Original Recovery wiederherstellen

Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
92
Hallo zusammen,
da mein Galaxy 3 jetzt auch in Rente gehen muss (ich habe zu meinem neuen Discountervertrag ein Huawei Ideos X3 bekommen, was dann doch besser ist als das G3... oder sagen wir es passt besser zu mir, weil es die Schwachstellen ausgleicht, die ich beim G3 sehe, bzw. die mich stören), möchte ich es eventuell an einen Bekannten verkaufen. Allerdings möchte ich, dass das Gerät dann auch im Originalzustand ist. Mein Plan sieht also so aus, dass ich erst eine 2.1-Rom aufspielen und dann mit Kies auf 2.2 updaten möchte. Allerdings ist dann ja immer noch CWM drauf. Gibt es eine Möglichkeit, das Originalrecovery wieder einzuspielen?! Bzw. wo bekomme ich das her? Ich habe dazu leider noch keine Lösung gefunden... Über jeden Tipp wäre ich dankbar :)
 
ich denke, wenn du eine original firmware von samfirmware.com komplett fläschst, ist auch kein CWM mehr da... probiert habe ich es aber noch nicht. mach doch einfach mal ;)
 
Hmm werde ich gleich mal probieren... weil bei anderen Geräten ist es so, dass das Recovery auch beim Flashen bleibt...
 
wenn der recovery-modus beim flashen bleiben würde dann hätten wir doch alle kein cwm auf unseren handys oder etwa nicht?
ich habe neulich mal destiny ultra stable rom (die gar nicht so stabil war) mit standard-kernel geflasht und dann hatte ich wieder den alten, unübersichtlichen recovery mode
ist der eig. extra so unübersichtlich damit wenn sich mal ein nutzer da hinverirrt er schnell wieder weg geht? ;)
 
Selbes könnte man wegen der Standardrom fragen: Ist die so lahm und buggy, damit jeder gleich die Garantie aufgibt und sich eine CR flasht? :D Und ich weiß, dass wir CWM mitflashen, aber ich wusste nicht, ob das dann bleibt... Ich meine, ob bei der normalen Rom dann das normale Recovery mitgeflasht wird ... Ich kenne mit halt ganz gut mit dem Vodafone 845 aus, das ist der Trabbi unter den Handies, nicht nur wegen der schlechten Leistung :D sondern auch, weil es so einfach zu reparieren, modden etc. ist... Und da ist halt die Flashmethode eine ganz andere...
 
also ich hatte mit der Stock XXJK1 (2.1) keine Probleme und nicht das Beduerfnis updaten zu muessen,
hatte Urlaub, Zeit und Laune eine CR zu probieren... falls es in die Hose geht, dann habe ich mir schon andere ROMs geladen (alle Stock 2.1 und Stock 2.2, sowie kyrilloss 6.x und 7.x) irgendwas waere schon gegangen

Ernsthafte Anfrage:
taetsd Dein G3 verkaufen?
Ich wuerds gern nehmen, zum Flashtesten... kann also verhuddelt sein... habe ja mein eigenes zum wirklichen nutzen
-> schick mir ne PM bei Bedarf
 
So, hab jetzt wieder die Stock-2.2 drauf und soweit ich das beurteilen kann, ist das Recovery auch wieder das alte, also auf jeden Fall kein CWM mehr :p Hat also geklappt :)
@qaysedcftgb: Danke für das Angebot, habe aber schon einen Interessenten und wenn der das nicht will, behalte ich das als Moddingtelefon ^^ Dann habe ich den Aufwand mit 2.2 halt einfach unbegründet gemacht :D
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.697
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
3
Aufrufe
1.363
email.filtering
E
Z
Antworten
27
Aufrufe
7.687
Zunft
Z
Zurück
Oben Unten