[OS] CyanogenMod 7-Port by Marcellusbe (2.3.x)

Alexgalaxy

Alexgalaxy

Dauergast
297
Hi,
Ich möchte euch hier über alle neuen geschehnisse im CM7 Port von Marcellusbe aufklären.

Working:
- Android system 2.3.5 and cyanogenmod in general
- SDcard is usable
- 2D software renderer with correct aspect ratio
- Mobile network connection (Fixed 06/02/2011)
- Wifi module (Fixed 06/02/2011)
- Sound (Fixed 04/06/2011)
- Vibrator (Fixed 04/06/2011)
- Power key menu (04/06/2011)
- Cpufreq driver (fix cyanogenmod performance setting - 16/06/2011)
- GPS (19/06/2011)
- CWM 4.0.0.5 (22/06/2011)
- Sensors (akm8973 - 20/07/2011)
- 2D/3D graphic acceleration (07/09/2011 - alpha6)
- Camera with B/W preview (07/09/2011 - alpha6)
- Video (07/09/2011 - alpha6)
- Screen Off CRT animation (29/09/2011 - alpha6.1)
- Screenshot option menu (29/09/2011 - alpha6.1)
- FM radio (27/10/2011 - alpha7)
- USB mass storage (05/11/2011 - alpha7)
- BLN (06/11/2011 - alpha7)
- Device specific settings - G3 Parts (voodoo sound control integrated) (09/11/2011 - alpha7)
- All languages available (en_US, ar_EG, ar_IL, ur_PK, fa_IR, bg_BG, ca_ES, cs_CZ, da_DK, de_AT, de_CH, de_DE, de_LI, el_GR, en_AU, en_CA, en_GB, en_IE, en_IN, en_NZ, en_SG, en_ZA, es_ES, fi_FI, fr_BE, fr_CA, fr_CH, fr_FR, he_IL, hi_IN, hr_HR, hu_HU, it_CH, it_IT, ja_JP, ka_GE, ko_KR, lt_LT, lv_LV, nb_NO, nl_BE, nl_NL, pl_PL, pt_BR, pt_PT, ro_RO, ru_RU, sk_SK, sl_SI, sr_RS, sv_SE, th_TH, tl_PH, tr_TR, uk_UA, vi_VN, zh_CN, zh_HK, zh_TW)


What don't work for now :
- Bluetooth (A2DP) -> läuft ab jetzt
- Wifi AP
- Sensors (proximity)
- CWM backup/restore
- USB tethering
- Audio/Video codecs hardware (mfc) -> läuft ab jetzt (bis auf avi)
- Screen On CRT animation
- ... maybe more

Es gibt momentan KEINE ETA und auch keine Alpha versionen werden ausgegeben bevor keine public beta steht.

Screenshots by Marcellusbe:

20fzubm.png
jhqvxz.png
2d1wb44.png
ogglg0.png
2958lsy.png
11tpwt2.png
280rqrk.png
aevccw.png
2l9p92v.png


Wünscht Marcellusbe und allen Helfern für den CM7 Port viel glück ;)

Originalthread: [WiP][ROM] CyanogenMod 7 port for Samsung Galaxy 3 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, Android Freak2000 und Watschi
Da kommt doch Freude auf :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei den Skills von Sebastien glaub ich das wir nicht mal lange warten müssen... :D

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Als ich das heute morgen gelesen habe hab ch erst ein mal gedacht wow und jetzt freue ich mich schon drauch und hoffe, dass es dann auch mit den updates einigermaßen schnell geht
 
Na dann lassen wir uns mal überraschen :D
 
na toll, also ist es also doch möglich, ne volle 2.3.4 Version, also Gingerbread oder?
Wie kann es sein, das ein paar hingebungsvolle Entwickler ihre Zeit opfern und das in feinster Kleinarbeit realisieren, Samsung sich aber n Dreck darum schert, und das obwohl es wohl viel einfacher für sie wäre?

Zudem grade bei 2.3.4 wo wahrscheinlich Skype mit Video Unterstützung kommt.

Ich kapiers nicht

:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Ganz einfach: Samsung hat das Telefon schon verkauft. Und Skype läuft doch schon ohne Video schon nur mit Ach und Krach, und, naja, die Frontkamera fehlt dir auch.

ABER: Nobel find ich den Ansatz dennoch, von mir mal :thumbsup:
 
Naja aber z.B. grade bei Skype, die iPhone Version hat Frontkameratelefonie schon laaange.
bei Android soll es nur mit 2.3.4 möglich sein. Da müsste doch Samsung einiges dran liegen, wegen Konkurrenz usw...
oder nicht?
 
Tut es wh ;)aber eben nicht mit dem g3 sondern mit flaggschiffen wie dwm galaxy s2. Dass ist ein gegner fürs iphone. Unser g3 eben nicht. Und außerdem hat das g3 ja nichtmal ne frontkamera ;) was willst du dann mit videotelefonie?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was hatn das ding für ne hardware?
ähnlich wie galaxy s?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
codeworkx schrieb:
was hatn das ding für ne hardware?
ähnlich wie galaxy s?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

was das SGS2? Ist nicht mit dem Einser-Modell vergleichbar... Hat einen Dual-Core Prozi und 1 GB RAM... :thumbsup:
 
s3th.g3ck9 schrieb:
was das SGS2? Ist nicht mit dem Einser-Modell vergleichbar... Hat einen Dual-Core Prozi und 1 GB RAM... :thumbsup:

ich meinte eig das galaxy 3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
codeworkx schrieb:
ich meinte eig das galaxy 3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ah ok, unser G3 ist eben die Low-End-Seite der Samsung-Palette. 667 Mhz Single-Core Prozi und 256 MB RAM. Dazu sehr geringe Display-Auflösung... aber das wirst du doch wohl wissen, wenn du ein G3 besitzt oder? :D
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Ah ok, unser G3 ist eben die Low-End-Seite der Samsung-Palette. 667 Mhz Single-Core Prozi und 256 MB RAM. Dazu sehr geringe Display-Auflösung... aber das wirst du doch wohl wissen, wenn du ein G3 besitzt oder? :D

besitze ich nicht.
bin einer der galaxy s maintainer für cm7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
codeworkx schrieb:
besitze ich nicht.
bin einer der galaxy s maintainer für cm7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok sry.
 
Ja wie geil is das denn? Also wenns keine Probleme gibt, dann bekommt des G3 eher 2.3 als des SamsungAce? Dann lach ich ja mal dicke durch die Gegend!

Gib mal meinen tiefsten Respekt an die Entwickler weiter! Hammer!
 
Wär schon richtig lässig wenn des klappt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm noch mal ne kruze Frage hierzu.

WENN es denn klappt und man hätte den CyanogenMod einmal für unser G3 geportet, wäre dann z.b. der CyanogenMod mit Android 2.4 (und evt. zukünftige Versionen), auch kein großes Problem, oder müsste man dann wieder alles neu machen?
 
Wir haben jetzt nichtmal 2.3 und die ersten schreien schon nach 2.4 ... :huh:
 
Ja aber wenn es einmal gemacht ist, dann ist es halt gemacht und so auch ein Update auf 2.4 möglich so meine Überlegung!

Aber ok hast recht 2.3.4 wär erstmal klasse, seh grad is ja auch erst am 29.04 offiziell rausgekommen :biggrin::biggrin:
 

Ähnliche Themen

quatschkopf
Antworten
22
Aufrufe
5.860
wild911
W
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.711
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.596
dönertier
D
Zurück
Oben Unten