Data2Sys...mount per init.d klappt nicht so ganz

S

schickimicky

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Moin,

da man ja dank einiger Maßnahmen ordentlich Platz schaffen kann auf der /system partition, dachte ich mir man könnte ein paar große Ordner aus /data/data dorthin verschieben.
Das ganze klappt aber nicht ganz so wie gedacht bzw. erhofft :(

Habe mir unter /system einen Ordner Namens data2sys erstellt,
dann per Root Explorer einen Ordner aus /data/data nach /system/data2sys verschoben,
und den dann per shell gemountet mit
Code:
busybox mount -o bind /system/data2sys/com.opera.browser /data/data/com.opera.browser
Damit das ganze auch noch nach einem reboot funktioniert, habe ich ein Skript Namens S01_data2sys in /system/etc/init.d erstellt mit folgendem inhalt.
Code:
#!/system/bin/sh
busybox mount -o bind /system/data2sys/com.opera.browser /data/data/com.opera.browser
Nur leider klappt das ganze nicht mehr nach einem reboot. :(
Sobald ich es wieder per adb shell ausführe, klappt es wunderbar.

Im Log vom Fugumod Kernel steht dann immer: can't mount, file or dir not found, oder sowas ähnliches ;)
Aber die Verzeichnisse sind ja unter /system/data2sys und /data/data vorhanden, nur der Inhalt ist unterschiedlich ;)
Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
p.s. Bitte nicht gleich hauen, falls das absoluter Schwachsinn ist da ich ein totaler Linux Noob bin ;)
p.p.s den ganzen SD Kram wie z.B. data2SD, a2sd usw möcht ich nicht, ist mir irgendwie einen Tick zu langsam ;)

und achja...habe den aktuellen Fugumod Kernel drauf.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gemüseschäler
Antworten
12
Aufrufe
2.140
mankokoma
mankokoma
M
Antworten
2
Aufrufe
3.345
moadib
M
I
Antworten
10
Aufrufe
4.541
Bondar
Bondar
Zurück
Oben Unten