da scheint alles wichtige drinn zu sein.

Sehr interressant! In wie weit passt du die parameters an?


:thumbup:
 
Was bis jetzt noch extrem zickig ist - ist die Screenrotation - der wechsel zwischen Hoch und Querformat geschieht zum Teil sehr willkührlich.

Edit:

Der Screen wirk etwas pixelig. Bei Fancy Widget zb sieht man einzelne Raster...was unschön aussieht.

Antutu Benchmark: Total Score: 2502

mfg

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es gut, macht alles was es soll! Super!!!

Einzig die Bildschirmrotation muss ausgeschaltet werden, dann es passt nie zur tatsächlichen Ausrichtung, ich verwende das Teil aber zu 100% im Querformat und das funktioniert mit ausgeschalteter Rotation perfekt.

Danke für die Bereitstellung an satwilli und wusel und natürlich die italienischen Spezialisten!!!

Thomas.
 
Oma7144 schrieb:
Sehr interressant! In wie weit passt du die parameters an?


:thumbup:

Unterschiedlich,bei den von den Italienern kann man das alles lassen,bei anderen mit 8-16 GB Flash nehme ich immer die vom Loox,aber nur den Offset für System Image.Bei ext3 nehme ich das Loox_ext3_Update.rar und tausche nur System.img.
Das klappt fast immer,nur bei einen was mir am besten gefallen hat konnte man teilweisse keine apps starten,aber noch nicht weiter gesucht.

@SilverDW versuch mal mit LCDDensityChanger hatte ich mit ins Paket getan,bzw es gibt noch paar stellen wo man das ändern kann,weiss aber nicht ob das in den von mir geuppten so ist,wenn nicht schieb ich noch andere hoch.
Kann aber auch an den Schriftarten liegen,die habe ich auch getauscht da mir die nicht gefallen haben.
 
fluxflux schrieb:
Mir gefällt es gut, macht alles was es soll! Super!!!

Kann man das draufspielen (ext3 > ext4) ohne die Datenpartition zu schrotten?


:thumbup:
 
SilverDW schrieb:
Antutu Benchmark: Total Score: 2502

Kann ich bestätigen, der Wert liegt bei meinem Loox gute 100 Punkte über dem ext3-System.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Kann ich bestätigen, der Wert liegt bei meinem Loox gute 100 Punkte über dem ext3-System.

Postest du bitte mal eine screenshot mit den Einzelwerten? Database I/O etc.


:thumbup:
 
fluxflux schrieb:
Einzig die Bildschirmrotation muss ausgeschaltet werden, dann es passt nie zur tatsächlichen Ausrichtung, ich verwende das Teil aber zu 100% im Querformat und das funktioniert mit ausgeschalteter Rotation perfekt.

Dürfte aber kein problem sein,denn hiermit geht es.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ess-cm7-fuer-rk2918-android-2-3-7.182896.html

Da hat bei mir alles ausser Harwarebeschleunigung bei Video funktioniert.
sensors.rk29board.so,libstagefrighthw.so und ein paar andere scheinen wohl dafür verantwortlich zu sein,mal testen.Oder wo kann man sonst ansetzen,ich Linux Dau;).
 
Mir taugt es!

Der Hammer ist aber, dass Bluetooth mit einem angesteckten Dongle funktioniert, GPS, Musik, Headset. Einfach anstecken, in den Einstellungen aktivieren, Geräte verbinden.

Super Klasse!!!

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: satwilli
fluxflux schrieb:
Der Hammer ist aber, dass Bluetooth mit einem angesteckten Dongle funktioniert, GPS, Musik, Headset. Einfach anstecken, in den Einstellungen aktivieren, Geräte verbinden.

Was spuckt denn dmesg noch so aus?


:thumbup:
 
fluxflux schrieb:
Mir taugt es!

Der Hammer ist aber, dass Bluetooth mit einem angesteckten Dongle funktioniert, GPS, Musik, Headset. Einfach anstecken, in den Einstellungen aktivieren, Geräte verbinden.

Super Klasse!!!

Thomas.

Danke für die Bestätigung,desswegen hatte ich auch geschrieben,
"Es gibt einige zusätzliche Einstellungen,und auch ein paar Sachen die normal fehlen,könnt ihr selbst rausfinden." ;)
So wie es aussieht geht so fast jede Bluetooth Hardware,denn ich habe einige Made in China,und die gehen alle.
 
SilverDW schrieb:
Der Screen wirk etwas pixelig. Bei Fancy Widget zb sieht man einzelne Raster...was unschön aussieht.


Mir kommt da gerade so ein gedanke,bei den Images wo es mit der Screenrotation klappt werden Kreise beim booten richtig dargestellt.Bei den Images wo das nicht klappt ist der Kreis breitgezogen.Kann es sein das wir jetz die verkehrte Auflösung haben,600x800,denn schrift,zB in der build.prop ist extrem klein,und bei Videos scheint mit den Seitenverhälniss was nicht zu stimmen.
Abhilfe könnte das eventuell schaffen,ein paar werte in der build.prop ändern.

How to tweak accelerometer axes
try some of following properties:

accelerometer.flip_xy=1
accelerometer.invert_x=1
accelerometer.invert_y=1
accelerometer.invert_z=1

these can be set from shell e.g. setprop accelerometer.flip_xy 1. after setprop, auto-rotate off->on to reflect properties. once you get correct settings, add necessary lines into /system/build.prop. in most cases, one of followings will work:

accelerometer.flip_xy=1
accelerometer.invert_x=1

or

accelerometer.invert_x=1

CyanogenMod for Rockchip | androtab.info

Kann es leider gerade nicht selbst testen,mein Loox wird gerade als Ebook Reader missbraucht.:crying:
 
Super danke mal an alle die hier herumbasteln. Ich hab ein xpress und kein loox. Wie könnte ich von bluetooth, ext4 usw. profitieren? Wenn ich es richtig vertstanden habe ist ausser der kernelconfig kaum was anders zwischen loox und xpress.
 
es gibt da ein Setting in der build.prop das mir noch suspect vorkommt:
Code:
ro.sf.hwrotation=270
vielleicht muss man das mal rausnehmen? (und neu booten)
 
Zurück
Oben Unten