[OS] MIUI v6 (basierend auf CM9)

Galaxy845

Galaxy845

Stammgast
92
Hallo zusammen,
nachdem CM9 schon relativ stabil auf dem G3 läuft, wird jetzt an einer MIUI-Version von CM9 gearbeitet, bis auf
- Bluetooth
- MobileAP
- Browser
läuft anscheinend alles! Finde ich sehr interessant, vor allem, ob es denn flüssig läuft!

Hier der Thread bei den xda-developers:

[DEV][WIP] MIUI V4 (Based on CM9) (Alpha 2 - 06/03/2012) - xda-developers

Dort sind auch 2 Videos zu sehen, scheint schon recht flott zu laufen! Vielleicht möchte das mal jemand testen? Wenn ich die Zeit finde, werde ich das wohl mal ausprobieren- der Thread dient also zum Erfahrungsaustausch!
 
Hallo ich habe das Rom schon getestet, war allerdings noch ein testbuild.Werde nun aber das Alpha 2 auch testen......

Jack2010
 
Hatte es auch schon drauf, sieht echt gut aus muss ich sagen und hat echt coole features. Aber noch seehr langsam!
 
Also in den Videos bei den xda-developers sieht es schon vergleichsweise rund aus. Also wenn man es z.B. mit den Videos des ersten Builds von CM9 vergleicht, wo alles ruckelt und nach jeder Eingabe eine Fehlermeldung kommt... Also eigentlich wollte ich mein G3 nicht mehr nutzen oder etwas flashen, aber sollte die MIUI-Rom gut laufen, dann wird das Teil wieder in Betrieb genommen!
 
Sehr interessant. Wie sieht es denn mit der Kamera aus.? Die macht ja netto Cm7 noch Probleme.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
quatschkopf schrieb:
Sehr interessant. Wie sieht es denn mit der Kamera aus.? Die macht ja netto Cm7 noch Probleme.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

Siehe Working/Not Working Liste vom CM9 ;)

Funktioniert zwar, zeigt aber nichts an. Soll heißen: man sieht das bild erst wenn es fertig ist ;)
 
... mmmmh ... das habe ich wohl gesehen, blicke es aber nicht so ganz.
Wo gibt es denn das entsprechende MIUI?

THX
cappy
 
aha ... okay!
bin nun doch noch auf den richtigen thread gestossen.

Habe aber noch 2 Fragen:

was ist "ICS"?
gibt es ältere ordentlich laufende versionen?

cappy
 
ICS ist Android 4.0, also die Grundlage das MIUI-Ports. NEIN, vernünftig laufende versionen gibt es noch nicht, alles noch sehr unfertig.
 
*Klugscheißmodus an* ICS steht für Ice Cream Sandwich, die Androidversionen werden immer nach Süßigkeiten benannt ^^ So war Android 3.x (nur für Tablets) Honeycomb und Android 2.3 z.B. Gingerbread *Klugscheißmodus aus*...
 
... danke. jetzt wo ich's lese, kommt's mir auch bekannt vor.
Also nach Eurer Meinung kein MIUI für das G3?

Cappy
 
Doch, der Port läuft ja, aber eben sehr unstabil (noch) :)
 
Hallo,
habe mir das auch mal aufgespielt. Siehz toll aus, ich kriege nur kein Netz mehr?
Hat wer ne Idee?
Gruß
 
Werksreset gemacht?? ;)
 
Jupp!
 
Heute dürfen wir uns auf MIUI v6 freuen :)

Laut Entwickler funktioniert nun auch die Kamera (Beta) und sie soll nun flüssiger laufen :).

Mfg Gingerbread
 
So hab v6 geflasht....meiner Meinung nach auch nicht viel besser.
Kamera geht wie bei allen ICS roms d.h. kein preview , aber dafür auch keine FC´s.
Allgemein läuft das Rom recht flüssig.Soweit noch keine FC´s.Werde es mal ein paar Tage drauflassen sofern es nicht ständig hängt.

gruß Jack2010
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
25.423
qqwertz
Q
petterson
  • petterson
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
9.533
syntax868
S
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.712
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten